Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Namenswechsel
06. Juni 2005 15:49
Hallo zusammen!

Ich hatte mich unter dem Namen Sa-Bine hier bereits vorgestellt und darauf hingewiesen, dass es tatsächlich 2 verschiedene Sabinen hier gibt. Inzwischen musste ich mich für weitere Beiträge erstmal richtig anmelden. Dabei stellte sich heraus, dass unter meiner Mail-Adresse bereits ein Foren-Teilnehmer angemeldet war. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das gemacht habe, aber man wird halt nicht jünger.

Es ist mir ja wirklich peinlich, aber allem Anschein nach war ich bereits mit meiner E-Mail-Adresse und mit dem oben genannten Namen für dieses Forum angemeldet. Vergesst daher bitte die Sa-Bine und gewöhnt euch um auf meine Kennung SabineD. Mia culpa!

Ich hoffe, die Verwirrung ist nun komplett und mein unvergesslicher Einstieg in dieses Forum gesichert *g*

Ich danke für eure Geduld!

Sabine



Sabine
Re: Namenswechsel
06. Juni 2005 16:14
... oder versuch's unter dem Namen Mia Culpa, der ist auch schön.

Das mit der Verwirrung kann aber auch an der Foren-Software liegen, ich muß mich in meinem zweiten Zuhause pro Sitzung auch manchmal noch dreiundzwanzig mal anmelden, wenn ich zwischen öffentlichem und internen Bereich wechsle. Wenn das bei der für demnächst angekündigten neuen Version auch noch so ist, erschieß' ich mich. Oder den Computer.

("Sind Sie sicher, daß Sie den Bildschirm jetzt einschlagen wollen ?" - Yes - No - Abbruch)
Re: Namenswechsel
06. Juni 2005 21:01
Ja, es gab eine Sabine, die hatte keine Mail-Adresse und eine mit Mailadresse. Ich habe die Forenbeiträge so zugeordnet, dass sie mit den Mailadressen der 2 angemeldeten Sabinen übereinstimmen. Und bei Beiträgen ohne Mailadresse hab ich dann entsprechend des angegebenen Namens die Zuordnung gemacht. Eine SabineD. hat nie etwas hier gepostet - es gab nur Sabine und Sa-bine.
Das Forum "Lagerfeuer" war falsch eingestellt, darum durfte man auch ohne Anmeldung und mit einem frei erfundenen Namen posten. Das ist jetzt geändert.
Wenn ich Beiträge falsch zugeordnet habe, müsste ich diese nochmal anderen Personen zuordnen. Hier brauche ich aber eine Liste der falschen Zuordnungen.
Re: Namenswechsel
06. Juni 2005 21:03
Wie bereits mehrfach gesagt: Ich habe das Forum habe ich nicht selbst programmiert, sondern eine fertige Software von [phorum.org] verwendet. Dort ist die Autorisierung anders gelöst als in den von mir programmierten Seiten. Ich habe dann versucht, das Beste daraus zu machen. Jetzt meldet man sich 2x an: Einmal fürs Forum und einmal für die internen Seiten. Das kann nicht so schwer sein. Falls doch, schickt mir bitte einen Programmierer mit viel Zeit vorbei, der das alles umbaut.
Re: Namenswechsel
06. Juni 2005 22:26
Hallo Thomas,

kann es daran liegen, dass vor einiger Zeit alle freien und sonstigen Mitarbeiter von euch einen Zugang eingerichtet bekamen, als die Cover-Datenbank eingeführt wurde? Ich glaube, mich da an eine Mail erinnern zu können, wenn ich ganz scharf nachdenke, in der mir diese Zugangsmöglichkeit angeboten bzw. angekündigt wurde. Die hinterlegte Mailadresse ist nämlich die, unter der ich auch einige Cover-Scans an euch gemailt hatte. Das würde auch erklären, warum ich mich nicht erinnere, mich hier bereits einmal angemeldet zu haben.

Ich bin ja auch nicht bös drum, es ist halt nur für die anderen Forenteilnehmer etwas verwirrend, wenn ich nun einen anderen Namen habe, aber das Thema ist mit diesem Thread ja hoffentlich erledigt. Ansonsten freue ich mich, wenn ich euch bei der Beseitigung eines Fehlers im Forum helfen konnte ;-)

@Rodger: Das Problem bei der Anmeldung war in diesem Fall nicht der Name, sondern die Mail-Adresse, die war schon vorhanden und daher konnte ich mich nicht mit einem zweiten Namen anmelden. Und mir wegen des anderen Namens extra für dieses Forum eine neue Mail-Adresse zuzulegen war mir doch zu mühsam. Aber der Name Mia Culpa wäre bestimmt nicht die schlechteste Wahl, dann hätte ich sozusagen die Entschuldigung für potentielle Tritte auf verschiedene Zehen ständig im Gepäck ;-)

Gruß

Sabine



Sabine
Re: Namenswechsel
06. Juni 2005 23:19
In der Weinstube ?PC edada? (Piesepampel-Club, edada ist entfernt vergleichbar mit eV und bedeutet einer doller als der andere) müssen die Mitarbeiter, wenn sie vom Lokal hinter die Theke und wieder zurück gehen, jedes Mal die Tür aufschließen. Also: zehn mal von hinter der Theke in die Gaststube und wieder zurück bedeutet zehnmal aufschließen. Die Türen reagieren manchmal auch unterschiedlich, manchmal muß man auch zweimal aufschließen, also zehnmal zweimal. Der für den Schlüsseldienst zuständige verweist darauf, dass eine Fremdfirma das so eingerichtet habe, glaubt es den Mitarbeitern so in dieser Form auch seit Monaten nicht, auch wenn sie es immer wieder geradezu verzweifelt vortragen, unterstellt ihnen, dass sie übertreiben, und ist grundsätzlich persönlich beleidigt. Einer der Mitarbeiter war früher auch mal bei der Wach- und Schließgesellschaft, er meint, es gäbe sogenannte ?Schalter?-Schlüssel, ?Ein? beim Betreten des Hauses, ?Aus? bei dessen Verlassen, dann könne man während seiner Anwesenheit so oft ohne Schlüssel zwischen den Räumen hin- und hergehen, wie man wolle.

*

@Sabine II/d
Zweiter Vorname der Mia, die, soviel ich weiß, eigentlich Mea heißen müßte, könnte Maxima sein. Echt schick.

Re: Namenswechsel
07. Juni 2005 06:52
Guten Morgen!

Liebe Sabine, ich erinnere mich an deine Scans und unseren Mailwechsel, aber ich kann dir versichern, dass ich dich nicht namentlich angelegt habe.
Das war für das Hochladen der Scans nicht erforderlich und User ohne Auftrag anzulegen finde ich unmoralisch. Sicher hab ich dich aber auf die Möglichkeit hingewiesen.
Aber ohne nochmal nachzulesen habe ich in Erinnerung, dass du das Hochladen erst selbst übernehmen wolltest, aber das nicht richtig ging und du mir dann die Bilder direkt schicktest. Kann das sein?
Vielleicht hast du die Anmeldung "verdrängt", weil sie dir damals nichts nützte? ich weiß es nicht genau.

Beste Grüße

Jenny
Re: Namenswechsel
07. Juni 2005 09:02
Hallo Rüdiger,

Mir scheint folgendes Problem vorzuliegen:
die eingebaute Schliessanlage merkt sich aus welcher "Richtung" man sich den Türen das erste Mal genähert hat; wenn man diese "Richtung" beibehält, wird das Öffnen der Türen auch wesentlich vereinfacht; wenn man jedoch (so wie Du und auch ich) diese "Richtung" häufiger ändert (wegen "Zweitwohnung"), dann erschwert die Schliessanlage, wenn man sich aus der anderen Richtung nähert, das Öffnen massiv, so dass man den Schlüssel (vielleicht zur eindeutigen Identifikation) manchmal (fast immer) mehrfach benutzen muss.
Bei mir kommt dann dummerweise dazu, dass ich aus der "anderen" Richtung auch merklich langsamer "gehen" muss, und diese "Sicherheitsmassnahmen" mich noch zusätzlich ausbremsen.

Ich hoffe, ich habe verständlich genug "darum herumgeredet", dass doch klar wird, wo ich das Problem sehe.

Helmut
Re: Namenswechsel
07. Juni 2005 21:44
Ich lese das jetzt so, dass alles OK ist und wir nichts mit den Namen und Foren-Beiträgen umsortieren müssen. Mir soll's recht sein :-)
Wenn irgendetwas beim Einloggen nicht funktioniert, oder wenn intern Mailadresse im Weg stehen, könnt ihr mir das schreiben. Ich kann auf der Datenbank noch einiges mehr machen - da finden wir immer eine Lösung.
Re: Namenswechsel
07. Juni 2005 21:58
Hallo Jenny,

ich wollte Dich keiner unmoralischen Praktiken beschuldigen. Ich habe Dir die Scans damals direkt per Mail geschickt, weil mir die Möglichkeit des direkten Hochladens nicht bekannt war. Vielleicht habe ich Deine Mail damals falsch verstanden und mich in einem Augenblick geistiger Umnachtung (daher keine Erinnerung) angemeldet. Ist letztlich jetzt auch egal, ich bin angemeldet und wollte eigentlich nur zur Kenntnis bringen, dass ich jetzt unter anderem Namen hier poste und welchen Namen ich vorher für kurze Zeit hatte, damit die anderen Teilnehmer wissen, womit sie es zu tun haben.

Liebe Grüße

Sabine
Re: Namenswechsel
08. Juni 2005 08:19
Also irgendwie verstehe ich Rodgers Problem nicht, weil ich's nicht habe, was nicht bedeuten soll, dass er es nicht hat.

Ich arbeite an zwei verschiedenen Rechnern in dieser Stadt und kann mich überall mit demselben Namen einloggen. Das wäre ja auch, wenn das nicht ginge ...

Denjenigen, die mehr oder minder gleichzeitig vor und hinter dem Thresen arbeiten wollen/müssen, sei geraten, mit zwei oder mehr Browser-Fenstern zu arbeiten. Mit ALT-TAB kommt man dann bequem von hier nach dort und muss sich nicht ständig wieder einloggen. Der Computer macht es immerhin möglich, dass man an mehreren Orten gleichzeitig anwesend ist ;-)

Es wäre natürlich schön, wenn das 'normale' und das 'interne' Forum für die Mitarbeiter in einer Übersicht zusammen dargeboten werden könnten.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen