Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Re: Hallo
20. September 2010 18:59
Auch wenn du mir unbekannt bist Jenny,
alles Gute zum Geburtstag aus Bayern!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.10 19:15.
Re: Hallo
20. September 2010 20:44
Herzlichen Dank in die Runde.
Ich bin ganz gerührt. Dass ihr euch noch an mich erinnert, obwohl ich mich ja doch etwas rar gemacht habe in letzter Zeit... <schnüff>

Jenny,
die heute von 8 bis 18 Uhr im Büro saß und dann von 19 bis 21.30 Uhr in der Elternsprechervollversammlung... aaarrrggghhh.....
Re: Hallo
20. September 2010 21:28
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Elternsprechervollversammlung

Was für ein aufgeblasenes Wortungeheuer. Zu meiner Schulzeit nannte man sowas schlicht "Elternabend" oder "Elternsprechtag". Mal sehen was auf mich zu kommt wenn mein Ursel in zwei Jahren die Schulbank drückt.

Na, von mir dann auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

(beer)
Re: Hallo
20. September 2010 21:44
(Wo alles gratuliert, kann Markus allein nicht mauern (frei nach Schiller))

grinning smiley

Quote

Zu meiner Schulzeit nannte man sowas schlicht "Elternabend" oder "Elternsprechtag"

Nein, sicher nicht. Ich habe das neckische Wort "Elternsprechervollversammlung" zwar heute auch zum ersten Mal gehört, aber das dürfte nicht der Abend oder Sprechtag der ( / für die) Eltern, sondern die Versammlung derer Sprecher sein.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.10 21:45.
Re: Hallo
20. September 2010 22:20
Und selbst das ist neu. Das nannte man bei uns damals "Elternpflegschaftsabend" (ich geb zu, auch so ein Ungetüm) und dort wurde nur ein Sprecher und sein Stellvertreter gwählt. Eine Vollversammlung gab es dann anschließend nicht mehr. Meine Mutter war es auch ein Jahr lang mal, gab es dann aber auf wegen zu wenig Rückhalt und Feedback.
Re: Hallo
20. September 2010 22:35
Quote

Elternpflegschaftsabend

Das klingt aber auch ziemlich krank ... grinning smiley Wortgewordene Fünfzigersechzigerjahre ... winking smiley
Re: Hallo
20. September 2010 22:54
Sag ich doch (aber jetzt hörn wa besser aufwinking smiley).
Re: Hallo
21. September 2010 19:21
Ich war im Urlaub - deswegen meine herzlichsten Glückwünsche an Jenny gaaaanz nachträglich.(wein)

andrea
Re: Hallo
21. September 2010 22:34
Leider hab' ich es jetzt erst per Zufall erfahren - deshalb verspätet, aber nicht weniger herzlich:

[attachment 462 Geb-torteIIIskl.png] Alles Gute und ein ganz herzliches Dankeschön!
Re: Hallo
15. November 2010 18:43
Die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Lieblingswaldtier! smiling smiley
Re: Hallo
15. November 2010 18:54
Unser Rehlein hat Geburtstag? Alles Liebe auch aus Gera! (beer)
Re: Hallo
15. November 2010 19:22
Was, Rehlein Geburtstag?
Na, da schließ ich mich dem Vorredner doch sofort an !
(wein) (laola) (sekt)
Also: ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute!
Re: Hallo
15. November 2010 20:30
(gelöscht)

[Über Nullachtfünfzehnplattheit hinausgehender Humor ist offensichtlich unerwünscht und scheint selbst ausgewählte Teile des Publikums zu überfordern ...]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.10 17:34.
Re: Hallo
15. November 2010 20:38
(s.o.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.10 17:32.
Re: Hallo
15. November 2010 21:33
Mach doch kein Anstand...äh...Aufstand Hauptmann Rodenstein, oder soll ich deine Ankündigung schon mal ins Waldhorn blasen...Halali...drinking smiley
Re: Hallo
15. November 2010 21:43
(s.o.)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.10 17:33.
Re: Hallo
15. November 2010 22:08
Hatten wir nicht mal abgemacht (weiß nimmer welches Forum) daß du die Waldina bist und bekommst von mir, den Ludewig, den Sauschuß verpasst? War das nicht so? Ich weiß es nicht mehr. Achsooo...anschließend spielst du den Rodenstein und verpasst mir eine Strafpredigt wegen dem Sauschuß. Clever. Aber da hast du meinen Sohn vergessen, der den Kurt spielt und dich bittet (und damit auch durchkommt) es nicht zu tun.(hupf)

(Sehr schön wäre auch die Humoreske "Die Fastnachtsnarren" zu spielen, die ich grade gelesen habe. Du der Wadenbach, ich der Hahnemann. Zum Schluß trinken wir dann noch ein oder zwei Chemnitzer Schloßbiere oder einige Pommeranzen (wird ja bald Winter).(beer)(sekt)(wein)grinning smiley)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.10 22:11.
Re: Hallo
15. November 2010 22:21
(s.o.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.10 17:33.
Re: Hallo
16. November 2010 10:46
Rehkitz hat die inzwischen leider gelöschten Sachen von Anfang an nicht nur als Wortmeldungen, sondern als Geburtstags-Aufmerksamkeiten mit viel mehr Herzlichkeit als anderswo wahrgenommen. Und das ist nicht bös, zynisch oder sonstwie abwertend gemeint.

Danke an alle. Lieb, dass ihr an mich dachtet.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.10 15:52.
Re: Hallo
16. November 2010 17:56
Hallo Hirschkind,

alles Gute ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen