Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Winnetou-Schwur... oder "Sechs Männer schreiten durch zwei Pforten."

geschrieben von JennyFlorstedt 
Winnetou-Schwur... oder "Sechs Männer schreiten durch zwei Pforten."
08. Oktober 2013 16:18
[www.bild.de]

Für DAS Bild gibt es bestimmt eine ganz einfache und logische Erklärung....... Aber ich kann mich vor Lachen kaum konzentrieren. grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.13 09:12.
Re: Winnetou-Schwur...
08. Oktober 2013 18:27
Stimmt's nicht ? Ich kam gar nicht auf die Idee, die Meldung anzuzweifeln ... wundere mich halt in Sachen Mayszene über gar nichts mehr ...
Re: Winnetou-Schwur...
08. Oktober 2013 18:29
Heiliger Strohsack! eye popping smiley - Ich hatte das ja schon an anderer Stelle gelesen, aber nicht wirklich ernst genommen. Ich dachte, die Journalisten übertreiben wieder. Aber es sieht schon sehr witzig aus. Nein, ich glaube, die meinen das genau so. smoking smiley

andrea
Re: Winnetou-Schwur...
08. Oktober 2013 18:57
Ich nehme an, dass man die Hinterlist des Fotojournalisten nicht erkannte oder einfach zu naiv war, und sich dann für dieses gestellte Foto in Aufstellung brachte. Die Perspektive ist wahnsinnig verzerrt. Das macht's schlimmer als in der Realität. Überschrift und Text sind zum größten Teil Unsinn, denn Johannes Zeilinger ist ein Tolkien-Fan und hat sicher keine Angst davor, dass Hobbits die Karl-May-Helden verdrängen, weil ja ohnehin das eine das andere nicht ausschließt.

Am Programm des Gala-Abends (der allerdings nicht für die KMG, sondern für die Stiftung gestaltet war) hätte Rüdiger seine Pessimismen über Gebühr bestätigt gefunden. Gefallen hat mir das zu einem Großteil gar nicht. Zwei der Künstler beherrschen nur kleines Barpublikum, zünden aber nicht im großen Saal. Einer war einfach katastrophal schlecht. Das hat die Mundharmonika am Schluss dann nicht mehr rausreißen können. Die Erinnerungen an ein klatschendes Volksmusik-Publikum, das unter welchen Mengen von Alkohol auch immer "Mein Freund Winnetou" ("und jetzt alle!") intonierte, würde ich zu gerne aus meinem Gedächtnis löschen. Weiß jemand, wie das geht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.13 19:05.
Re: Winnetou-Schwur...
08. Oktober 2013 22:06
Du könntest versuchsweise den Kopf gegen die Wand schlagen... Hübsch rhythmisch auf "Mein Freund Winnetou".... muahahahaha...

Wie auch immer. Das Bild ist sehr knuffig. Und nachdem der Link heute auf Arbeit rumging, kann ich wieder von vorn anfangen, denen zu erklären, dass die Beschäftigung mit Karl May gelegentlich durchaus ernsthaft ist.
Re: Winnetou-Schwur...
08. Oktober 2013 22:22
Nur als kleine Rückmeldung. Das Experiment, den Kopf gegen die Wand zu schlagen, war nicht zielführend. ;-)
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 06:49
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann ich wieder von vorn anfangen, denen zu erklären,
> dass die Beschäftigung mit Karl May gelegentlich
> durchaus ernsthaft ist.

Eben. Als ich vor zehn Jahren nach Plauen fuhr, habe ich den Leuten am Arbeitsplatz gesagt, da ginge es um ganz andere Dinge, das habe nichts mit den Filmen, Freilichtbühnen usw. zu tun. Seitdem man sich von all dem Zeugs nicht mehr abgrenzt, sondern sozusagen geradezu die Umarmung sucht, kann davon nicht mehr die Rede sein ... Und entsprechend wird man halt auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen, und so berichten (im Unterton) auch die Medien: daß das alles eben nicht wirklich ernst zu nehmen ist ...

Aber man oder auch ich sollte das alles wiederum nicht zu bitter griesgrämig betrachten, so ist es halt ... steht schon am Schluss vom 'Steppenwolf' ... ("Sie werden sich also daran gewöhnen müssen, der Radiomusik des Lebens weiter zuzuhören", sagt Mozart.)
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 06:52
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur als kleine Rückmeldung. Das Experiment, den
> Kopf gegen die Wand zu schlagen, war nicht
> zielführend. ;-)

Weitermachen. Immer weiter. Irgendwann hört dann die Erinnerung schon auf ...

smoking smiley
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 08:15
Naja.. was die Presse textlich veranstaltet ist kaum steuerbar und da kann ich auch immer erklären, dass es Blödsinn sei oder extrem reduziert oder übertrieben.
Ich liebe ja auch diese kleine Kollektion in der Überschrift aufs wesentliche komprimierte Ergebnisse investigativer Recherche einer großen deutschen Zeitung:
[karl-may-wiki.de]

Aber das Bild.... das Bild....
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 08:22
Die sehen da so aus wie sie halt aussehen. Das kann man komisch finden, ja ... grinning smiley
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 08:44
Es hat jemand die Meinung geäußert, das ganze Foto könnte gefälscht sein. Man hätte die betreffenden Herren einfach nur mit Mikrofon in der Hand auf dem Podium fotografieren müssen - einzeln. Mikro weg, irgend eine andere Hand wieder reingebaut und das alles in ein Grabmalfoto gruppiert und montiert. Ich kann's nicht beurteilen.
Re: Winnetou-Schwur... oder "Sechs Männer schreiten durch zwei Pforten."
09. Oktober 2013 11:30
Netter Versuch ... aber nicht überzeugend, fürchte ich. Das BILD ist wohl echt eye rolling smiley
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 13:48
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich nehme an, dass man die Hinterlist des
> Fotojournalisten nicht erkannte oder einfach zu
> naiv war, und sich dann für dieses gestellte Foto
> in Aufstellung brachte. Die Perspektive ist
> wahnsinnig verzerrt. Das macht's schlimmer als in
> der Realität. Überschrift und Text sind zum
> größten Teil Unsinn, denn Johannes Zeilinger ist
> ein Tolkien-Fan und hat sicher keine Angst davor,
> dass Hobbits die Karl-May-Helden verdrängen, weil
> ja ohnehin das eine das andere nicht ausschließt.
>
> Am Programm des Gala-Abends (der allerdings nicht
> für die KMG, sondern für die Stiftung gestaltet
> war) hätte Rüdiger seine Pessimismen über Gebühr
> bestätigt gefunden. Gefallen hat mir das zu einem
> Großteil gar nicht. Zwei der Künstler beherrschen
> nur kleines Barpublikum, zünden aber nicht im
> großen Saal. Einer war einfach katastrophal
> schlecht. Das hat die Mundharmonika am Schluss
> dann nicht mehr rausreißen können. Die
> Erinnerungen an ein klatschendes
> Volksmusik-Publikum, das unter welchen Mengen von
> Alkohol auch immer "Mein Freund Winnetou" ("und
> jetzt alle!") intonierte, würde ich zu gerne aus
> meinem Gedächtnis löschen. Weiß jemand, wie das
> geht?

Zu letzterem: ich hatte das gerade erfolgreich gelöscht, nun ist es wieder da. Und Du hast Schuld!!!
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 13:50
Ich möchte ein Video ...

smiling smiley
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 13:58
Ich einfach mal bei Dr. Zeilinger angefragt, ob es eine Story zu dem Bild gibt.
Ich meine, eine RICHTIGE - nicht die mit dem Schwur. winking smiley

Meine beste Freundin meinte übrigens, das Bild erinnere sie an das Fliegende Suizidkommando aus "Das Leben des Brian"...

Und wenn du jetzt an "Always look on the bright side of life" denkst, vergisst du bestimmt den Winnetou-Schunkelschlager, ohne wie Wolfgang Kopfschmerzen zu bekommen...
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 14:09
Um Mißverständnissen vorzubeugen, das Video, das ich möchte, soll vom "Mein Freund Winnetou" - Gesang sein, nicht vom Schwur. Bzw., doch, der darf auch dabei sein. Hingucken statt Verdrängen. smiling smiley

(Ernst an) Die Filmszene mit "Always look on the bright side of life" ist übrigens eine der größten und dümmsten Geschmacklosigkeiten, die ich in meinem Leben gesehen habe, ich bin froh, noch nie einen Film dieser Leute gesehen zu haben. (Ich kenne nur diese Szene.)(n)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.13 14:09.
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 14:33
Englischen Humor darfst Du nicht so ernst nehmen, der funktioniert auf einer anderen Ebene.
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 14:45
Wie sagte einst ein Schachfreund gelegentlich, Jetzt will er ( / sie) auch noch schlau sein ...

grinning smiley

(Mit Ebenen komme ich durchaus zurecht. Aber ich muß sie nicht mögen ...)
Re: Winnetou-Schwur...
09. Oktober 2013 20:29
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Filmszene mit "Always look on the
> bright side of life" ist übrigens eine der größten
> und dümmsten Geschmacklosigkeiten, die ich in
> meinem Leben gesehen habe, ich bin froh, noch nie
> einen Film dieser Leute gesehen zu haben. (Ich
> kenne nur diese Szene.)(n)

Schmeicht den Purschen schu Poden...(hupf)spinning smiley sticking its tongue outgrinning smiley
Re: Winnetou-Schwur... oder "Sechs Männer schreiten durch zwei Pforten."
09. Oktober 2013 21:10
Geschmacklos war Monty Python ganz bestimmt. Und in vollem Bewusstsein auch politisch unkorrekt. Und wenn Du mehr von denen kennen würdest, würdest Du den Song auch nicht für die "größte Geschmacklosigkeit" halten. Da gab es noch ganz andere Kaliber. Das war sozusagen Programm. It's not a bug, it's a feature.
Man muss das nicht mögen, das gebe ich gerne zu. Aber eines war das sicher nicht: dumm.

Und für alle Monty Python-Fans - der Rüdiger schaut dann einfach mal weg - just a few things worth to remember:

Every sperm ist sacred (The Meaning of Life)
I like Chinese
A Bucket for Monsieur (The Meaning of Life)
Sexual education (The Meaning of Life)
Stoning (Life of Brian)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen