Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May -Karten

geschrieben von Rüdiger 
Re: Karl May -Karten
17. September 2005 17:58
Moin,

wenn man die Cover aus derzeit bestehenden Übersichten (z.B. Reihe) herauskopiert, ergeben sich wie unten sichtbar einige Probleme.

1. Man wird während de Arbeit alt
2. Das Ausrichten der Cover ist durch die Formate aufwendig und schwierig
3. Die senkrechte Struktur aus den Coverübersichten (4 waagerecht/X senkrecht) wird deutlich und stört das Bild.


Abhilfe würde eine Tabelle schaffen, die eigentlich leicht programmierbar sein sollte (Hallo Herr F.). Diese Könnte man einfach kopieren und in Excel oder PowerPoint einfügen. Das Poster-Format wird bi A0 liegen. Wenn wir wie im Bild 22 Zeilen haben, wäre jeder Band ca. 5 cm Hoch und immer noch klar erkennbar.



Für Layout-Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Feuer Frei.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl May -Karten
17. September 2005 18:26
Stark, der Mann.

(y)
Re: Karl May -Karten
17. September 2005 19:34
Hübsch, hübsch! (yes)
Nur die Überschrift kommt nich so ganz raus, vielleicht sollte die wirklich alleine oben drüber??
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 10:40
Hallo zusammen!

Das sieht ja schön aus! Eine gute Idee! Auf der Tagung der KMG wäre sowas sicher ein Renner! Oder als Beiwerk zu einem Bibliographie-Buch. Endlich mal alles auf fast einen Blick. Sabine, gerade das, dass die Überschrift integriert ist, finde ich gut. Und wenn nicht alles perfekt in Reih und Glied steht auch.

Gruß

Sylvia
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 14:45
Nochmal.
Beim Anblick der Bücher-Tabelle (da mag man immer wieder einen Blick drauf werfen. Und wie man auf der Startseite sehen kann, findet das "Spiel" mit den Coverbildern großen Anklang ((ist das neu? und warum die seltsame Anordnung? Zuerst dachte ich, es sollte ein "F" sein.. smiling smiley ))) kam mir der Gedanke, dass das Kartenspiel praktisch auch schon fertig ist. Man könnte sich die einzelnen Bände aus dem Poster ausschneiden, laminieren und dann,ähnliche wie beim Schwarzen Peter, Karten ziehen oder, wer es standesgemäßer mag: pokern.

Gruß

Sylvia
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 15:34
Ich finde die Cover auf der Startseite toll (y)

die kann man dann noch anklicken und kommt gleich zum Band und dann wieder zurück, und es sind jetzt andere Covers da. Schlichte Gemüter (so wie ich winking smiley ), können sich da stunden/minutenlang beschäftigen (:-D

@Sylvia: ich kann mich nicht erinnern, dass Karl May über "pokern" geschrieben hat, dafür aber über "Three Card Monte" winking smiley

Helmut
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 15:49
Die Startseite sieht wirklich superschön aus! Ich war ja eben hin und weg! Und damit hat sich nicht nur Helmut dann ausführlichst beschäftigt winking smiley

Das "Three Card Monte" ist dann eher sowas wie das nette Hütchenspiel, könnte man mit den Covern bzw. den Cover-Karten aber auch machen: Beispielsweise: unter welcher Karte verbirgt sich der Fehsenfeld Reprint? Wenn der Spieler richtig lag bekommt er die Karte und das Ganze geht in die nächste Runde. Wer hinterher die meisten Cover hat gewinnt (:-D
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 20:26

Ohne euch bremsen zu wollen: Die Cover sind dumemrweise allesamt urheberrechtlich geschützt. Das könnte sozusagen ein teures Vergnügen werden.

ta

PS: Mir gefällt ja die Idee mit dem Sammelkarten. "Hugo von Königsau" mit 10 Punkten bei Stärke und voller Punktzahl bei Sprachbegabung. Doppelte Punktzahl, wenn man auch die "Margot Richemonte"-Karte besitzt. :-)
PPS: Kennt jemand die Schokofrosch-Karten von Harry Potter?
Re: Karl May -Karten
18. September 2005 20:33
Quote

"Hugo von Königsau" mit 10 Punkten bei Stärke und voller Punktzahl bei Sprachbegabung. Doppelte Punktzahl, wenn man auch die "Margot Richemonte"-Karte besitzt. :-)

Das ist Kreativität !

Mehr, mehr !

(yes)
Re: Karl May -Karten
19. September 2005 09:04
Nachdem ich jetzt auf der Startseite "2 Gleiche" hatte, ist mir eingefallen, dass man

1. Die Wahrscheinlichkeit berechnen könnte, wann das passiert
und
2. auch "Memory" damit spielen könnte


Helmut
Re: Karl May -Karten
19. September 2005 10:39
Strip-Poker

grinning smiley
Re: Karl May -Karten
19. September 2005 10:44
Realist against Pragmatiker,

Moin Jenny,

Niemand hat vor die Cover auszudrucken und zu verkaufen.

Ich denke, daß es durchaus möglich ist, den Protagonisten Deiner Bilbliographie eine Übersicht der bisher eingestellten Cover vor- und bereitzustellen. Dies könnte man klassischerweise auf Papier bewerkstelligen.

Die Übersicht auf der Startseite tut im Grunde nichts anderes, und ist im Übrigen eine schönens Besipiel, wie ich die Cover gern in einer Übersicht hätte.

Also Herr Florstedt.

Ich bitte Sie um eine temporär sichtbare Darstellung aller bisher eingestellter Cover in einer oder wenigen riesigen Tabelle( n) zum einzigen Zweck des leichten Selektierens.

Die Bände werden wie bereits erwähnt ca. 5 cm hoch erscheinen. Sie erhalten per Post das erste Exemplar, damit Sie einmal sehen, was Sie mit Ihrer Programmierung hier angerichtet haben. (Zitat: "Die Geister, die ich rief...")

Ausserdem schlage ich Ihnen folgende zukünftige Arbeitsweise vor.

Wenn Sie vor Arbeit kein Land mehr sehen, ist alles Jenny's Schuld.
Sollten Sie jedoch Zeit haben, schreiben Sie das einfach hier in's Forum - wir kümmern uns drum.


Ich find's hier prima.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen