Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zum Tage

geschrieben von Rehkitz 
Zum Tage
25. Februar 2013 14:59
Wer Tiere quält, taugt nichts; wer aber Menschen unnütz wehe thut, der ist noch viel weniger wert; das ist so meine Meinung, nach welcher ich zu handeln pflege,
[Karl Mays Werke: Der schwarze Mustang. Erzählungen, Aufsätze und offene Briefe. Karl Mays Werke, S. 41027 (vgl. KMW-III.7-284:17, S. 226)]

Das Paradies verschwand. Die Liebe starb. Der Haß, der Neid, die Selbstsucht, der Hochmut begannen wieder, zu regieren.
[Karl Mays Werke: Winnetou IV. Karl Mays Werke, S. 68440 (vgl. KMW-V.7, S. 278)]

Die Klugheit ist stärker als die Gewalt, und die Milde mächtiger als der Mord.
[Karl Mays Werke: Satan und Ischariot III. Karl Mays Werke, S. 54722 (vgl. KMW-IV.17, S. 466)]


Lieber Karl, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Re: Zum Tage
25. Februar 2013 16:05
Ich bin nun überzeugt, daß wir uns unter Seeräubern befinden; die geben kein Quartier; wir können uns nur dadurch retten, daß wir an keine Milde denken. Leben gegen Leben.

(Karl May, Kong-Kheou, das Ehrenwort)



Die dark and bloody grounds sind kein Boden für die Blume des Erbarmens.

(Karl May, The both shatters)


*


Der Mensch ist gar nicht gut, drum hau ihn auf den Hut

(Bertolt Brecht)

smiling smiley
Re: Zum Tage
26. Februar 2013 09:48
Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(auch Bcool smiley
Re: Zum Tage
26. Februar 2013 09:59
Der Mensch lebt durch den Kopf
der Kopf reicht ihm nicht aus
Versuch es nur
Von deinem Kopf lebt höchstens eine Laus

siehe (und höre) auch hier:

[www.youtube.com]

Helmut
Re: Zum Tage
26. Februar 2013 18:10
Danke, liebes Rehlein, Du hast die richtigen Stellen gefunden!
Ich wußte nicht, was ich schreiben sollte, es schien mir entweder zu hochtrabend oder zu banal, Deinem Geburtstagsgruß aber schließe ich mich mit Freude an.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen