Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Mischehe

geschrieben von Hermesmeier 
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 14:32
Die sind schon in Ordnung, die Smileys, das muß man ihnen (jetzt nicht mehr nur den Smileys) lassen.

grinning smiley

Der den Du jetzt gesetzt hast ist der Leibeigensmiley von Helmut Moritz, den hat der dermaßen verinnerlicht, daß er ihn auch live in persona macht. Ich seh's noch vor mir.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.09 14:32.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 15:08
Quote

2001...Das war vor gefühlten 100 Jahren. Da wußte ich noch nicht mal wie Internet geschrieben wird, geschweigedenn daß ich online war. Kommt der Herr mit sowas an

Ich bin erst seit Frühjahr 2003 dabei in den Foren, kann mich aber bis dahin zurück bestens erinnern ... z.B. daß Wolfgang Hermesmeier geschrieben hat, Winnetou II sei geschlampt, ich mich darüber tierisch geärgert habe und es mittlerweile genau so sehe ... oder daß ich am Anfang die Ironie und doppelbödige Spielerei in den Beiträgen Kurt Altherrs nicht bemerkt habe und das alles für bare Münze genommen ... (Sprachgefühl hätte er, habe ich ganz am Anfang mal geschrieben) ... oder den sympathischen Thomas Schwettmann, der einen aber mit seinen tödlich trockenen Erbsenzählereien wahnsinnig machen konnte ... oder wie die Florstedtsche eines Tages angeritten kam und gesagt hat, sie sei Calamity Jane ... das sah man richtig vor sich ... oder die Waukel mit ihrem sozialen Trip und ihrem Scheuerlappen-Syndrom (wenn ich mit dem gleich zu erwähnenden Zoff hatte, ist die manchmal dazwischen, da habe ich immer jemand mit Scheuerlappen vor mir gesehen, der zwei Buben an den Haaren nimmt) ... oder der in der Hinsicht ähnliche (in Sachen sozial, nicht in Sachen Scheuerlappen, das kommt dabei heraus wenn man nachträglich Sachen reinschreibt ...) Leiter verschiedener Schulen im In- und Ausland ... den meist ruhig-besonnenen Rolf, den klugen Giesbert, der für mein Empfinden leider immer so wenig schrieb aber wenn dann gut (aktuelle Teil-Ausnahmen bestätigen die Regel) ... die liebe Sabine, mit der immer so nett Kommunizieren war ... (die eine, nicht die andere, die mag mich nicht (hupf)) (jetzt haut dieser blöde Smiley mir hier 'ne Leerzeile in den Text, nur weil er so hoch springt (nicht der Text, der Smiley)) ... uns Andrea, leicht burschikos angehaucht bzw. sich so gebend ... der jecke ... (nee, das darf ich nicht mal andeuten wen ich meine, sonst flippt er wieder aus) ...

War richtig nett manchmal. Manchmal auch nicht.

grinning smiley

(falscher Thread ...)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.09 17:25.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 16:46
Quote

»Aber, liebster Sam, ich versichere Euch, daß es Euch selbst große Freude machen würde, wenn ich dazukäme, meinen Vorsatz auszuführen.«

»Freude? Mir? Bleibt mir doch mit solcher Albernheit vom Leibe; Ihr müßt nun endlich wissen, daß ich solche Witze nicht vertragen kann!«

»Es ist kein Scherz, sondern Ernst.«

»Ernst? Da schlage doch der Donner drein, wenn ich mich nicht irre! Inwiefern denn Ernst? Worüber sollte ich mich denn da freuen?«

»Ueber Euch.«

»Ueber mich?«

»Ja, über Euch selbst, denn Ihr würdet auch in meinen Büchern stehen.«

»Ich – ich?« fragte er, indem seine Aeuglein größer und immer größer wurden.

»Ja, Ihr. Ich würde natürlich auch von Euch schreiben.«

»Von mir? Etwa das, was ich tue, was ich rede?«

»Ja. Ich erzähle, was ich erlebt habe, und da ich mit Euch

zusammengewesen bin, kommt Ihr auch mit in die Bücher, grad so, wie Ihr da vor mir sitzt.«

Da ergriff er sein Gewehr, warf das Schinkenstück hin, welches er während des Gespräches über das Feuer gehalten hatte, sprang empor, stellte sich in drohender Haltung vor mich hin und schrie mich an:

»Ich frage Euch allen Ernstes und vor allen diesen Zeugen, ob Ihr das wirklich tun wollt?«

»Natürlich!«

»So! Dann fordere ich Euch hiermit auf, es augenblicklich zu widerrufen und mir mit einigen Eiden zu versichern, daß Ihr es unterlassen werdet!«

»Warum?«

»Weil ich Euch sonst augenblicklich niederschießen oder niederschlagen werde, hier mit meiner alten Liddy, welche ich da in meinen Händen habe. Also, wollt Ihr oder nicht?!«

»Nein.«

»So haue ich zu!« schrie er, indem er mit dem Kolben seiner Liddy ausholte.

»Haut immer zu!« antwortete ich ruhig.

Der Kolben schwebte einige Augenblicke über meinem Haupte; dann ließ er ihn sinken, warf das Gewehr ins Gras, schlug ganz trostlos die Hände zusammen und jammerte:

»Dieser Mensch ist übergeschnappt, ist verrückt geworden, vollständig verrückt! Ich ahnte es sogleich, als er Bücher schreiben und ein Lehrer seiner Leser werden wollte, und nun ist es wirklich eingetroffen. Nur ein Wahnsinniger kann so ruhig und kaltblütig sitzen bleiben, wenn meine Liddy über seinem Haupte schwebt. Was soll man nun mit diesem Menschen machen? Ich glaube kaum, daß er zu kurieren sein wird!«

»Es bedarf keiner Kur, lieber Sam,« antwortete ich. »Mein Verstand ist vollständig ungetrübt.«

»Warum aber tut Ihr mir da nicht meinen Willen? Warum verweigert Ihr mir die Eide und laßt Euch lieber erschlagen?«

»Pshaw! Sam Hawkens erschlägt mich nicht; das weiß ich ganz genau.«

»Das wißt Ihr? So, so, das wißt Ihr also! Und leider ist es auch wahr. Ich würde mich lieber selbst erschlagen, als Euch ein einziges Härlein krümmen.«

Sam hatte keine Ahnung. Aber wo bleibe ich in deiner Sammlung?smoking smiley
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 17:09
Du kamst erst später, da war das meiste Porzellan schon zerschlagen im Saloon, wenn ich mich recht entsinne (weiß ich aber nicht genau wann, mit der Reihenfolge hab' ich es nicht so, dreht sich ja eh alles im Kreis, wie wir heute bereits feststellten). - Außerdem, wenn ich schriebe, was ich von Dir denke, würdest Du mir vielleicht die Freundschaftsfragmente aufkündigen ... grinning smiley (kleiner Scherz) Hat Hans Wollschläger mal geschrieben, "Über Rudolf Lebius ausführlich die Wahrheit zu sagen, verbietet, da noch Nachkommen leben, das Strafgesetz" ... (aus der Erinnerung hoffentlich korrekt zitiert). Den Satz hab' ich mal abgewandelt und statt Lebius "der mit den Söhnen" geschrieben, das wurde gottlob falsch oder gar nicht verstanden ... grinning smiley Also wie gesagt, Du warst ja in meiner ersten Haddedihnzeit, um die es ging, noch gar nicht dabei, insofern mach mal halblang ...

winking smiley

(immer noch falscher Thread. Titelvorschlag für die Separation wäre "Aus vergangenen Zeiten" oder so'n ähnlicher Quatsch. Aber selber anlegen, nee, ich kann doch nicht plötzlich einen auf gemütlichen lieben netten Onkel machen, zumindest nicht so offensichtlich ...)

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.09 17:10.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 17:09
Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe, denn ich hätte ja sehr kompetent mit diskutieren können, da ich ja selbst in einer Mischehe lebe.

Helmut
(hupf)
Das dies mein Lieblingssmiles ist/sein soll, auf die Idee ist erst der Rüdiger gekommen; und von da an habe ich den dann auch übernommen. Auch da kann man wieder mal sehen, wie aus Gerüchten Wirklichkeit wird.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 17:13
Die Old Hupfsmiley - Legende ... vielleicht hab' ich's auch erst live gesehen und dann im Forum wiedererkannt, kann sein ...

(hupf)

Ach ja, der Old Hupf kam auch etwas später dazu, und hat den Kurt als Darsteller des Imam abgelöst in Bad Salzhausen. (Viele verstehen jetzt nichts mehr aber das mich noch nie gestört ... grinning smiley)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.09 17:21.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 18:01
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du kamst erst später...

Miserabel, Schauderhaft. Well.smoking smiley
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 18:05
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe, denn
> ich hätte ja sehr kompetent mit diskutieren
> können, da ich ja selbst in einer Mischehe lebe.

Ich auch, wie mir grade wieder auffällt. Da lebt man jahrelang zusammen und muß erst hier wieder dran erinnert werdenwinking smiley
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 18:35
Mischehe ... ich auch ... meine Lebensgefährtin ist niederländische Staatsbürgerin ("Heerlijk" ...), aber in Mannheim aufgewachsen und lebenslänglich hiergeblieben, was ich sehr gut verstehen kann, weil mir zwar auch Holland ausgesprochen gut gefällt, Mannheim aber noch besser, und ich komme aus Oldenburg ... und sie ist gesellig und umgänglich ... mehrfache Mischehe, sozusagen ... außerdem sind wir noch gar nicht verheiratet, wir sind ja auch erst sechs Jahre zusammen ... also so ab Anfang siebzig werd' ich nochmal 'n bißchen drängeln ... sieht mit Achtzig dann vielleicht irgendwie nicht aus, wenn man da mit Gehwagen ins Standesamt stolpert ... da hat doch damals schon der Thomas Schwettmann drauf reagiert, auf die Sache mit dem Lawyer, da hat er im Sherlock Holmes - Stil geschlußfolgert wer der zunächst anonyme Autor des Textes war in dem ein Lawyer vorkam ... auch das ist erst (ca.) sechs Jahre her ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.09 18:36.
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 19:40
Herrje, gibts überhaupt noch reinrassige Deutsche hier(hupf). Meine Frau jedenfalls nicht. Vater Russe, Mutter deutschstämmig aus Rußland kommend seinerzeit Anno 1991.
Meine Frau kann fließend russisch (hört man noch am Akzent, dafür kann sie auch rheinisches Dialekt fast besser als Hochdeutsch), mein Sohn und ich dagegen nicht.

Meine Vorfahren väterlicherseits stammen größtenteils noch aus Ungarn. Meine Uroma war noch Ungarin. Mit Ungarn aber habe ich, außer daß ich gerne Gulasch esse, gar nichts am Hut. Das war die mütterliche Linie meines Vaters. Die väterliche kommt aus Oberschlesien. Vater meines Vaters aber leider im Krieg gefallen. Die Familie meines Vaters zogen oder vielmehr flüchteten dann nach oder noch während des Krieges in den Westen und wurden in Krefeld seßhaft. Der zweite Mann meiner Oma, meines Vaters Stiefvater war dann ein Krefelder. Mit ihm hat mein Vater vor allem die Sprache nicht gemein, die Krefelder Mundart. Ganz was anderes als der schlesische Slangwinking smiley.

Mütterlicherseits ist bei mir eher langweilig. Also alles soweit man zurückblicken kann Krefeld und Umgebung, vor allem Düsseldorf. Höchstens eingeheiratet. Meine Großtante (Gott schenke ihr 100Jahre, sie wird dieses Jahr 70), die Schwester meines Opas mütterlicherseits, ist verheiratet mit einem Italiener, der seit fast 50 Jahren in Deutschland lebt.

So kann man sehen wie weit der Apfel vom Stamme fällt(respect)
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 20:08
Da legen sie einen Thread an der woanders angefangen hat damit hier wieder mehr los ist und jetzt haben sie den Salat ...

grinning smiley

(hupf)
Re: Mischehe
28. Oktober 2009 20:33
Sind die alle selber Schuld(hupf). Und überhaupt, mein letzter Beitrag gehört absolut zum Thema "Mischehe", d.h. ich habe mischehe die rote Karte kommt entschlossen die Regeln zu befolgengrinning smiley.
Re: Mischehe
29. Oktober 2009 15:37
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe, denn
> ich hätte ja sehr kompetent mit diskutieren
> können, da ich ja selbst in einer Mischehe lebe.
>
> Helmut
> (hupf)

Nicht nur, dass wir konfessionsverschieden sind, nein, sondern auch noch, dass ich ein Mann bin, und die Marianne eine Frau. Wenn das nicht gemischt ist winking smiley .

Helmut, der verspricht, jetzt auch mit dem Unsinn aufzuhören.

P.S.: Ob er das Versprechen wohl halten wird? Wir werden sehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.09 15:37.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen