Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bericht im Bahn-Magazin

geschrieben von Rüdiger 
Bericht im Bahn-Magazin
11. Juli 2005 18:43
?mobil?, ?Das Magazin der Bahn?, Nr. 07/05, enthält einen dreiseitigen wenigsagenden Artikel über die Freilichtspielerei frei nach Karl May. Interessant die dort zitierte Aussage von Herrn Bludau in Elspe: ?Zu uns kommen die Leute wegen der akrobatischen Kämpfe und Explosionen. Die Geschichten von Karl May interessieren hier niemanden mehr.?

Na denn, Gute Nacht.
Re: Bericht im Bahn-Magazin
11. Juli 2005 19:52
Hat aber bisher vom Namen "Karl May" ganz gut gelebt, der Herr Bludau. Das Problem ist aber nun mal, daß es technisch nicht möglich ist, eine anderthalbstündige Explosion auf die Bühne zu bringen. Aber vielleicht verhandelt er mal mit den Jungs von Osama Bin Laden.

Grüße

Rolf
Anonymer Teilnehmer
Re: Bericht im Bahn-Magazin
11. Juli 2005 21:41
Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen in London Osama Bin Laden hier in in den Zusammenhang mit den Spielen in Elspe zu bringen, halte ich schon mehr als verunglückt und zeigt mir einmal mehr, mit welchen Zeitgenossen man es teilweise in der Karl-May-Szene zu tun hat. Es versteht sich fast von selbst, dass der Schreiber des genannten Beitrages aus dem Dunstkreis eines gewissen Karl-May-Magazins kommt.
Re: Bericht im Bahn-Magazin
12. Juli 2005 06:22
Hallo Kurt!

Wenn du jetzt in diesem Forum wieder den unsäglichen Ton reinbringst, mit dem du (gemeinsamen mit deinem Freund) schon wenigstens zwei andere Foren fast erledigt hast, werden solche Beiträge umgehend gelöscht.
Dein Beitrag hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun, sondern du hast - wieder einmal - auf Rolf Dernen herumgehackt.
Sein Beitrag mag nicht besonders sensibel gewesen sein, aber deine Attacke wird dadurch nicht gerechtfertigt.

Betrachte es als Verwarnung.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.05 06:30.
Anonymer Teilnehmer
Re: Bericht im Bahn-Magazin
23. Juli 2005 22:01
"Verbiege lasse mer uns net!" wie wir Hessen sagen.
Re: Bericht im Bahn-Magazin
24. Juli 2005 14:28
Du musst dich nicht verbiegen, sondern nur benehmen.

ta
Anonymer Teilnehmer
Re: Bericht im Bahn-Magazin
24. Juli 2005 15:44
Schlechtes Benehmen? Ich?

Eigentlich bin ich für meine kultivierten Umgangsformen und persönlichen Charme bekannt, hatte ich doch schon die Gelegenheit, der Schlagersängerin Gaby Baginsky die Hand küssen zu dürfen.
Re: Bericht im Bahn-Magazin
24. Juli 2005 16:35
Lieber Kurt,
ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe soeben auch jemandem die Hand geküsst. Bin ich nun kultiviert und charmant?
Gruß
Sylvia
Anonymer Teilnehmer
Re: Bericht im Bahn-Magazin
24. Juli 2005 16:41
Hallo Sylvia,

wie bitte? Als Frau ist es eher unüblich, jemanden die Hand zu küssen. Aber ich kann guten Gewissens sagen, das du sehr kultivierte Umgangsformen hast und Charme sowieso in überreichem Maße.

Viele Grüße
Kurt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen