Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Karl May Haus Veranstaltungen 2014
29. November 2013 17:43
die Veranstaltungen für 2014 sind ja nun Online, aber leider ist keine einzige zum Orient dabei..Schade. Der Orient brachte mich zu May zurück, Wild West scheint in der Szene dermaßen dominant, dass das OrientThema meiner Meinung nach zu kurz kommt. Ich denke gerade im Hinbblick auf aktuelle politische Ereignisse könnte man viel mehr Leute erreichen als mit den Westersachen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.13 18:03.
Re: Karl May Haus Veranstaltungen 2014
30. November 2013 19:24
Wenn ich das Veranstaltungsangebot so anschaue, ist aber auch nur ein explizites Wildwest-Thema dabei.

Ich sehe und akzeptiere, dass der Orient leider im Programm nicht vertreten ist, aber ich sehe auch keinen Fokus auf Wildwest. Der liegt 2014 eher in Sächischen.

Hättest du einen Vorschlag oder einen Wunsch für ein Orientthema? Im Museumsumfeld sind viele Orientfreunde aktiv. Ich denke, man kann jeden Vorschlag aufgreifen und eine Umsetzung prüfen.
Re: Karl May Haus Veranstaltungen 2014
01. Dezember 2013 13:06
hallo,
ich habe bisher Vorträge zu May Orientreise und zu möglichen literarischen Quellen in der Begegnungsstätte besucht. Dies lässt sich sicher weiter ausbauen, interessant fände ich mal was zu religiösen Aspekten, May Quellen, deren Niederschlag im Werk .. etwas zu politschen Ereignissen im Vergleich damals und heute (Ägypten Khedive Abhängigkeiten/ Revolution, Mubarak, Moslembruderschaft heute.
außerhalb vom Orient würde mich noch was zu Mays Esoterikbegeisterung oder May als Monarchisten interessieren.

Gruss A.S.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen