Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Stilblüten aus dem Antiquariat

geschrieben von Hermesmeier 
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Februar 2012 14:09
Unter Gaiern hat doch was Liebreizendes...
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Februar 2012 16:14
Meist reicht ja schon ein falscher Buchstabe aus. So wurde auch schon der KMG-Reprint "Unter den Webern" angeboten.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Februar 2012 16:39
Den "Werbern" - "Webern"-Fehler machte auch die Aussteller in Iphofen.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Februar 2012 16:48
Es stand auch in der vorletzten Ausgabe von Band 34 "Ich" auf S. 370 unter dem Jahr 1876 in "1. Schaffensabschnitt". In der neuen Ausgabe ist es korrigiert.

smoking smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Februar 2012 18:11
Angesichts von "Der Schutt" oder "Hatschi Halef Omar" ist das aber noch eine eher läßliche Sünde.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
15. Februar 2012 15:26
Kaum spricht (schreibt) man davon: Im Markt-Forum werden die Weber gerade angeboten.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
15. Februar 2012 17:06
Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kaum spricht (schreibt) man davon: Im Markt-Forum
> werden die Weber gerade angeboten.

... wenn man genau hinsieht, sogar zusätzlich zu den Werbern ...
(hupf)
Helmut
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
17. Februar 2012 20:11
der älteste Händler:-)

einfach runterscrollen bis
"Bitte beachten sie unsere weiteren Angebote"

[www.ebay.de]
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 10:39
Handel soll es durchaus auch schon vor ebay gegeben haben
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 10:49
Ich weiß nicht, weshalb, aber ich habe den Gag genau umgekehrt verstanden. Eindruck macht, wenn da steht: "Ollivander's Fine Wands Sind 735 B.C.", aber wenn eine Firma, die gerade mal volljährig ist, sich auf Erfahrung und Tradition beruft, wird's albern, genauso albern, wie wenn der Mediamarkt sein 15-jähriges feiert, und wenn Daniel Kübelböck Memoiren schreibt.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 11:59
"Wir sind seit 1994 Jahren" steht da, also seit 18 n.Chr. Das ist beträchtlich. Ebay kam erst etwas später.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 12:15
aber nur etwas grinning smiley

<gibt sich jetzt wieder mehr Mühe beim Hingucken>
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 14:14
Zur geschichtlich/chronologischen Einordnung:
Kaiser Augustus war damals gerade 4 Jahre tot. Es war also zu Zeiten von Tiberius und vermutlich lebte Jesus Ben Joseph (aus Nazareth) noch, als seinerzeit diese Buchhandlung gegründet wurde.
Ob es damals auch schon ein Antiquariat war?

(hupf)

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.12 14:16.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 14:31
Vermutlich ein modernes ...
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 16:02
Das Antiquariat bot seinerzeit vermutlich Tontafeln aus Assyrien an.

Helmut
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 16:11
Und als besondere Raritäten Papyri aus Ägypten grinning smiley

Sabine
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2012 17:36
Wahrscheinlich auch alte Rollstempel (nein, nicht die Tempel des Royce) aus Ur, an den moderneren aus Persien wird wohl zumindest noch das bibliophile Interesse gefehlt haben.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
29. Februar 2012 11:50
Gehört wohl mehr in die Hörspiele, aber was es nicht alles gibt...

[kleinanzeigen.ebay.de]

Andreas
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
29. Februar 2012 22:27
Klingt lustig, dieses "In den Schluchten des Balkon"

Da denk ich doch glattweg eher an Edgar-Wallace:
[www.youtube.com]
(ab 0:13)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.12 22:27.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
01. März 2012 05:33
Ich dachte an noch was anderes und war insofern über die Kombination aus Plural und Singular etwas irritiert ...

smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen