Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May - Stress

geschrieben von Rüdiger 
Karl May - Stress
03. September 2005 20:35
Wie soll man das bewältigen. Fast 950 km Autofahrt; da noch rechtzeitig wieder in Großstadtgefilden, anstatt sich auszuruhen: zum Buchhändler, der erste hat nur Band 86, für die Chronik noch zum zweiten. Koffer tragen, auspacken, Wäsche waschen, diverse Korrespondenz aller Art angucken, dazwischen Essen, Trinken, Chronik, dankbarer Leser, und damit es auch ja nicht zu gemütlich wird, sind zeitgleich auch noch KMG-Periodika und Freundeskreis-Zeitung gekommen. Und Foren gibt?s auch noch (allerdings bei offenbar zurückgehendem Interesse und sich weiter reduzierender Teilnehmerzahl). Und eigentlich wollte ich Gerhard Zwerenz weiterlesen, und den Namen der Rose, und ?

%-)
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 10:34
Hallo an Rüdiger und den Rest!

Willkommen zurück winking smiley

Das mit dem beschriebenen Streß kenne ich im Moment auch nur zu gut. Habe mindestens 4 angefangene Bücher hier rumliegen und muß dann (nebenbei) noch sehen dass ich ein umfangreicheres Referat und auch langsam mal unsere Projektarbeit für nächstes Jahr in Gang kriege. (Bin ich aber im Grunde selber Schuld, ich machs ja freiwillig winking smiley) Deswegen dann von meiner Seite aus auch die letzten Tage Schweigen, wobei sich das weniger auf fehlendes Interesse als auf die fehlende Zeit bezieht.


Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.05 10:45.
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 11:32
Ich hingegen lese immer noch "Ermittlungen in Sachen Frau Pollmer" von G. Wolf.
Immerhin habe ich schon über die Hälfte geschafft, aber es ist doch so, dass es kaum Lektüre nebenbei gestattet, deshalb habe ich auch von der "Chronik" bisher nur die Einleitung gelesen.

Helmut
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 12:04
<<"Ermittlungen in Sachen Frau Pollmer"<<
Das ist auch ein ziemlich umfangreicher Text wie ich jetzt beim Stöbern auf der KMG-Seite feststellen konnte. Aber mal abgesehen davon: Wir müssen ja auch nicht immer so ein gewaltiges Tempo vorlegen wie beispielsweise beim "Marterpfahl", wenn eine Runde mal ein paar Tage länger dauert macht das doch auch nix. winking smiley
Und offen gestanden bin ich im Moment dann noch jemand von den "Chroniklosen" May-Lesern, ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz zur Anschaffung durchringen können, wollte erst mal Reaktionen und Meinungen abwarten.
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 12:14
Es spricht Gelegenheits-Verkaufsförderer Cuno van Bimtal:

Muß man haben. Wirklich.

winking smiley
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 12:15
(:-D Ich hab geahnt daß das jetzt kommt!!!
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 12:25
Das hab' ich kommen sehen, sagte Sabine und wischte sich die anläßlich der bevorstehenden größeren Geldausgabe angstschweiß-beschlagene Brille.

Du hast halt schon vorher gewußt, daß die Bücher gut sind. War ja auch zu erwarten.

winking smiley
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 14:43
Dumm ist dabei nur, dass ich auf Augengläser im Moment mal noch verzichten kann. Es sei denn Du meinst die im Moment eher obligatorische Sonnenbrille, dann stimme ich zu! winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.05 14:48.
Re: Karl May - Stress
04. September 2005 20:30
Dann zieh' ich den Spruch zurück, dann paßt er nicht.

Obwohl, mit Sonnenbrille am Strand ...

grinning smiley
Re: Karl May - Stress
05. September 2005 10:53
Naja, der Strand war's dann gestern nicht, aber ein gemütlicher Liegestuhl auf dem Balkon tut sein übriges....
Re: Karl May - Stress
05. September 2005 17:08
Dafür kann ich momentan die Brille und den Strand anbieten... cool smiley

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen