Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weltbild Abenteuer-Edition

geschrieben von Martin 
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
30. Januar 2013 16:01
"Costal"? Nie gehört den Buchtitel (und grad bei diversen Buchhandlungen im Internet auch nicht gefunden)
Von wem ist das und worum gehts da?
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
30. Januar 2013 16:32
Gabriel Ferry: Costal l'indien.
Im Deutschen auch erschienen als "Costal der Indianer" oder "Der letzte der Kaziken" (bspw. in der Reihe Welt der Abenteuer im KMV)
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 15:50
... und ich sitze mal wieder da und warte täglich vergeblich auf Post. Noch immer nichts in Berlin eingetroffen.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 18:53
Vielleicht kommt das Buch per Luftpost. Dann kannste noch ein paar Jahre drauf warten.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 19:00
Du meinst, weil sie - die Bücher - erst noch eine Weltumrundung machen müssen?
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 19:02
Bei mir war's der Götterbote, evtl. hat WB den Auftrag an verschiedene Versender vergeben, aber erfahrungsgemäß ist Hermes doch etwas langsamer?

Andreas
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 19:03
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst, weil sie - die Bücher - erst noch eine
> Weltumrundung machen müssen?

Ich dachte eher an jenen berühmten Flughafen.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 19:29
> berühmten Flughafen.

???
Könnte es sein, daß das ein Tippfehler ist und eigentlich "berüchtigt" heißen sollte? winking smiley
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 19:40
Berüchtigt hin oder her. Das kann ja das Problem nicht sein, denn Berlin hat mit Schönefeld und Tegel noch zwei funktionierende Flughäfen. Die sollen erst abgeschaltet werden, wenn der neue funktioniert, also wohl nie.

Übrigens ist BER mindestens so berühmt wie die U-Bahn in Köln, das Projekt Toll-Collect, die Elbphilharmonie in Hamburg, der Freizeitpark in der Eifel, der Cargolifter, der Schürmann-Bau in Bonn und der Transparid, von dem auch nichts weiter übrig bleibt als eine S-Bahn in München, eine unsägliche Stoiber-Rede und weltweit verkaufte Raubkopien aus China.

Ich glaube, dass das wohlverdiente Auslachen Berlins von einem massiven, allgemeineren Problem in Deutschland ablenkt.

Apropos: Zurück zu Weltbild.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
02. Februar 2013 22:53
Richtig! Das ist eben eine der "Segnungen" de Demokratie, daß jeder abstimmen darf, auch wenn er nicht weiß was er tut. Wohl der Meisten Weltbild wäre doch sehr erschüttert, wenn sie erkennen würden, daß der Rummel um *diese* Fehlleistungen nur von viel größeren ablenken soll. Aber wenn sie merken, daß die neue Diktatur sie versklavt, ohne ihre Scheindemokratie anzutasten, daß sie bereits Kultur und Bildung - und damit auch deren Schutz - verloren haben, dann ist es zu spät. Und dann wird auch niemand mehr fragen, ob nun das falsche Weltbild zerbröselt ist...

Aber zum gleichnamigen Verlag: Darf man denn da überhaupt noch Gründe voraussetzen?
Angesichts aller bisherigen Vorkommnisse könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es dort zwar an Genies fehl, nicht aber an Chaos (man sagt doch, nur das Genie beherrsche das Chaos...).

winking smiley (angel) winking smiley
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
05. Februar 2013 22:03
Beliefert worden bin ich noch immer nicht - ebenso wie auch der Reihenherausgeber selbst noch nicht, was trösten mag. Aber durch den Kontakt mit ihm kann ich zumindest schon mal mitteilen, welche Titel nach vereinzelten Planungsänderungen bis Mai ins Haus stehen sollen:

Februar:
- Karl May: Der Waldläufer
- Leon Cahun: Die Abenteuer des Kapitän Mago

März:
- Anton Ohorn: Der Eisenkönig
- Henry Rider Haggard: Das unerforschte Land

April:
- Jules Gérard: Der Löwenjäger / Bombonnel: Der Panther-Tödter (Doppelband)
- Gustave Aimard: Die Trapper von Arkansas

Mai:
- Balduin Möllhausen: Der Fährmann am Kanadian
- Paul Feval: Die Dünenfee

Voller Erwartung, wenn auch weniger erwartungsfroh als ungeduldig
Wolfgang Hermesmeier
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
08. Februar 2013 09:04
Noch immer nichts. Auf meine diesbezügliche Anfrage bei Weltbild erhielt ich zwei Tage später zur Antwort, meine Sendung sei am 25.1. zur Post gegangen. Ich solle mich bis zum 15.2. gedulden. Wenn dann noch nichts eingetroffen sei, solle ich mich wieder melden! Drei Wochen Lieferzeiten innerhalb Deutschlands halten die für normal? Und können die nicht einfach die erste Sendung verfolgen und mir sagen, wo die ist? Wieder ne Anfrage an Weltbild. Das war die Antwort:

Quote

Ihre ausstehende Lieferung wurde neu erfasst, die alte Rechnung storniert.
Der Versand Ihrer Sammleredition erfolgt am 08.02.13

Die Ware trifft ca. 8 - 12 Tage später bei Ihnen ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass jede Sammleredition an einem fixen Fakturtermin
und nicht nach Bestellung versendet wird und dass wir den eingesteuerten
Fakturrhythmus unserer Sammlereditionen nicht individuell abändern können.

Bei Rückfragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Freundliche Grüße aus Augsburg


Roswitha Golynski

Kundenservice - Sammler Editionen

Kann es sein, dass diese Antwort überhaupt nicht zu den Fragen passt und dass sie jederzeit für mich da seien, blanker Hohn ist? Kundenservice? Dass ich nicht lache.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
08. Februar 2013 09:41
Hauptsache, die vormaligen "Trostbriefe" kamen pünktlich (auch wenn es mich nicht betrifft, ist das Ganze schwer nachvollziehbar).

Andreas
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
11. Februar 2013 00:37
Nachvollziehbar schon, zu entschuldigen aber nicht: Das scheint mir eine dieser unseligen Textbaustein- oder Briefvorlagensammlungen zu sein, die ohne Sinn und Verstand eingesetzt sicher und zielgenau zu allem möglichen Unsinn führen können, garantiert aber zu keiner vernünftigen Antwort.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
14. Februar 2013 15:44
Eine Ersatzlieferung vom 8.2. erreichte mich heute (14.2.), was auch kein Ruhmesblatt für Hermes ist. Die erste Lieferung vom 25.1. bleibt nach wie vor verschwunden.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
07. März 2013 09:11
Sollte ich diesmal der erste sein? Soeben erreichte mich die nächste Weltbild-Lieferung, diesmal per DHL:

- Karl May: Der Waldläufer. Frei nach Gabriel Ferry. Mit 69 Illustrationen von Guilliod

- Léon Cahun: Abenteuer des Kapitän Mago. Eine phönikische Weltfahrt vor dreitausend Jahren. Bearbeitet von Karl Oppel. Mit 68 Illustrationen von Paul Philippoteaux.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
07. März 2013 09:29
Bei mir sind noch nicht mal Costal und Der Herr der Lüfte eingetroffen. Offenbar muss ich dann doch mal bei Weltbild anfragen, anstatt mich weiter in Geduld zu üben.
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
07. März 2013 09:32
Wer ist Guilliod?
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
07. März 2013 17:08
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollte ich diesmal der erste sein? Soeben
> erreichte mich die nächste Weltbild-Lieferung,
> diesmal per DHL:
>
> - Karl May: Der Waldläufer. Frei nach Gabriel
> Ferry. Mit 69 Illustrationen von Guilliod
>
> - Léon Cahun: Abenteuer des Kapitän Mago. Eine
> phönikische Weltfahrt vor dreitausend Jahren.
> Bearbeitet von Karl Oppel. Mit 68 Illustrationen
> von Paul Philippoteaux.

Da muß ich enttäuschen, meine kamen gestern schon. Ebenfalls mit DHL. Da diese Ausgabe "sprachlich überarbeitet" ist, wollte ich mal stichprobenhaft mit dem Reprint vergleichen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

VG

Andreas
Re: Weltbild Abenteuer-Edition
07. März 2013 18:46
@Rolf: Berechtigte Frage. Kann ich aber auch nicht wirklich beantworten, sondern bestenfalls neue Fragen aufwerfen. Nur das Frontispiz ist mit "Guilliod" in der Platte signiert. Könnte theoretisch der haitianische Illustrator Jayme Guilliod sein, muss aber nicht (und von dem sind anscheinend nicht einmal die Lebensdaten bekannt). Alle anderen Illustration tragen ein Monogramm, in dem die Versalien "J" und "M" ineinander verschlungen sind, was nicht gerade darauf schließlichlässt, dass hier auch ein "Guilliod" beteiligt war. Ich kann ja mal beim Herausgeber nachfragen. Aber wenn der mehr gewusst hätte, dann wären die Angaben auf dem Titelblatt wohl konkreter gewesen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen