Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sprechblase 224

geschrieben von Werner Fleischer 
Sprechblase 224
22. Mai 2012 22:09
Soeben ist die Sprechblase 224 mit einem großen Karl May Teil erschienen.

Schon das Titelbild (ein Karl May Fix und Foxi Cover von Walter Neugebauer) zeigt um was es in dieser Sprechblase hauptsächlich geht. Bekanntes und Unbekanntes über die Wirkung von Karl May.

Stefan Meduna nimmt sich in einem umfangreichen Artikel die verschiedenen Karl May Comics vor die in der Bundesrepublik erschienen sind. Werner Fleischer gibt in kurzen Besprechungen einen Überblick über die fast unübersichtliche Literatur die zu Karl May in den letzten Monaten erschienen ist.

Die Beilage, "Kleine Sprechblase" genannt präsentiert eine in Deutschland bisher unbekannte Karl May Kurzgeschichte von Arranz. Als Cover bietet die Kleine Sprechblase das zweite Neugebauer Cover aus Fix und Foxi.

Die Sprechblase ist erhältlich in allen guten Comicshops oder im Internet unter: [www.die-neue-sprechblase.at]
Re: Sprechblase 224
23. Juni 2012 09:51
Ich hab sie jetzt und der lange Beitrag von Stefan Meduna zu den verschiedenen Zeichnern und Reihen ist wirklich klasse. Wusste gar nicht, dass es eine... ähm... freiere Adaption gibt, in der Shatterhand gegen einen Flugsaurier kämpft.

Und es wird eine Fortsetzung in der nächsten Ausgabe angekündigt.
Vorgemerkt.

Jenny
Re: Sprechblase 224
25. Juni 2012 08:40
Nach einer Voodoopriesterin in diesem Jahr wäre der Flugsaurier für die nächste Saison in Bad Segeberg eine wirkliche Option.
Re: Sprechblase 224
29. Juni 2012 15:42
Ein umfangreiches, informatives, interessantes, reizvolles Heft.

(Und am Rande eine Wiederbegegnung mit Figuren wie Tibor und Sigurd, die Heftchen sah ich schon vor an die fünfzig Jahren auf dem Jahrmarkt ...)
Re: Sprechblase 224
05. Februar 2013 17:13
Inzwischen sind auch die Sprechblasen (kann man da einen Plural bilden?) 225 und 226 raus mit dem 2. Teil des Beitrags und einem Zwischenspiel. In Nr. 227 soll ein dritter Teil (abschließender?) Beitrag zu May kommen.
In Nr. 226 wird zudem die Herausgabe einer mehrbändigen Ausgabe mit den Kauka-Karl-May-Comics angekündigt. (Ich glaub zumindest, dass es die Kauka-Geschichten waren, ich habe das Heft jetzt nicht zur Hand).
Re: Sprechblase 224
05. Februar 2013 19:23
Da werde ich wohl Donnerstag wieder zum Comicladen meines Vertrauens bikeln. Danke für den Hinweis. smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.13 19:23.
Re: Sprechblase 224
05. Februar 2013 21:20
Zur Nr. 225 gibts zudem im Comicforum noch einen "Bonusbeitrag"

[www.comicforum.de]
Re: Sprechblase 224
06. Februar 2013 07:14
Ich hielt im bilderlosen Text die Zeile "Winnetou schnappt sich das herzige Bärenbaby und verspeist es genüsslich mit Old Shatterhand." für einen Scherz. Aber in der von dort verlinkten Version MIT Bildern grillen die den Kleinen ja tatsächlich.
Mein lieber Schwan.
Und ich dachte, Pierre Brice ist so für Tierschutz und so...
Re: Sprechblase 224
16. Juli 2013 09:21
In der aktuellen Sprechblase sind ein zweiseitiger Ankündigungsbeitrag über den Nachdruck des Neugebauers-Winnetous (Kauka, Fix und Foxi) sowie ein umfangreicherer Beitrag über Harry Ehrt (Lehning, Fortsetzer der Nickel-Karl-May-Comics, zu dem bislang gar nichts weiter bekannt war) enthalten.
Re: Sprechblase 224
16. Juli 2013 09:41
Guter Hinweis. Danke. smiling smiley
Re: Sprechblase 224
16. Juli 2013 12:41
Siehe auch die entsprechende Anzeige auf unserer Freundeskreis-Website (6. Position von oben). Das Heft ist übrigens schon einen Monat alt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen