Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...

geschrieben von Scheuch 
Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...
11. Dezember 2011 23:33
[www.ebay.de]

ich gebe ja zu ... auf dem Flohmarkt hätte ich dieses Unikat für 1-2 Euro sicher auch mitgenommen ... aber ganz ehrlich: Was will man damit?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.11 23:36.
Re: Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...
12. Dezember 2011 12:07
Putzig. Da hat wohl jemand mal ganz liebevoll etwas selbst gebastelt. Habe ich in den frühen 60ern auch mal gemacht. Da flog ein Radebeuler "Ocean" ohne Deckel irgendwo rum, und mein Vater und ich haben einen Einband gemacht. Als Deckelbild diente aber ganz schnöde eine KMV-Postkarte, dazu noch von einem anderen Band.

Aber wie du schon schriebst, für fast 80 Euro sowas zu ersteigern, ist einigermaßen bescheuert. Aber wer's mag...
Re: Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...
12. Dezember 2011 12:41
Ich reiche mal einen Screenshot nach, der Link ober wird ja bald nicht mehr gültig sein.

Re: Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...
12. Dezember 2011 14:25
Das passt ja schon fast zur "Karl-Thiem-Gedächtnis-Galerie"
[karlmay.agerth.de]

Helmut
Re: Wofür manche Leute ihr Geld ausgeben ...
12. Dezember 2011 16:28
Solche privaten Bastel- oder Reparaturarbeiten können natürlich auch reizvoll sein. Das ist dann vielleicht etwas für den Sammler, der schon alles hat und den Reiz in einem Kuriosum sucht, das niemand anders haben kann. Ob man dafür Geld ausgibt - und wieviel - hängt vermutlich auch davon ab, wann man seinen letzten Schuss erhalten hat.

Manch ein Sammler mag den Schuss auch nicht gehört haben - wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Aber: bevor hier Gerüchte verbreitet werden: ich war's nicht, der den Band gekauft hat.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen