Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bücherregale

geschrieben von Dhomasch 
Re: Bücherregale
09. September 2008 21:57
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei meinen Namensvetterregalen (kleine
> Denksportaufgabe ...) ist das Mittelbrett in der
> Mitte, wie es sich gehört.
>
> winking smiley

Da die Zimmer in meiner Wohnung 3,05m hoch sind, habe ich "Billy mit Aufsatz" (gibts auch), und dann ist da das Mittelbrett wieder ein Unteresdrittelbrett winking smiley .
Außerdem braucht man (ich) dann noch einen (formschönen) Bibliotheks-Schemel, insbesondere wenn man dann auch noch oben drauf stapeln muss.
Da es auch bei Billy die Einlegeböden einzeln zu kaufen gibt, habe ich eine Front auf 22 cm Höhe passend für HKA's, Fehsenfeld- und Union-Reprints (und für die GW's in zweiter Reihe, und damit unsichtbar) eingerichtet.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.08 21:58.
Re: Bücherregale
09. September 2008 22:26
Das mit dem Aufsatz ist bei uns an einigen wenigen Zentimetern gescheitert ...

Bei den GW haben sich die Bände 34, 49, 50, 60-63, 71, 72, 75 und alle ab 79 für's Regal qualifiziert, sowie die Sonderbände, die anderen liegen in den Schubladen ...

winking smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 14:11
... Der Aufsatz ist in der Höhe übrigens genau passend für KMG- und andere Reprints.

Helmut

Für mich ist dies übrigens auch ein Namensvetterregal.
Re: Bücherregale
10. September 2008 14:55
Hat Sänger Billy Mo (für die älteren unter uns ...) mal aus dem Hotel geschrieben und mit 'Billy Mo, Ritz' unterzeichnet ?

winking smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 16:25
Quote

Es ist preiswert und sieht gut aus. (Einmal mehr: Geschmackssache ...)
Nach 10mal googeln habe ich immer noch kein richtiges Bild gefunden... Kannst Du mir mal sagen, wo man die finden kann? (ich habe zwar Regale "Rudi" gefunden, aber absolut kein Bild unter dem ich mir was vorstellen kann <grummel> )


In großen Archiven gibt es doch manchmal solche großen Regale die man mittels einer Kurbel hin und her fahren kann (bei denen man Angst haben muss, dass man zwischen zwei Regalreihen vergessen wird und als Sardine endet)... Das wäre auch was schönes (das Regal, nicht die Sardine). smiling smiley


PS: Mir ist heute nacht wieder eins von meinen Regalen erschienen... (unsure) Mir macht das mittlerweile Angst...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.08 16:25.
Re: Bücherregale
10. September 2008 16:39
Ganz einfach, Billy. Stand auch schon in einem Beitrag ("die fünf Billys"; da hatte ich gedacht, schade, jetzt hab' ich's doch verraten ...)

(Du hättest nach Regalen 'Rüdi' suchen sollen, aber die gibt's wahrscheinlich auch nicht.)

grinning smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 16:51
Quote

Rudi räumt auf ganz (R)egal wie! Regalwürfel Rudi ist ein ordentlicher Raffzahn und ein vielseitiges Würfelstück obendrein! Ob mit Roll- oder Stoffkasten, mit Tür und/oder Abdeckplatte, ob thronend auf Sockeln oder hängend an der Wand: Immer...

Quelle: [www.spardeingeld.de]

Und ich hatte schon gedacht was Du dir für seltsame Regale kaufst...

------

PS: Du musst bei mir nicht aufräumen. grinning smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 16:57
Versteh ich nicht. Habe wohl heute den "Stehaufderleitungtag".
"Die fünf Billys" sagen mir nix. Kenne nur "Die fünf Vogelfreien" oder "Die fünf Gefürchteten" oder "Die Glorreichen sieben" oder "Zehn kleine Negerlein" oder gar "Die drei von der Tankstelle".
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:04
Ach das sind die "Rudi's" - kenn ich auch und bei 45 cm Tiefe lassen sich sogar 3 Ebenen Bücher hintereinander unterbringen - ist mir allerdings deswegen auch etwas "zu tief" für ein Bücherregal.

TT
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:12
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rudi räumt auf ganz (R)egal wie! Regalwürfel Rudi
> ist ein ordentlicher Raffzahn und ein vielseitiges
> Würfelstück obendrein! Ob mit Roll- oder
> Stoffkasten, mit Tür und/oder Abdeckplatte, ob
> thronend auf Sockeln oder hängend an der Wand:
> Immer...
>
> Quelle:
> [www.spardeingeld.de]
> 824.html
>
>
> Und ich hatte schon gedacht was Du dir für
> seltsame Regale kaufst...
>
> ------
>
> PS: Du musst bei mir nicht aufräumen. grinning smiley


Das wär was für mein Sohn. Klasse. Danke Rüdiger.smiling smiley

"Es gibt nur ein Rudi......(yes)"
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:12
Fünf Billys sind im konkreten Fall ganz einfach fünf nebeneinander stehende Billy-Regale. Bei uns im Wohnzimmer, wie gesagt.

Und das mit dem Namen (fängt die Breittreterei einmal an, hört sie genötigtermaßen nicht mehr auf) ist so wie mit Bernd das Brot oder Albrecht (nach gewissen schlechten Erfahrungen wahnsinnig dezent, was ? - versteht leider auch wieder keiner) der Schreckliche. Wenn nun einer Franz das Brot heißt oder Wilhelm der Schreckliche und es gibt ein Auto namens Bernd oder Albrecht, dann kann der Franz oder der Wilhelm sagen, das ist sein Namensvetterauto.

grinning smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:32
(unsure)confused smiley(bounce)spinning smiley sticking its tongue out(hehe)

Meine fünf Billys...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.08 17:34.
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:41
Der fünfte erinnert mich spontan an eine spezielle Freundin, die mich auch immer nicht versteht und von der wir schon seit Monaten (wenn ich richtig gerechnet bzw. gefühlt habe) nichts mehr gehört haben und die mir diesen Smiley bzw. Drohy auch schon mehrmals in ihre Mitteilungen gesetzt hat, mit und ohne Abbildung .. Hallo Sylvia, moagst nimmer ? Wie sieht's denn bei Dir aus mit den Regalen ? (eleganter Schlenker ...)

winking smiley
Re: Bücherregale
10. September 2008 17:52
Dieser Tread erinnert mich an den hier:[141.30.89.80]
Re: Bücherregale
10. September 2008 19:30
Hier geht es aber um Regale. Dort um Serviervorschläge... (wein)
Re: Bücherregale
10. September 2008 20:07
Gehört doch alles zusammen. Wenn ich was schön servieren möchte, brauche ich auch das nötige Geschirr(beer)
Re: Bücherregale
10. September 2008 23:56
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat Sänger Billy Mo (für die älteren unter uns
> ...) mal aus dem Hotel geschrieben und mit 'Billy
> Mo, Ritz' unterzeichnet ?
>
> winking smiley


Nein, nein, ich habe, wie das früher mal üblich war, mehrere (genauer drei) Vornamen, einen - und das ist hier der passende - nach meinem urpreußischen Großvater.

Helmut
Re: Bücherregale
11. September 2008 08:15
Morgen zusammen!

"Wie sieht's denn bei Dir aus mit den Regalen ?"

Welche Regale? Bei mir steht alles auf dem Boden bzw. in liegt in Bananenschachteln.
Aber im Ernst: Wir haben uns vor ca. 25 Jahren mal die Mühe gemacht, welche selber zu bauen (naja, der Vater ist Schreiner..) und das (und vor allem das in Klammern) ist das Beste, was einem passieren kann; die Regale sind stabil aber nicht klobig, wir haben verschiedene Breiten und man kann die Abstände zwischen den Brettern verstellen.. was will man mehr! Allerdings geht mittlerweile auch der Platz aus.

Was "moagst" bedeutet, kann ich mir denken, aber das ist ein sehr mayisches Baorisch. Man sagt hier: mogst. Und i mog scho no, aba erstens kann ich nicht mithalten mit eu-am Fachwissen und zwoatens möcht i mein in-den-Laptop-Stieren etwas reduzieren. Und drittens verfolge ich ja nach wie vor Euere Ergüsse.
Re: Bücherregale
11. September 2008 09:21
Baut mir doch bitte mal ein Paschen-Verschiebe-Regal, so dreieinhalb bis vier Meter breit, 2,20 hoch, mit 2 Ebenen hintereinander, und schickt es mir kostenfrei per Post zu .. ich wäre auch bereit für eine Spende ans Heimatmuseum oder sowas ..

winking smiley
Re: Bücherregale
11. September 2008 11:05
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich mache es wie der Schuster. Ich bleibe bei meinen Regalen und bau mir selber die Aufsätze (macht auch mehr Spaß - den neuen Aufsatz seh ich schon direkt vor mir (aaah) ) ...

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass hier dann keine Vorschläge mehr kommen sollen...

Dhomasch - Schreinergeselle
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen