Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
3. Treffen "Karl May in Franken"
03. September 2013 10:31
Unser nächstes Treffen findet statt am

Samstag, 21. September 2013 um 15:00 Uhr

im



Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche der Evang.-luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Maxfeld, Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg.

Bei diesem Treffen werde ich "meinen gekrümmten Pfad zu Karl May" darstellen.

Es soll dabei über die früh entflammte Liebe zu unserem Lieblingsschriftsteller, die immer wieder mal (fast) verlosch, aber auch glücklicherweise immer wieder neue Nahrung erhielt, berichtet werden. Dabei werden dann auch Arno Schmidt und dessen "Verhältnis" zu Karl May (bis hin zu jenem "bösen" Buch) zur Sprache kommen.

Dieses soll auch nicht in Form eines Vortrags erfolgen, sondern – so hoffe ich – eher in angeregter Diskussion.

Anschließend wird sicher Vergangenes (100 Jahrfeier Karl-May-Verlag) und Zukünftiges (Kongress der Karl-May-Gesellschaft) zur Sprache kommen.

Gegen 18:30 Uhr wird das Treffen wieder durch einen Besuch beim "Italiener" abgerundet. Dazu bräuchte ich eure Zusage.

Für die Organisation wäre auch wichtig, was an Getränken, Kuchen oder Sonstigem mitgebracht werden könnte. Auch hier bitte ich um Rückinfo.

Um Rückmeldung (auch Absagen) bitte ich daher bis zum Samstag, 14.9.2013 an info@karl-may-franken.de.

Ich freue mich schon auf dieses Treffen und würde mich freuen, mit möglichst vielen Teilnehmern über "unseren" Karl May reden zu können.

Viele Grüße,
Helmut Moritz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen