Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Stadt mit Tempo und Phantasie"

geschrieben von Rehkitz 
"Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 14:51
[www.speedweek.com]

immerhin habense Karl May erwähnt (trapper)

(Rüdi, du bist nicht die Zielgruppe!)
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 15:07
Ich erinnere mich wie Du vor Jahren mal sozusagen kapitalismuskritisch angenervt warst ... wohl auch bissel weichgeworden im Lauf der Jahre ...

smoking smiley

(damals ging's, wie mir soeben zsätzlich einfällt, um die "Freie Pressse" [glaube ich] bzw. darum, daß ein Artikel nicht frei zugänglich war im Netz und man dafür Geld bezahlen sollte, ist insofern nicht wirklich direkt vergleichbar, aber indirekt halt schon ...)

(aber in größeren Gesellschaften ist das auch so, erst grenzt man sich jahrzehntelang ab und dann macht man irgendwann sozusagen jeden Scheiß mit ...)

smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.13 15:08.
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 16:14
(Andererseits, den Museumsbesuch der Schlagergröße Frank Toller-Hecht (der Name wurde geändert; d.Red. grinning smiley) fand'st Du ja seinerzeit auch schon erwähnenswert ... smiling smiley)

(Gefährlich ist's, den Kid zu rufen ...)
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 16:52
ich wollte es nur erwähnt haben smiling smiley
aber lustig ist, dass (nur) Du reagierst grinning smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 17:14
Ja, bei dem bunt quirligen Leben in den Foren und der Schnelligkeit und dem Temperament, mit dem immer alle reagieren, hätte ich auch mehr erwartet, gerade bei diesem interessanten Thema ...

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.13 17:16.
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 17:15
So heißt ja entsprechend (fast) auch der Thread, Statt mit Tempo und Phantasie ...

smiling smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 17:36
Ich versteh eh nur Bahnhofspinning smiley sticking its tongue out
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
11. Juli 2013 23:03
"Wilder Westen rund um den Sachsenring"

naja, immerhin befindet sich ja der Sachsenring im Westen von Sachsen.
Und mit dem Artikel wurde es einmal mehr geschafft, Karl May auf den Wilden Westen zu reduzieren. (Abgesehen von der Erwähnung der Mahdi-Bände)
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 11:48
nee, Leute, ganz falsch ... ihr sollt euch freuen, dass May in einem Bereich erwähnt wird, wo er sonst gar keine Rolle spielt; das nennt man Werbung und führt im Idealfall dazu, dass nächste Woche ganz viel May-Bücher gekauft und gelesen werden

winking smiley

ihr habt keine Ahnung, was in der Stadt los ist! in einer 15.000-Einwohner-Stadt 200.000 Renn-Besucher...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 11:48.
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 12:06
in der Tat, weichgeworden ... sehr weich ...

(cry)
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 12:13
Hallo! Ironie! smoking smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 12:18
Bei mir merkt man's auch nicht immer ... Du wirst mir ähnlicher ... Müssen wir uns Sorgen machen ?

grinning smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 12:23
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 12:36
Junge Damen erheitert kriegen ... Freuden des [beginnenden] Alters ... Fein. Yes. Well.

(Jetzt ist derThread in etwa auf dem Niveau angekommen das ihm gebührt ...)

smiling smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 13:02
Übrigens - ich geh jetzt zum Rennen ...
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 13:36
'Euer himmlischer Vater weiß ja, daß Ihr das alles braucht' ...

smiling smiley
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
12. Juli 2013 17:58
Wenn von den Anhängern des Hirnlos-im-Kreis-Herumfahrens wenigstens zehn Prozent das Karl-May-Haus besuchen, ist es die Sache absolut wert.
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
13. Juli 2013 16:06
Manches Mal bin ich versucht dazwischen zu rufen:
"Wenn sich all diese Leute für Karl May interessieren sollten;
dann ist das nicht (mehr) der (!) Karl May für den ich mich interessiere!"

Helmut
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
13. Juli 2013 16:16
Dann, lieber Helmut, hättest Du Dich konsequenterweise schon längst von May verabschieden müssen. Schon in der Vergangenheit gab es sehr seltsame May-Fans. Einer davon regierte hierzulande von 1933 bis 1945.
Re: "Stadt mit Tempo und Phantasie"
13. Juli 2013 22:15
Und nur weil irgendjemand irgendetwas in May sieht, was ich nicht sehe, oder weil ich etwas sehe, was einer anderer nicht sieht, lass ich mir doch MEIN Interesse nicht madig machen.
Wo kämen wir denn da hin?!

Wenn den Besucher des GP bewusst ist, dass sie sich in einer Karl-May-Stadt befinden, ist das grundsätzlich nicht schlecht, bringt aber nix messbares. Wenn sie ins Museum gehen würden, hätte das immerhin konkrete Auswirkungen aufs Museum in Form von bezahlten Eintrittsgeldern. Und das fände ich gut. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen