Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Magazin wird geblockt

geschrieben von Martin 
Karl-May-Magazin wird geblockt
27. September 2010 20:05
Als ich heute mal wieder im Forum des Karl-May-Magazins lesen wollte, ob und was es so neues gibt, hat der Feuerfuchs die Seite blockiert. Stattdessen kam folgender Warnhinweis:

Als attackierend gemeldete Webseite!
Die Webseite auf www.karl-may-magazin.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Sind da irgendwelche Probleme bekannt, oder reagiert Firefox nur zu sensibel?
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
27. September 2010 20:28
Ich hab das auch. Kann sein daß Firefox momentan zu sensibel reagiert, denn vor kurzem hatte ich das Problem bei einer anderen Seite, wo ich es nie vermutet hätte, die Webseite einer gewöhnliche Tageszeitung. Dort ist die Störung aber inzwischen behoben.
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
27. September 2010 20:52
Info von Nicolas:
Quote

Sven hat's schon erledigt. Nun muss nur noch Google aktiv werden.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.10 20:53.
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
27. September 2010 22:31
Der von mir normalerweise nicht verwendete Internet Explorer zeigt die Seite problemlos an.
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
28. September 2010 00:05
Ich hatte auch kein Problem, habe bei mir aber AdBlock Plus und NoScript als Add-Ons laufen. Insbesondere blockiere ich googleanalytics-Skripte. Das ist ein von Google kostenlos zur Verfügung gestelltes Tool, um Nutzerstatistiken zu erstellen. So praktisch das für Webseitenbetreiber sein mag, halte ich es dennoch für unverantwortlich, Google auf diese Weise Informationen über die Nutzer sammeln zu lassen, ohne dass die davon wissen. Leider läuft dieses Tool auch hier in der Datenbank, wenn auch nicht im Forum. Mir gefällt das gar nicht. Aber ich habe es bei mir geblockt. Vielleicht auch deshalb ist bei mir die Malware gar nicht erst durchgedrungen.
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
28. September 2010 06:16
Ich hab google analytics vor knapp zwei Wochen einbauen lassen (Bücherdatenbank, Hörspieldatenbank & Wiki).
Da ich auf Arbeit ständig mit diesen Statistiken arbeite, weiß ich das Tool inzwischen sehr zu schätzen. (Jaja... Seitenbetreibersicht... winking smiley )

Bei Karl May & Co. bin ich gestern auch gegen die Blockade gerannt (Firefox & diverse Werbeblocker). Jedenfalls war die Sperre verblüffend radikal. Ich kam nicht drauf, obwohl ich alle "bitte trotzdem weiterleiten"- und "dochdoch, die Seite ist harmlos"-Buttons gedrückt habe.
Sven schreibt im dortigen Forum, dass KMC gehackt worden sei; d.h. die Warnungen waren offenbar berechtigt.


Heute geht es wieder.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.10 06:17.
Re: Karl-May-Magazin wird geblockt
28. September 2010 09:45
Wie mir Sven geschrieben hat, war das Einfallstor die Bannerwerbung im Forum. Und die wird bei mir konsequent geblockt. Deshalb hatte ich wohl gestern kein Problem.

... was meine Haltung zu googleanalytics nicht ändert.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen