Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neulich nachts vor dem Fernseher

geschrieben von Helmut 
Neulich nachts vor dem Fernseher
08. August 2005 21:35
Guten Abend,

neulich eines Freitags nachts, nachdem ich mir in h3 die "Strassenstars" (eine meiner Lieblings-Kult-Sendungen) angesehen hatte, habe ich im Anschluss daran den Fernseher noch laufen lassen und da kam "Die Mädchen aus dem Weltraum".
Dies ist eine englische/deutsche Science-Fiction Fernsehserie aus den 70'ern von der Art, von der Frank Zappa in seinem Prolog zu "Cheepnis" schwärmt, Filme bei denen man noch die Schnur sieht mit der das Monster bewegt wird und Stimmen aus dem Off schreit :"Nein, zieh's zurück!".
Aber zum eigentlichen Thema, da war ein Schauspieler (ist fast zuviel gesagt) dabei, der mir verdammt bekannt vorkam. Deshalb habe ich bis zum Abspann gewartet, und richtig dies war wirklich der so beliebte "Winnetou" P.B.!

Warum ich das jetzt hier schreibe und nicht in jenem anderen Forum in einem anderen Thread ist, weil ich meine, dass man in dieser Serie die "echten" und "wirklichen" schauspielerischen Leistung jenes Dartstellers bewundern kann.

Ich möchte allerdings diejenigen, die P.B. verehren, wirklich davor warnen, sich diese Serie anzusehen (obwohl bei denen, das wahrscheinlich auch nichts ausmacht).

Helmut
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
08. August 2005 21:52
Bei DEM Titel kommen mir ganz spontan ja auch schon wieder einige Assoziationen in den Sinn, aber ich lasse es lieber, wäre nicht so ganz nett smiling smiley
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
08. August 2005 22:04
Pierre Brice verläßt in einer ihm unbekannten Kleinstadt gerade den Bahnhof und fragt einen Passanten "Wie komme ich zum Theater ?"

Der Mann klopft ihm aufmunternd auf die Schulter: "Üben, üben !"

*

> Bei DEM Titel kommen mir ganz spontan ja auch schon wieder einige Assoziationen in den Sinn, aber ich lasse es lieber, wäre nicht so ganz nett

Wie meinst Du das ? Außerirdische stehen auf ihn ?

(Das tut mir ja jetzt doch irgendwie leid für die Bertha. Aber sie wird sich rächen, da bin ich mir sicher.)

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.05 22:07.
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
08. August 2005 22:25
So in etwa hatte ich das gedacht. Oder halt in die Richtung dass er dann zu den Mädels im All muß, weil sonst eh kein Erdling was von ihm wissen will (ich flüchte dann lieber mal winking smiley )
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
08. August 2005 22:50
In dem Alter noch Raumfahrt, ob er das schafft ...

Alle reden vom Fliegen, ...
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
09. August 2005 07:50
Die Rolle, die er da spielt, ist noch viel schlimmer (treffender winking smiley ):

er spielt einen Bewohner eines Planeten, der von Frauen beherrscht wird, und ist auf die Erde geflohen, wo Männer mehr geschätzt werden als in seiner Heimatwelt.

Helmut
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
12. August 2005 20:23
Ich habe schon mal eine Folge davon gesehen - das Wort "grottenschlecht" fällt mir dazu ein...

andrea
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
12. August 2005 20:52
Ich habe mittlerweile sogar schon zwei Folgen gesehen (in der zweiten war W/PB allerdings nicht dabei), und kann Deinem Urteil nur voll zustimmen.

Helmut
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
12. August 2005 21:21
Kommt das jeden Freitag abend oder wie?? Würde mich ja aus reiner wissenschaftlicher Neugier doch mal interessieren eine Folge zu gucken winking smiley
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
12. August 2005 21:45
Heute abend, hr3, 0.30 Uhr - schönes Betthupferl...

smiling smiley
andrea
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
12. August 2005 21:56
Dann wird Frau Dr. Müller sich doch mal vor dem Schlafengehen noch ein wenig wissenschaftlich neugierig betätigen winking smiley smiling smiley
Obwohl: ich habe Angst dass ich dann vor lauter Lachen oder ähnlichem gar nicht mehr schlafen kann, wer weiß.....
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
13. August 2005 09:23
Leider war die gestrige Folge wieder ohne W/PB winking smiley ,
dafür hat aber Chr. Quadflieg mitgespielt.
Re: Neulich nachts vor dem Fernseher
13. August 2005 10:26
Also sowas an gequirlter ..... (ihr wisst schon winking smiley ) habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Obwohl: das war so doof da konnte man einfach nur herzhaft drüber lachen smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen