Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Etwas Kurioses oder NEU bei Weltbild...

geschrieben von Bruno H. 
Etwas Kurioses oder NEU bei Weltbild...
24. November 2009 18:10
Als ich heute - aus welchen Gründen auch immer, denn meine WB-Reihen sind schon lange vollständig, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - bei Weltbild vorbeischaute und mir das Inhaltsverzeichnis der Sammler - Edition anschaute, staunte ich nicht schlecht über May's "Auf fremden...", nachdem ich schon stirnrunzelnd über "In der Schlucht des Balkan" hinweg gelesen hatte. Bin ich eigentlich der Erste, dem das auffällt? Andererseits waren May und Verne ja Zeitgenossen...!

[http://www.weltbild.de/3/13791816-1/edition/karl-may-klassiker-sammler-edition.html]
Re: Etwas Kurioses oder NEU bei Weltbild...
24. November 2009 20:14
Tjaja, merkwürdig ist es schon, was da aus dem Buchtitel gemacht wurde.
Auf der Seite hier:

[www.weltbild.de]

findet sich im Autorenporträt noch so ein Kuriosum. Bzgl seines Haftaufenthalts in Waldheim.

Hatte erst gedacht, ein Tippfehler, den man ruhig auch mal übersehen kann, aber dann das mit dem Buchtitel ... Da hat offenbar eine tiefgehendere Schludrigkeit Einzug gehalten
Re: Etwas Kurioses oder NEU bei Weltbild...
25. November 2009 15:32
Ja, tatsächlich. Wobei eigentlich interessant ist, daß scheinbar ein Autorenportrait nicht für alle Produkte/Angebote verwendet wird, doppelte Arbeit doch eigentlich. Denn bei der SE steht wieder etwas ganz anderes.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen