Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Literaturverfilmung

geschrieben von JennyFlorstedt 
Literaturverfilmung
26. Juni 2007 14:52
[www.meister-lampe-pictures.de]

(Hab nicht ich entdeckt - aber warum sollte das nur ein Zirkel von Eingeweihten erfahren...)
Re: Literaturverfilmung
26. Juni 2007 15:34
Stark.

Ich hab' direkt eine DVD bestellt, ohne zu wissen was sie kostet ...
Re: Literaturverfilmung
26. Juni 2007 21:15
Gib mal bitte Bescheid, was die DVD gekostet hat und ob der Film flüssig animiert ist. Bei LEGO-Filmen (eigtl. Brickfilme) gibt es sehr gute mit richtigen Bewegungsabläufen, Dialogen. Musik etc. und andere wo man sich an eine DIA-Show erinnert fühlt.

-SCHEUCH-
Re: Literaturverfilmung
03. Juli 2007 06:10
Preis und Qualität würden mich auch interessieren. Das direkte Umfeld des jungen Mannes scheint ja begeistert gewesen zu sein(?). Ich würde mich über Informationen freuen.
Gruß
Reimund
Re: Literaturverfilmung
05. Juli 2007 18:33
Auf meine Bestell-Mail wurde noch in keiner Weise reagiert. Und [auch] bei sowas bin ich dann ganz stur und kümmere mich meinerseits nicht weiter ... Wenn die die Möglichkeit zu Kontaktanfragen ins Netz stellen und es dann nicht gebacken kriegen, sollen sie mir [zumindest vorerst] den Buckel runterrutschen ... (Nichtaktualisierte Netzseiten, erst großartig was reinstellen und sich dann nicht kümmern, ich hasse es ...) Die Internetseite, auf die man mit obigem Link gelangt, scheint es [andererseits] auch noch gar nicht zu geben. Wenn man sie unter dem Titel wie er oben steht aufruft erscheint etwas von "under construction" ...

*
Nachtrag 12.7.:

(hat sich mittlerweile positiv aufgeklärt)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.07 10:14.
Re: Literaturverfilmung
06. Juli 2007 08:13
Ich habe auch gemailt und keine Reaktion erhalten. Thema erledigt.(n)

andrea
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:08
Hier das, was Jan Gadermann mir schrieb:
Quote

Hallo Herr Pramann
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Legofilm und ich danke auch für
die Glückwünsche. Gleichzeitig möchte ich mich für die so verpätete
Antwort entschuldigen. Ich habe erst vor kurzem meinen Zivildienst
beendet und habe dies mit einem schönen Urlaub gefeiert.

Der verfilmte Roman "Schloss Rodriganda" ist im Karl-May-Verlag
erschienen. Es handelt sich um eine der normalen bekannten
Karl-May-Buchausgaben mit dem grün-goldenen Rücken.
Die Dvd des Films kostet 12€ (inkl.Porto). Dieser Betrag bezieht sich
aber nur auf das Brennen und Gestalten der Dvd. Das Autogramm gibt es
dann auf Wunsch gratis dazu, aber wer weiß, vielleicht steigt ja dessen
Wert in den nächsten Jahren? ;-)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und Ihr Interesse besteht
weiterhin an meinem Film. Ich habe mich sehr über Ihre Anfrage gefreut.
Besonders weil es das erste Mal war, dass ich ein Feedback über meine
Homepage bekomme und es würde mich interessieren, wie Sie auf diese und
auf den Film aufmerksam geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Gadermann

Dhomasch
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:08
Da waren wir (gottlob ich nicht allein ...) mal wieder etwas zu vorschnell allzu kritisch ...

Herr Gadermann hat mir heute eine nette Mail geschrieben, aus der ich mir auszugsweise zu zitieren erlaube:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Legofilm, dass Ihnen die Idee so gefällt und dass sie sich gleich entschlossen haben, diesen zu bestellen. Ich habe mich sehr über Ihre Anfrage gefreut, vor allem, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass sich mal jemand auf meine Homepage "verirrt", weil bisher nur meine Freunde und Bekannten davon wussten.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch für die so verpätete Antwort entschuldigen. Ich habe erst vor kurzem meinen Zivildienst beendet und wollte dies erstmal mit einem schönen Urlaub feiern.

Die Dvd des Films kostet 12€ (inkl.Porto)."

Ich werde die Pieselotten gleich überweisen und freue mich auf Lego-Karl-May.

(Irgenwie eigenartig; Dinge wie das "Geheimnis der Geisterschlucht" interessieren mich sozusagen nicht die Bohne und auf den Lego-Film bin ich richtig heiß; die Geschmäcker sind verschieden ...)
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:25
Ich hoffe, ihr schreibt dann noch etwas zu dem Film, wenn ihr die DVD habt. smiling smiley

ta
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:27
Das machen wir.

winking smiley
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:33
Quote

Ich hoffe, ihr schreibt dann noch etwas zu dem Film, wenn ihr die DVD habt.
Diesen Part überlasse ich allein Rüdiger. Er ist der wahre Meister darin...

Dhomasch
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:50
Hm ... muß ich leider schon wieder an Hoffmanns Erzählungen denken ... Franz ... Tag und Nacht vierteil ich mich ... (in einer modernen Inszenierung in Winnie-the-pooh-Maske. Diese Idee wurde soeben geboren.)

(cry)

sad smiley

Jetzt habe ich endlich einen schrägen Co-Autor an der Seite und dann läßt er mich schmählich im Stich ...

winking smiley
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 10:58
Naja guuut. Bin doch dabei. Ich kann doch den Rüdiger bei einer sooooooo lieben Bitte nicht alleine lassen. Und vom zwinkernden Smiley lass ich mich nicht irritieren. Das ist doch alles nur Fassade.
In der Rüdigers Innerem brodelt es doch gewaltig. Und in meinem ebenso.
Rüdiger! Verzeih' einem armen Thor!
(lieb)
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 11:07
<Popcorn hol>
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 11:08
Stark, der Mann

Rudi van Oyten, Gast-Groenemeyer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.07 11:11.
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 11:42
"... ermittelt werden, in dem alpha durch sinus aus alpha über m dargestellt wird (alpha ist im Zähler Bogenmaß einzusetzen)."
So, jetzt ab ins Forum. Mal schaun, ob mir Rüdiger verzeiht,
"Denn der Mensch ist Mensch,
weil er lacht und vergibt
und weil er Hoffnung hegt..."

Dhomasch antwortete mit einem langgestreckten "Aaah" und schrieb nach kurzer Denkpause: "Es scheint so." Mein wackerer Halef steckte daraufhin seine Kurbatsch* wieder ein, zupfte kurz an seinen Barthaaren und schritt davon, dem Sonnenuntergange entgegen. Dort wartete Winnetou auf ihn. Letzterer bot ihm Hilfe beim Pferdbesteigen an, doch Halef lehnte ab. Er stritt sich schon wieder mit Winnetou, dem Edlen. Er fühlte sich wegen seiner Größe beleidigt. Ich hätte die beiden nie zusammenkommen lassen sollen...


* Nilpferdpeitsche
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 11:50
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
Quote

* Nilpferdpeitsche

Eigentlich eine Frechheit... grinning smiley

*gggg* Weia, immer wenn ich "Dhomasch" lese, fällt mir wieder ein, was ich noch machen muss....

Dhomasch, was machst Du vom 10.10.-14.10.07??

Habe übrigens auch eine gleichlautende Mail von Jan Gadermann erhalten. Und natürlich die DVD bestellt - aber nur mit Autogramm winking smiley

andrea
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 12:08
Quote

ermittelt werden, in dem alpha durch sinus aus alpha über m dargestellt wird (alpha ist im Zähler Bogenmaß einzusetzen

Da hat er mir, ob beabsichtigt oder nicht das bleibt sich gleich, gut vermittelt, wie es anderen gelegentlich mit Beiträgen meinerseits gehen mag – ich verstehe kein Wort …

Aber alles weitere lässt erneut kräftig aufhorchen

Du musst auch mal im Stiftungs-Forum mitmischen, Dhomasch, wo die Damsel trällert … wir drei, das wäre sozusagen tödlich … („da sieht man kein Auge tränenleer …“)

(das ist so ähnlich am Schluß von „Unter den Brücken“, mit Gustay-zum-Niederknien-Knuth: „Der Kahn, die Anna, Du und ich …“)

winking smiley
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 12:16
Quote

Dhomasch, was machst Du vom 10.10.-14.10.07??
Moment, ich muss erstmal meinen Terminplaner holen und schauen, was da war...
[bleibt sitzen, greift neben sich, schlägt ihn auf und blättert hastig]
Ah ja richtig. Am 8. Oktober geht das neue (3.) Semester los.Für 9. ist nichts geplant. Für 10. steht "Anreise Berlin". Für 11. steht "Berlin". Für 12. steht "Berlin". Für 13. steht "Berlin". Für 14. steht "Berlin". Für 15. steht "Rückreise nach FG". Welch Jammer in der Kammer. Ich muss mich in dieser Woche in sehr viele rumgehende Listen meinen wahren Namen reinschreiben.
Bevor die andere Frage kommt:
für 16.11. steht: "KMK" - da sollte eigentlich Symposium stehen. Verflucht.
[schmiert etwas Unleserliches in seinen Terminplaner]
16.11.: "Karl-MayKSymposium"
17.11.: "Karl-MayKSymposium"
18.11.: "Karl-MayKSymposium"

Kennt jemand ein günstiges Hotel in Symposiums-Nähe??? Mit Adresse, damit ich nächste Woche buchen kann?

Quote

Eigentlich eine Frechheit...
Es soll auch Leute geben, die Karl May nicht kennen.

Übrigens: Jan war ganz überrascht, dass über ihn hier diskutiert wird winking smiley

Dhomasch - trauernder Student
- bisher registrierte Bände: 33
- viele weitere zugesagt, doch noch nicht genug
- Blechmops'sche Zusage fehlt auch noch...
- Also nur keine Eile. Meine Semesterferien sind doch so lang. [ein sich langweilendes Smiley]


Ahhh da flattert der Rüdiger herein. Er war eher als ich! Mit dem Stiftungsforum werd ich mir überlegen.

Wunderbar, der Rechner hat wieder Saft...

> ...Knuth: „Der Kahn, die Anna, Du und ich …
Mit Knut will ich nichts zu tun haben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.07 12:21.
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 12:24
Ich will natürlich niemanden abwerben. Im Gegenteil, bzw.: der Effekt wäre ganz gegenteilig: wenn wir drei da eine Weile gebrainstormt haben, geht da keiner mehr hin ...

grinning smiley

(hupf)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen