Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wo liest man Karl May

geschrieben von Markus 
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 14:20
wer bei facebook mitmacht, ist nicht mehr frei eye rolling smiley
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 14:24
Danke, freier Franke (reimt sich sogar...),

tummel mich aber nicht in den Parallelwelten...bin einer dieser sturren Facebookverweigerer. Traue dem nicht so über den Weg.
Und wenn ich mal eine Feier mache, dann lade ich noch herkömlich ein. So persönlich oder zumindest telefonisch...ohne SMS oder email.
Andererseit zeigt dieses Forum aber auch die Vorteile der Vernetzung, aber das ist hier doch sehr begrenzt vom Nutzerkreis und auch thematisch eng gehalten.
Wäre allerdings lustig, mal einen Haken zu vergessen und plötzlich lauter May-Freunde um sich zu haben.

Kennt eigentlich jemand den Karl-may-Stammtisch in Bremen ? oder einen anderen ? Lohnt sich da mal ein Besuch ?

eala frya fresena

Hans-Jürgen
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 14:30
Hallo Rehkitz,

Da ist ja noch eine Seelenverwandte !(beer)

Hoffe, das hat mit dem Smileys geklappt.

Bin technisch ja Adam (oder wäre EVA noch drastischer?), wie hat das damals mit dem Smiley in der Badewanne geklappt ?????

Adam Friese (nicht zu verwechseln mit dem Zahlenjongleur...)
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 14:56
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> wer bei facebook mitmacht, ist nicht mehr frei eye rolling smiley


Anders herum, liebes Rehkitz:
wer frei ist (so wie ich) dem kann nicht mal facebook mehr schaden!

Wenn ich noch nicht das rel. hohe Alter von derzeit 67 erreicht hätte, und nicht mehr als die Hälfte meines Lebens an und mit Computern verbracht hätte, würde ich mir das mit facebook auch überlegen, aber so ...

(hupf)
Helmut
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 15:02
Hallo Helmut,

das ist der Vorteil des Schreibens - man erkennt das Alter gar nicht !!!!! Hätte Dich viel jünger eingeschätzt und mich mit 20 Sommern weniger als relativ alt im Forum. So kann man sich täuschen....

ich traue dem allem nicht so recht, weil ich die Gefahren auch nicht wirklich abschätzen kann.

HaJü
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 15:08
... aber, wie schon bemerkt, es gibt ja (nicht nur facebook, sondern) auch die anderen Foren ...

Helmut
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 15:12
... in denen auch nichts mehr los ist. Vielleicht findet sie keiner.

grinning smiley
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 15:13
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... aber, wie schon bemerkt, es gibt ja (nicht nur
> facebook, sondern) auch die anderen Foren ...
>
So ist es. Etwa hier: [www.karl-may-magazin.de]

Fiel mir ganz zufällig gerade so ein. winking smiley

Viele Grüße
Rolf
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 15:30
das Badewannen-Smiley hab ich von extern - geh einfach mal bei dem damaligen Beitrag auf Zitieren, da siehst Du den Link

aber das mit der Eva überles ich jetzt lieber (dudu)

*

mach mal, Helmut ... aber ich hab noch ein paar Jahre (hoffe ich)
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 16:26
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Helmut schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ... aber, wie schon bemerkt, es gibt ja (nicht
> nur
> > facebook, sondern) auch die anderen Foren ...
> >
> So ist es. Etwa hier:
> [www.karl-may-magazin.de]
>
> Fiel mir ganz zufällig gerade so ein. winking smiley
>
> Viele Grüße
> Rolf


oder :

[www.karl-may-franken.de]

(dort habe ich erst wieder was geschrieben.)
(einiges (aber nur einiges) davon steht auch in facebook)

Helmut
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 16:31
Am liebsten ist mir persönlich ja immer noch das Cafe Knatter. Aber ich scheue mich, hier Werbung für die Konkurrenz zu machen. Deshalb kein Link.

smoking smiley
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:01
da müssen wir uns irgendwann mal treffen
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:09
Ich meinte das im Netz, nicht das wo ich letzten Sommer Sanddornsaft getrunken habe. Ich verlange daß Du Dir das merkst wenn ich das Forum das ich meine ein mal Cafe Knatter genannt habe vor Jahren. Außerdem ist das doch klar daß das gemeint war. Versteht mich denn keiner.

grinning smiley

(Aber es ist schön daß Du mich [samt Lebensgefährtin [sei vorsichtshalber für die Galerie dazugesagt]] mal treffen magst. Nächstes Jahr bin ich übrigens [voraussichtlich ...] auf der von Dir empfohlenen Insel. Von deren Nachbarinsel aus.)

smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 17:11.
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:10
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> wer bei facebook mitmacht, ist nicht mehr frei eye rolling smiley


wie versteh ich das?
Man könnte ja auch sagen, man ist so frei, sowohl bei facebook als auch in Foren mitzumachen. Ich zum Beispiel mach beides.
Weil facebook eben NICHT die Plattform ist, um eingehender über Karl May-Themen zu diskutieren. Dazu sind die Foren hier da. Das hier und die Parallelforen. Und klar, jetzt könnte der eine oder andere sagen, der Grießbach hat sich auch ewig nicht mehr in den Foren verewigt. Das liegt aber wohl auch daran, dass man mal mehr und mal weniger Diskussionsbedarf hat.
Und natürlich - es gibt auch Forennutzer, die sich wohl ganz verabschiedet haben.
Aber eben auch solche, die sich neu anmmelden. (*FREU*) smiling smiley
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:15
... und hier für unser gedächtnisschwaches Reh noch einmal der Forenbeitrag von damals, weil er so schön war grinning smiley, so lange ist das auch noch gar nicht her, Jänner 2011, das ist ja nichts ...

Quote

... und nochmal, zur Feier des Tages, zurück zum Café Knatter, womit natürlich nicht das gleichnamige auf Usedom gemeint ist und war ... auch da (also nicht auf Usedom ...) ist es natürlich Käse, wie soll's sonst auch sein, Café Knatter, Café Käse, das bleibt sich gleich, aber halt noch am erträglichsten. Das bestmögliche Café, nach Leibniz. Nicht das beste, aber das bestmögliche.

smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 17:15.
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:15
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich meinte das im Netz, nicht das wo ich letzten
> Sommer Sanddornsaft getrunken habe. Ich verlange
> daß Du Dir das merkst wenn ich das Forum das ich
> meine ein mal Cafe Knatter genannt habe vor
> Jahren. Außerdem ist das doch klar daß das gemeint
> war. Versteht mich denn keiner.
>
Nein. Es wäre Dir doch auch anders garnicht genehm, oder?
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:18
So ist besser aufplustern und Gedöns machen, das siehst und meinst Du schon halbwegs richtig. Ich brauch' das, weißt Du ...

smiling smiley

(Dafür bist Du so eine Art Spitzenjournalist. [Und zwar schon immer gewesen.] Jeder hat halt so seins.)

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 17:21.
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:22
Och nöö, ich doch nicht... (beschämt zur Seite guckend)
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:27
Aber über dieses Nichtverstandenwerden selbst vom Reh hat ja auch schon Heinrich Mann geschrieben, wie ja auch in jenem Forum im November 2011 bereits mitgeteilt wurde, "Da bemerkte sie daß auch die Puppen [...] was sie ihnen vorplauderte, nie verstehen würden: waren doch auch sie aus diesem fremden Lande. Sie schob sie weg. Und selbst das Reh! Daheim gab es kein solches Tier, und es wußte nichts von Lola. "Hörst du denn nicht?" bat sie, mit Tränen. "Reh! Reh!" Aber das Reh sah sie fremd an. Lola war allein." Und dann kommt noch einer und schimpft. [Nein, nicht im Buch. Rolf Dernen heute.] Ett is 'ne böse Welt.

grinning smiley
Re: Wo liest man Karl May
01. Oktober 2012 17:35
Wow,

jetzt geht es aber ab hier ! Kommt ja richtig Bewegung ins Forum. Zu einem wirklichen Treffen scheint es ja noch nicht gekommen zu sein.

Stell mir das gerade vor: Ein kleiner Bahnhof, Nähe Dresden, ein Mann um die 50 Jahre alt, wartet auf Gäste aus dem Lande, am Ende wird es allen glucken...

Oder seid Ihr so aktiv, daß man sich schon mal auf einem Treffen der KMG getroffen hat oder anläßlich von besonderen Ereignissen in Sachsen ?

Vertraut seid Ihr ja bereits und spitzfindig...

Feierabendgrüße vom friesischen Greenhorn...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen