Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buschgespenst 2017

geschrieben von Rehkitz 
Re: Buschgespenst 2017
20. Februar 2017 10:26
Lügenpresse...spinning smiley sticking its tongue out
Re: Buschgespenst 2017
21. Februar 2017 15:16
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr immer mit Eurem Buschgespenst ... Karl May
> wüßte gar nicht was gemeint ist ... bei ihm wird
> der Typ Waldkönig genannt und veranstaltet
> keinerlei Gespensterhokuspokus, sondern trägt halt
> Weiß, um im Schnee getarnt zu sein ... was, wenn
> ich mich recht erinnere, ein Mal eher nebenbei
> erwähnt wird ...
>
> (aber damit schlecht differenzierende Gemüter das
> nicht gleich wieder schubladenmäßig abtun unter
> überkritischer Piesepampel und Spielverderber:
> Karl May hätte, wenn er das "Buschgespenst" hätte
> lesen können, vermutlich so etwas gedacht wie
> "Nicht schlecht ... raffiniert aufgepeppt ..." )


Ich vermute eher, dass Karl May sich eher folgendes gedacht hätte:
"interessante Geschichte, wer hat die denn geschrieben? Der hat aber ganz schön aus meinem "verlornen Sohn" geschöpft. Nur die Namen hat er verfremdet; aber das habe ich ja auch ab und zu gemacht, um zu verschleiern, dass ich die Geschichte schon an andere verkauft hatte. Gerade den anderen "Waldkönig", ich glaube das ist meine am häufigsten verkaufte Geschichte, habe ich ja selber in den "Waldschwarzen" umbenannt. Aber zu meinem 175.ten hätten die sich vielleicht doch eine meiner Geschichten aufführen können, aber vielleicht gibt's da noch gar keine."

Helmut
Re: Buschgespenst 2017
05. März 2017 19:14
und hier ist noch ein Link mit Bildern von der Aufführung:

[www.freiepresse.de]
Re: Buschgespenst 2017
05. März 2017 21:39
und der Bericht im Lokalfernsehen:

[www.kabeljournal-chemnitzer-land.de]

das Startbild zeigt die Herren Fehsenfeld, Schmid und May...
Re: Buschgespenst 2017
06. März 2017 15:56
Das Programmheft zur Aufführung hab ich nochmal in Ruhe durchgeblättert und bin immer noch begeistert. smiling smiley
Re: Buschgespenst 2017
06. März 2017 18:28
Kann ich gut verstehen. thumbs up smiling smiley
Re: Buschgespenst 2017
06. März 2017 21:52
danke smiling smiley

"Theaterexperiment rundum gelungen"
[www.wochenendspiegel.de]
(S. 6 der Zeitung, S. 8 des PDFs)
Re: Buschgespenst 2017
07. März 2017 09:06
Aufpassen beim nur flüchtigen Überfliegen der Zeitung, es droht das eine oder andere Mißverständnis, "Weiterbetrieb kann auch eine Straftat sein" ... smiling smiley
Re: Buschgespenst 2017
07. März 2017 12:50
Nimmst du schon Anmeldungen für die Geburtstagsfeier entgegen?
Re: Buschgespenst 2017
07. März 2017 13:43
Falscher Thread ... falsches Forum ... wieder bissel durch den Wind, die Rehkönigin ...

(bevor Mißverständnisse der romantischen Art auftauchen: Rehkönigin ist die Kombination von Rehgespenst und Buschkitz. Weil es im Original Rehkönig, äh Buschkönigin, Nein Waldkönig heißt.)
Re: Buschgespenst 2017
07. März 2017 13:45
Aber um die Frage zu beantworten ... komm besser schon zum Achtzigsten. smoking smiley
Re: Buschgespenst 2017
07. März 2017 15:50
well, Mister, ich schreibs mir auf spinning smiley sticking its tongue out
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen