Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Regenmachen im Llano

geschrieben von Rüdiger 
Regenmachen im Llano
08. Februar 2005 21:53
"Einige Stellen sind allerdings auch etwas übertrieben, wie beispielsweise das "Regenmachen" von Old Shatterhand"

schrieb Sabine Müller in ihrer Rezension zum "Geist des Llano estacado".
- Hat nicht auch Hermann Hesse derlei Experimente gemacht ? Und auch Wilhelm Reich hat sich mit so etwas beschäftigt, meine ich mich zu erinnern. So ganz abstrus ist es nicht.
Re: Regenmachen im Llano
09. Februar 2005 15:17
Hallo Rüdiger!

Wenn das so einfach wäre, müßte sich ja jeder Waldbrand selbst ersticken. Da muß wohl mindestens die richtige, aber natürlich höchst seltene, Wetterlage vorhanden sein. Und die gibt es - o welch Zufall - natürlich immer dann, wenn Charley & Co. das Kojotenblut als Durstlöscher nicht ausreicht.

Ansonsten kann man ja mal in der Küche üben: 4 Töpfe mit Wasser auf den Herd stellen, verdampfen lassen und auf die Wölkchen unter der Decke warten ...

Na dann, viel Spass beim Duschen
Thomas
Re: Regenmachen im Llano
09. Februar 2005 20:52
Ich weiß nur, dass ich das als Teenager furchtbar gern nachmachen wollte. Allerdings war mein Respekt vor Feuer wesentlich größer als meine Experimentierfreude.
Zum Glück für undere Scheune, würde ich sagen. :-]

ta
Re: Regenmachen im Llano
09. Februar 2005 21:10
Und gerade weil Charley das immer schafft finde ich diese Szene so putzig. Nachmachen hätte ich auch mal toll gefunden, nur reichte der Vorrat an Kakteen bei meiner Mutter auf der Fensterbank nicht für ein Feuer das groß genug gewesen wäre um den nötigen Regen zu bringen ;-)



Sabine

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen