Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Karl May in Leipzig 120
01. März 2020 10:59
Am Donnerstag, 12. März 2020, erscheint zur nächsten Veranstaltung des Leipziger Karl-May-Freundeskreises die neue Ausgabe (Nummer 120) von "Karl May in In Leipzig".

Ein Blick in den Inhalt:
30 Jahre und immer weiter
Jenny Florstedt / Martin Schulz: Gleißner, Kaden und Siegismund oder Münchmeyer in Breslau, Stettin und Danzig
Uwe Lehmann: Die geheimnisvolle Klägerin. Zum 155. Geburtstag von Alma Eulitz
Martin Schulz Karl May aus Leipzig (III) – Die Zeit von 1913 bis 1945
Thomas Braatz: Die Schwimmleistung von Robert Kraft und die Folgen seines sportlichen Rekords
Roy Dieckmann: Der falsche May. Nummer Achtzehn – Ein Uhrmacher, der Wellen schlägt
Jörg-M. Bönisch: Klara May zum 50. Geburtstag von Heinrich Zerkaulen
Sven-R. Schulz: Der vornehme Reisende oder ein doppelt falscher May
Rene Grießbach: Wiedersehen mit Nemo
Jochen Schneider: Werktreu, jung und erfolgreich
Jenny Florstedt: Orientalische Märchen von Karl May
Jochen Schneider: Reise nach Konstantinopel mit Problemen
Roy Dieckmann: „…deklamatorische Abendunterhaltung“ im Eventtipi
Das Geheimniß des Indianers X

Und weil sich der "Geburtstag" von "Karl May in Leipzig" zum 30. Mal jährt, gibt es auch noch eine - ach was, gleich zwei - Überraschungen obendrauf.
Re: Karl May in Leipzig 120
13. März 2020 15:52
Die Überraschungen sind gelungen, alle beide! cool smiley Großartig!! smiling bouncing smiley Einen herzlichen Dank an die Redaktion dafür!!!
Wer die Hefte immer noch nicht im Abo hat, ist wirklich zu bedauern... spinning smiley sticking its tongue out
Re: Karl May in Leipzig 120
13. März 2020 20:34
Ich freue mich sehr, wenn die Überraschung geglückt ist!
Viel Spaß beim Lesen!
Re: Karl May in Leipzig 120
19. März 2020 17:53
Für mich war es logischerweise keine Überraschung mehr. Das Büchlein freut mich aber natürlich trotzdem sehr ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen