Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

100 Jahre KMV

geschrieben von JennyFlorstedt 
100 Jahre KMV
07. Juli 2013 20:28
Es war ein tolles, ereignisreiches Veranstaltungswochenende mit vielen interessanten Gesprächen. Und die Dampferfahrt war ein wunderschöner Ausklang.

Bilder und Eindrücke gibt es u.a. hier , hier und hier



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.13 20:39.
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 11:30
Ja, war es.


Helmut
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 13:21
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 13:28
Es ist halt alles ganz prima in der 'May-Szene'. Wie sich auch zuvor kürzlich gerade wieder zeigte.
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 14:47
Und wir waren nicht eingeladen Rüdiger...? tongue sticking out smiley(hupf)grinning smiley
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 19:15
Och ich kann die wenigen Nicht-Freunde innerhalb der Szene gut ignorieren, wenn ansonsten genug nette und kluge Leute dabei sind. winking smiley

Abgesehen von dem wirklich ausgezeichneten Programm mit "geselligem Beisammensein" am Freitag, Theater, Gedenkfeier, Festakt und Dampferfahrt war gerade auch der gesellige Abend mit "Jubiläumsbuffet" eine wunderbare Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, gluckte kaum einer bei immer denselben Leuten herum, sondern man wechselte die Tische und es bildeten sich immer wieder neue Gesprächsrunden.

Ich persönlich hab drei wirklich angenehme neue Bekanntschaften gemacht und einige losere wieder gefestigt. Und ein paar kamen fast ein bissel kurz. Sorry, Jungs & Mädels. smiling smiley
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 19:19
Scheene war's meine Gutsten...
Re: 100 Jahre KMV
08. Juli 2013 21:54
Es war ein schönes und wirklich gut gelungenes Fest. Und wenn einem all die Menschen zu viel wurden, durfte man auch rausgehen und frische Luft atmen. Schau an! Es gab auch keinerlei Zwangsverbrüderung, und ebenfalls keine zu hoch hängenden Trauben, die man als sowieso zu sauer hätte bezeichnen können.
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 13:21
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> keine zu hoch hängenden Trauben, die man als sowieso
> zu sauer hätte bezeichnen können.

Damit willst Du offenbar andeuten, daß ich wohl gern dabeigewesen wäre, mich darüber geärgert habe, nicht eingeladen gewesen zu sein, und darob halt herumstänkernderweise reagiere. (Bei Markus war sowas ja auch schon herauszuriechen.)

Ich kann Dir versichern, daß ich zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis hatte, in größerer Gruppe (die vorherige Formulierung "sozusagen hammelherdenmäßig" habe ich, da vermutlich zu provokant klingend, freundlicherweise abgeändert ...) auf einem Friedhof herumzulaufen und mir goldene Worte über EA Schmid anzuhören. Der Mann hat seinerzeit genug Unheil angerichtet, ich kann nicht nachvollziehen daß man immer noch lobhudelnderweise meint von ihm reden zu müssen und empfinde das mittlerweile geradezu als belästigend.

Darüberhinaus habe ich mit dem ganzen Drumherum, der 'Gschaftluberei' in Sachen May nicht viel am Hut, ich muß es nicht haben. Und die Begegnung mit Menschen ebenfalls nicht. [Auf einer vergleichbar größeren Zusammenkunft in Sachen May war ich zuletzt 2005. [Es ist also nicht so, daß ich mich darum reiße ...]] Wenn ich keine um mich habe, vermisse ich nichts. Im Gegenteil. Jemand schrieb mir dieser Tage, er habe dort interesante Menschen kennengelernt, nun, das mag ja sein, aber die paar interessanten, die man, wenn man denn Glück hat, bei so etwas kennenlernt, sind halt gegenüber den anderen nicht interessanten & eher unangenehmen in erdrückter Minderheit ...

Ich werde mir - bei Amazon, da kostet es kein Versandporto - die 100 Jahre-Broschüre bestellen. So kann ich aus der Ferne auf meine Weise und sozusagen unbehelligt der Angelegenheit mich widmen ... (gut 30 Märker für die Jubiläumsfestschrift eines Verlages bezahlen zu müsen, habe ich übrigens auch noch nicht erlebt, aber man lernt nie aus ...)

Wem das nun alles arg piesepampelig verbittert und sonstnochwie klingt, ich liebe durchaus, Zitat Helmut Kohl, das Leben und die Lebensfreude und lasse sie mir nicht vergällen, aber eben auf meine Art. Vorzugsweise allein. Oder zu zweit.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

smoking smiley

(In Erwartung der üblichen zeigefingermoraligen zur Ordnung rufenden Belehrung vom special friend ...)

grinning smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.13 14:12.
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 13:28
eye popping smiley(dudu)(hupf)grinning smiley
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 19:31
Beim Fest zur 90-Jahr-Feier war der Rüdiger aber noch in Bamberg dabei, hat - erinnere ich mich da falsch? - sogar an der Tombola teilgenommen und einen der vorderen Plätze belegt (und es geschafft, dabei völlig unerkannt zu bleiben). Oder sollte ich das geträumt haben?

Und: Festgelegte Preise für Firmenfestschriften gibt's nicht. "100 Jahre Deutsche Bank" bekommt man für horrende 1,50 Euro im ZVAB, wohingegen die Festschrift "Blohm & Voss 1933-1939" dann schon für schlappe 750 Euro an gleicher Stelle zu haben ist, und da geht's um nur 7 Jahre.
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 19:48
Bei mir sind 17,90 € keine "fast 30". Ich runde anders. winking smiley

Du musst dich auch nicht immer erklären, Rüdiger. Es ist okay, wenn du nicht hinwillst, und es ist seitens des KMV auch okay, wenn nicht jeder eingeladen wird. Und wenn nicht eingeladen werden und nicht hinwollen so wunderbar aufeinander treffen, ist doch alles in Ordnung. Passt schon.
Ich für meinen Teil hab mich einfach nur gefreut, weil ICH das Wochenende schön fand.
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:28
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beim Fest zur 90-Jahr-Feier war der Rüdiger aber
> noch in Bamberg dabei

Richtig.

> hat - erinnere ich mich da
> falsch? - sogar an der Tombola teilgenommen

Falsch.
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:30
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Du musst dich auch nicht immer erklären, Rüdiger.

Ich weiß. Aber ich mag. [Manchmal.] smiling smiley
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:34
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hermesmeier schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Beim Fest zur 90-Jahr-Feier war der Rüdiger
> aber
> > noch in Bamberg dabei
>
> Richtig.
>
> > hat - erinnere ich mich da
> > falsch? - sogar an der Tombola teilgenommen
>
> Falsch.

Tombola rasa. (Hanns Dieter Hüsch)
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:38
Quote

Falsch

Na, dann habe ich Dich wohl mit dem alten Herrn verwechselt ...
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:39
Verbindlichsten Dank.

grinning smiley
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:42
Vielleicht komm' ich in zwanzig Jahren mal wieder bei einem Kongress vorbei. (Mit dem Gehwagen ?) War nett mit dem Wolfgang in Essen 2005. Und der Jenny möcht' ich doch auch noch ein mal im Leben guten Tag sagen. Aber wie gesagt, es hat Zeit.

smoking smiley
Re: 100 Jahre KMV
09. Juli 2013 21:47
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir sind 17,90 € keine "fast 30".

Seh' ich ja jetzt erst ... immer diese g'schlampert unaufmerksame Leserei ...
"gut 30 Märker" habe ich geschrieben. Nicht fast, sondern gut, und nicht €. Alles falsch. Setzen.
Re: 100 Jahre KMV
10. Juli 2013 10:16
Und im übrigen ist Bamberg und die Umgebung auch so wunderschön, dass das schon alleine eine Reise wert ist. Von den kulinarischen und kulturellen (Weltkulturerbe) Köstlichkeiten ganz zu schweigen.

Helmut

(Und die Wenigsten wissen, dass in Bamberg ein Sportverein residiert, der als einziger in Deutschland gerade eben zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister wurde)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen