Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
18. Dezember 2013 09:20
Seltsame Dinge ereignen sich im tiefsten Osten. Streit allererorten. Nun hat sich das Fischeinwickelpapier mit den großen Buchstaben der Sache angenommen:

Chef des Karl-May-Museums gefeuert! wird da getitelt.

Man darf auf Dementis/Richtigstellungen/Relativierungen gespannt sein. Denn dass der in der May-Szene für seine "Zuverlässigkeit" bekannte Jürgen Helfricht hier tatsächlich sauber recherchiert haben sollte, damit ist wohl kaum zu rechnen.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
18. Dezember 2013 18:20
Helfricht gilt ja wohl als der May-Spezialist bei "Bild". Naja, aber bis auf seltsame Bildunterschriften stimmt die Sache wohl so, wie sie dort steht. Siehe auch unter Nachrichten bei www.karl-may-magazin.de
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
18. Dezember 2013 20:38
Etwas sachlicher ist der Beitrag in der Sächsischen Zeitung: [www.sz-online.de]
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
18. Dezember 2013 20:41
Zu eben diesem Beitrag habe ich auf der Seite von KARL MAY & Co. ja deswegen auch verlinkt.
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
19. Dezember 2013 18:38
Der Figaro-Beitrag ist onlien anhörbar:L [www.mdr.de] und dort suchen... Aktuell ist die Meldung noch auf der Startseite.
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
22. Dezember 2013 20:22
Ich denke nicht, dass das so weitergehen kann.
Folgende Maßnahmen müssen schleunigst umgesetzt werden:

- Zwangsvereinigung aller Karl-May-"Förder"-Vereine
unter dem Namen Karnevalistischer Cowboyverein Deutschlands
mit dem Symbol zweier sich kräftig schüttelnder Hände

- Integration aller Karl-May-Ausstellungen in die Batzendorfer
Maacken-Sammlung

- Zwangsvereinigung von Karl-May-Stiftung, -Verlag und -Gesellschaft
zu Charly's Lach- und Schiessgesellschaft unter dem gemeinsamen
Symbol "Zepter und Hammer im Ährenkranz" und der Führung des einzigen
noch verbliebenen, ernstzunehmenden Verteidigers des May'schen Dingens,
dem Mann, dem es als einzigen noch gelingen könnte, die
unterschiedlichen Akteure zum gemeinsamen Erfolg zu führen, als unser
integrativer, neuer gemeinsamer Führer Reinhard F. Gusky
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
28. Dezember 2013 09:24
Gibt es irgend eine Chance auf Zwangsvereinigung gespaltener Persönlichkeiten? Lassen sich diese integrieren?

Es gibt da aktuell einen Herrn, der selbst die Absetzung eines Museumsdirektors betreibt, sich aber fürchterlich über die Entlassung eines solchen andernorts beschwert. Derselbe beklagt sich bitterlich über May-Forscher, die - weil sie zu anderen Ergebnissen kommen - unflätig mit seiner Ansicht nach verdienten anderen May-Forschern umgehen, verschießt und verschoss aber selbst seine Giftpfeile gegen Lebende und einen Toten? Könnte da ein Arzt helfen? Ein guter vielleicht? Gibt es da irgend eine Medizin, deren Einnahme man sich für das kommende Jahr als guten Vorsatz vornehmen könnte?

Das Jahr 2013 endet mit Rätselhaftem und ist ja damit nicht unspannend gewesen. Ich wünsche mir und Euch ein genauso spannendes und erkenntnisreiches neues Jahr 2014.
Re: Ja, ist denn tatsächlich Weihnachten?
28. Dezember 2013 11:39
Mir persönlich wäre diesbezüglich ein weniger aufregendes Jahr 2014 lieber. Aber gegen Erkenntnis ist nichts einzuwenden. winking smiley

Und ein wenig Reflektion täte nicht nur jenem Herrn außerordentlich gut.


Alles Gute auch für dich und alle Mitleser hier an Bord!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen