Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Babel & Bibel - Neuinszenierung in Radebeul 2008

geschrieben von Paroun 
Babel & Bibel - Neuinszenierung in Radebeul 2008
03. Januar 2007 11:39
Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten, interessante Neuigkeiten, die ich aber vorerst nur in diesem Forum andiskutieren möchte, da sie noch nicht hundertprozentig feststehen.

Also, 2008 im November findet in Dresden die internationale Schach-Olympiade statt. In diesem Rahmen hat mich schon vor einigen Wochen der Karl-May-Verlag in Bamberg angefragt, ob wir B&B dort neu inszenieren können und wollen. Es soll allerdings eine Inszenierung werden, bei der besonderen Wert auf das - bei May nicht wirklich existente - Schachspiel gelegt werden soll.

Als Aufführungsort sind die Landesbühnen Sachsen (Radebeul) im Gespräch.

Meine alte Staff hat schon - fast vollständig - zugesagt, und das, obwohl sie ja dann längst keine Schüler mehr sein werden, sondern im Berufsleben, in der Ausbildung oder im Zivil-/Wehrdienst stehen werden. Einige wenige Rollen werde ich umbesetzen müssen, so zum Beispiel Marah Durimeh, da Julia nicht mehr mitmachen kann. Aber einen Ersatz haben wir schon. Ebenso werden wir den Hakawati austauschen müssen...
Aber auch dafür ist bereits Ersatz vorhanden...

Was haltet ihr von der Idee und der ganzen Sache? Bin auf eure Meinungen und Vorschläge sehr gespannt. Doch bei aller Euphorie seid gewarnt, die Sache ist erst zu 80% unter Dach und Fach...

Mit enthusiatischen Grüßen aus dem Westerwald,

Euer Peter Wayand

P.S. Es gibt seit heute auch einen neuen Blog, nur zum Thema:

[babelundbibel.blogspot.com]
Re: Babel & Bibel - Neuinszenierung in Radebeul 2008
03. Januar 2007 20:05
Hallo Peter!

Ich finde das ist eine tolle Sache, wie hast du das mit dem Schwerpunkt Schachpiel denn dann vor? Da müßte ja dann eigentlich noch ein eigenes Stück zu "zusammengefriemelt" werden.

Sabine

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen