Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Nachwuchsförderung

geschrieben von JennyFlorstedt 
Nachwuchsförderung
16. Juni 2007 12:05
[www.kidsweb.de]

Die Fragen des Quizes wurden vom KMV zur Verfügung gestellt. Schau an...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.07 12:08.
Re: Nachwuchsförderung
16. Juni 2007 12:12
Prima, ich habe alle Fragen richtig beantwortet und will vorerst kein Indianermandala ausmalen ...

Die Fragen gefielen mir zum Teil wirklich gut. Bei der Winnetou-Frage habe ich hörbar gelacht, was auszulösen außer Frank Preller kaum jemand bei mir schafft ...

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.07 12:13.
Re: Nachwuchsförderung
16. Juni 2007 14:26
Das ist ja niedlich. Und ich muß gestehen dass ich nicht nur bei der Winnetou-Frage schmunzeln musste. (hupf)
Re: Nachwuchsförderung
16. Juni 2007 18:30
Es beruhigt mich ja doch, dass ich alles noch wusste. In meinem Alter muss man doch schon mit gewissem Abbau rechnen...
Hübsch gemacht.

andrea
Re: Nachwuchsförderung
16. Juni 2007 22:24
Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe auch auf Anhieb alle Fragen richtig beantwortet smiling smiley Und alles nur, weil ich hier was programmiert habe winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.07 22:24.
Re: Nachwuchsförderung
17. Juni 2007 14:54
Du Held, Du! grinning smiley
Re: Nachwuchsförderung
18. Juni 2007 09:38
Nicht jeder Informatiker, der ein PC-programmiertes Rätsel löst, muß gleich ein Held sein.

Ich denke mir das eher so:

Man setzt sich mit einer Portion Fritten und zehn Büchsenbier in den 30 Jahre alten Sessel, dessen viertes Bein vor Jahren durch einen schwankenden Turm CD-Roms ersetzt wurde, sieht sich den Quellcode des Rätsels an, findet die moderne Form der IF-Then-Anweisung (die wir ja alle noch kennen) und schon weiß man , dass Antwort 2 in Frage 1 die Richtige ist - ohne Frage und Antwort überhaupt selbst lesen zu müssen.

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Nachwuchsförderung
18. Juni 2007 22:04
Du Desillusionist, Du!!

andrea
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 06:42
Ich frage mich jetzt eher in welchen Abständen man die CD-Roms durch neue ersetzen muss, wenn der Turm mal wieder zusammenkracht.......

Sabine

Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 08:32
Bevor ihr euch genüsslich auf ein neues Ziel einschießt, gebe ich zu bedenken, dass Thomas derjenige ist, der am großen Aus-Schalter sitzt. winking smiley
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 09:17
Quote

die CD-Roms durch neue ersetzen muss, wenn der Turm mal wieder zusammenkracht.......

Das liegt eindeutig an der sprachlichen Schwingung, bedingt durch das enthaltene "Rom". Hieße es z.B. CD-Münchens, wäre das ganz anders ...

(Da die Leut' vermutlich zunehmend größere Schwierigkeiten haben werden, zu erkennen, was meint er jetzt ernst und was nicht - das weiß man ja selber oft nicht - vorsichtshalber: das jetzt eben eher nicht.)

winking smiley
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 13:21
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das liegt eindeutig an der sprachlichen
> Schwingung, bedingt durch das enthaltene "Rom".
> Hieße es z.B. CD-Münchens, wäre das ganz anders
> ...
>

...

An einem Tag noch fern von heute
Da werden alle Glocken läuten
Und jeder Ton ist ganz verschieden
Doch alle schlagen für den Frieden.

Die Glocken von Rom

:-))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.07 13:22.
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 14:43
Das verstehe ich nicht, trotz Googelns und Findens.

Aber da fällt mir ein, daß noch eine zeitgenössisch-zeitgemäße Bearbeitung von Kleists "Der Branntweinsäufer und die Berliner Glocken" zu schreiben wäre. Im Titel bräuchte man schon mal nur den Branntweinsäufer ändern. Und das mit dem Akustischen müßte man irgendwie auf Optisches hinbiegen, aber das schaffen wir schon.

(heiß heute)

Zurück zu CD-München;

"An meine Haut lasse ich nur Wasser, DVD und MP3", vom technischen Fortschritt bleibt auch die Werbung nicht unbeeinflußt ...
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 16:35
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das verstehe ich nicht, trotz Googelns und
> Findens.
>


Na dann geh' schon mal in Deckung!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 21:15
Wenn man die richtige Ahnung oder grobe Erinnerung hat, dann hilft Google weiter. "Die Glocken von Rom" war ein sogenannter Schlager von Heike Schäfer und landete irgendwann einmal auf Platz 2 des deutschen Endausscheids zum "Grand Prix Eurovision de la (Dingenskirchen)". Ach so: Den vollständigen Text dieser Schnulze findest Du hier. Aber ich glaube, dass es Dich jetzt schon gar nicht mehr sooo sehr interessiert grinning smiley
Re: Nachwuchsförderung
19. Juni 2007 23:36
Ich habe mal eine Vorführung dieser "Glocken von Rom" gesehen... Möchte ich nicht näher ausführen, nur soweit, dass ich damals gedacht habe, ich sterbe vor Lachen...

andrea
Re: Nachwuchsförderung
20. Juni 2007 05:52
@ Andrea

Ich war am Wochenende Gast auf einer Hochzeit in Katowice, wo wir das aufgeführt haben. Viel Zeit zum Lachen hatte ich jedoch nicht, mußte ich danach doch gleich weiteressen und vor allem -trinken.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Nachwuchsförderung
20. Juni 2007 06:17
Das muss ja eine famose Hochzeit gewesen sein. smiling smiley
Re: Nachwuchsförderung
20. Juni 2007 06:21
Ich sitze völlig auf der Leitung; Vorführung - Lachen - aufgeführt - Hä ?!?

Ich sehe da ein ernstes Gedicht, und ohne jeden Bezug zu irgendwas ...

confused smiley

(Aber warum soll es mir nicht mal so gehen wie anderen oft bei (mit) mir; meine Spontan-Beiträge der albernen Art tuen auch oft eher nur so, als ob sie einen Bezug hätten ...)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen