Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Treffen Karl May in Franken (13.12.)

geschrieben von Helmut 
Treffen Karl May in Franken (13.12.)
22. November 2014 15:49
Liebe Karl-May-Freundinnen,
liebe Karl-May-Freunde,
unser nächstes Treffen findet statt am
Samstag, 13. Dezember 2014 um 15:00 Uhr
im
Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche der evang.-luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Maxfeld, Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg
Bei diesem Treffen werde ich über

May und Münchmeyer
oder
Dr. Karl Sternau, Richard von Königsau, Gustav Brandt, Oskar Steinbach, Joseph Brendel und andere Heldengestalten

erzählen. Dies wird dann der zweite Teil über "Kolportage" werden, der sich den fünf Münchmeyer-Romanen widmet.
Auch diesmal soll das nicht in Form eines Vortrags erfolgen, sondern - so hoffe ich - eher in angeregter Diskussion.
Unser Treffen wird wie gewohnt durch einen Besuch beim "Italiener" abgerundet. Dazu bräuchte ich Ihre Zusage.
Um Rückmeldung (auch Absagen) bitte ich daher bis zum Samstag, 06.12.2014 an info@karl-may-franken.de
Ich freue mich schon auf dieses Treffen und würde mich freuen, mit möglichst vielen Teilnehmern über "unseren" Karl May reden zu können.

Viele Grüße
Helmut Moritz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen