Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

HOT im Februar

geschrieben von Blechmops 
HOT im Februar
27. Januar 2013 12:17
Moin Gemeinde,

derzeit läuft in WF das ergebnisoffene Planfeststellungsverfahren für ein Wochenende in HOT.

Programm laut [silberbuechse.de] (Obacht, Bedenken, Skepsis, Zweifel, Vorsicht, Argwohn - Link!!!!!!):

23. Februar 2013, 10.00 Uhr (Sonnabend) Gasthaus ›Stadt Chemnitz‹ Mitgliederversammlung Silberbüchse e. V. (nur für Mitglieder)

23. Februar 2013, 15.00 Uhr (Sonnabend) Karl-May-Begegnungsstätte, HOT Eröffnung der Sonderausstellung ›Abenteuer Wilder Westen – Die Sammlung Karl Müller‹ (bis 01.04.2013)

23. Februar 2013, 17.15–17.45 Uhr (Sonnabend) Dresdner Straße 34 Besichtigung der Indianistik- und Westernsammlung

23. Februar 2013, 18.30 Uhr (Sonnabend) Ratssaal der Stadt Hohenstein-Ernstthal Hermann Wiedenroth (Bargfeld): »Wann sehe ich dich wieder, du lieber, lieber Winnetou?« – Moderation: Griseldis Wenner

Kommt jemand dahin?

a Frank
Re: HOT im Februar
27. Januar 2013 20:59
Ich werde dabei sein.

Jenny

PS: Wer die Wiedenroth-Lesung noch nicht kennt, dem sei sie wärmstens empfohlen. Die allein lohnt schon die Reise.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.13 11:45.
Re: HOT im Februar
27. Januar 2013 22:04
Unsereins wird wohl auch da sein. Ich weiß noch nicht genau, in welcher Besetzung.

Grüße
Rolf
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 10:40
ich würde ja (vermutlich) gerne kommen, aber vom 22.- 24.2. bin ich in Bad Alexandersbad bei einer Klausur.

Helmut
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 13:34
ich werde wohl dieses Jahr nicht nach HOT kommen können.
Allen, die dort sein werde, viel Spaß smiling smiley
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 14:40
BTW (und Ernst beiseite), die obigen Datumsangeben zeigen wieder einmal überdeutlich die Verarmung der norddeutschen Sprache gegenüber der süddeutschen Hochsprache. Nicht einmal für "Samstag" gibt es da eine eigene Bezeichnung, da muss schon das (Hilfs-)Konstrukt "Vorabend des Sonntags" herhalten.

(hupf)

Helmut
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 15:11
und ich dachte immer, haben die armen Leute keinen richtigen Namen für den Sonnabend und müssen das Sams bemühen grinning smiley
apropos - wir sind schon da, und in obigem Zeitplan muss Kaffee & Kuchen beim Buschgespenst ergänzt werden (hupf)
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 15:28
Und wer macht das Buschgespenst? Mir fallen einige Namen ein, aber dann hätte ich es mit dem halben Ort verdorben, würde ich sie schreiben.

Von KARL MAY & Co. werden übrigens Sven und der alte Mann kommen. Letzterer übt schon mal aus dem Buch "Brüderles schönste Sprüche - Bekenntnisse eines fiesen Schmierlappens" für den Abend im "Postgut".

Muß man diesen Abstimmungswisch eigentlich vorher abschicken? Und wie ist das dann mit der Geheimhaltung, speziell, wenn der Name drauf soll? Fragen über Fragen...
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 15:50
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> und ich dachte immer, haben die armen Leute keinen
> richtigen Namen für den Sonnabend und müssen das
> Sams bemühen grinning smiley

umgekehrt liebes Rehkitz, umgekehrt:
wenn am Montag der Mond scheint
und wenn am Dienstag Dienst ist
und am Mittwoch die Mitte der Woche
und wenn es am Donnerstag donnert
und wenn am Freitag frei ist,
dann (und nur dann) kommt am Samstag das Sams
(und noch was für Besserwisser: Samstag ist eine Verballhornung von Sabbatstag)

Helmut (und damit ist es jetzt auch gut)
(hupf)
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 19:16
Aus dem Wisch werde ich mir einen hübschen Hut basteln. Und wenn mir das gut gelingt, signier ich den sogar. tongue sticking out smiley

Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle einen Gruß an alle eye popping smiley stillen Mitleser!

Uwe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 14:16.
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 20:22
gut -

der neffe des vaters meines kuhsängs führt also die tochter seines schwiegervaters an den ort, von dem hier die rede war
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 21:41
Den Teil mit der schriftlichen Vorab-Abstimmung ohne Diskussion und dann namentlich die Stimmen zu kennzeichnen, finde ich etwas fragwürdig. Ich hoffe mal, dass trotzdem vor Ort abgestimmt wird - möglicherweise ergeben sich aber die Mehrheiten auch schon aus den Briefwahlzetteln.
Da ich nun aber hinfahre, schicke ich meinen Zettel nicht vorher. Ich beziehe das auf die, die nicht kommen können.

Jenny
Re: HOT im Februar
28. Januar 2013 23:16
So ist es wohl, Jenny. Da es um eine Satzungsänderung geht, muß eine bestimmte Zahl der Mitglieder abstimmen, und man fürchtet wohl, daß so viele gar nicht vor Ort sein werden. Daher die Briefabstimmung. Unsereins kann getrost in HOT den Zettel abgeben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen