Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

HOT im Februar 2012

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 22:12
Es gibt da jetzt ein paar revolutionäre Erfindungen, die teilweise sogar schon die ersten Schüler erreicht haben:

Das eine sind die leicht splitternden Hartplastik-Hüllen, in denen die Scheiben "berührungsfrei" gelagert sind - und Sammelkoffer, in denen diee Hüllen wiederum vor dem Zersplittern geschützt sind.

Das andere sind die Soft-Hüllen, Mappen mit 10-25 Hüllen aus Spezialfolie in einem gemeinsamen, gepolsterten und stabilen "Einband" geschützt.

Das Tollste: beides ist sogar schon in den Handel gelangt!
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 22:21
Quote

Verehrte Anwesende, ich nehme an ich gehe recht in der Annahme daß es jedem selber überlassen bleiben sollte, ob er in Heften die er sammelt eingeklebte Schlabbertüten haben will oder eben nicht.
Es ist auch jedem selbst überlassen, frisch gelieferte Hefte zu zerrupfen. Das darf man alles - nach welcher Sitte auch immer. Danach aber bitte nicht rumjammern und anderen die Schuld geben, dass es nun nicht mehr so frisch ausschaut, gell ... Sowas kommt halt von sowas.
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 23:18
Ich habe zuhause Dutzende von CDs, die samt Hüllen in verschiedenen Zeitschriften eingeklebt waren, wobei sich die Hüllen jeweils mühelos ablösen ließen, so wie es sich halt gehört und es gemeinhin üblich ist. Nun liegt der singuläre Fall vor, daß es einmal dermaßen unglücklich gemacht ist daß einem beim Versuch des Loslösens das ganze Heft zerreißt oder zerreißen kann. Es gibt Schlimmeres in der Welt, fürwahr. Aber daß auf die Erwähnung hin als Reaktion anstatt auf der Hand liegender Zustimmung altkluges Oberlehrergehabe, persönliche Angriffe und Häme kommen und von einer anderen Seite bräsiges, pfiffig sein sollendes Blabla ... (Lieber Freund es gibt simple Papierhüllen die sich leicht lösbar befestigen lassen. Ganz unaufwendig. Plastik, Koffer, Spezialfolie, das braucht's alles nicht.) Man kann sich nur an den Kopf fassen. Und die immer wieder vertane Zeit und investierte Energie bedauern. Ach ja, in Sachen Bemerkung wegen der Eltern, ob stolz oder nicht das bleibt sich gleich, von gewissen Leuten die einem letzten Endes doch nur übel wollen [oder etwas tiefer gehängt einen halt ärgern wollen] sich fernzuhalten haben sie mir seinerzeit immer geraten ... Denen geht's nicht um die Sache, haben sie gesagt, und um so etwas wie Fairness und Anstand schon mal gar nicht, das schlag' dir gleich aus dem Kopf, die sind halt so wie sie sind ...

"Auch wird man einsehen, daß fiesen Möppen, Dummköpfen und Narren gegenüber es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet."

(Arthur Schopenhauer; bearbeitet von mir. Weder mit den Dummköpfen noch mit den Narren war Wolfgang H. gemeint (das galt anderen ... grinning smiley), aber so ganz unberücksichtigt wollte ich ihn denn doch nicht lassen ... grinning smiley)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.12 14:03.
Re: HOT im Februar 2012
10. März 2012 08:56
Was ich nun wirklich schade finde, ist die Tatsache, daß gewisse Produktionsmängel die Diskussion über Inhalte überlagern. Wobei ich den Ensatz eines kräftigen Klebers nicht als Produktionsmangel empfinde, eher dann doch die "Hermesmeier Special Edition" der letzten Ausgabe von KARL MAY & Co. mit den fehlenden Seiten.
Re: HOT im Februar 2012
10. März 2012 11:58
Witzig (frueh)grinning smiley

(y)(hupf)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.12 12:52.
Re: HOT im Februar 2012
10. März 2012 17:58
Offensichtlich ist es eben doch für einige zu schwer zu verstehen, wenn man die CD seperat lagert, dass man dann auch nicht gerne ein ab diesem Zeitpunkt überflüssige und störende (weil alles andere als schön anzusehende) und noch dazu aus Plastik gefertigte Hülle nicht mehr im (wie schon erwähnt seperat aufebwahrten) Heft haben möchte.
(Mir geht es da übrigens genau so.)

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen