Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
04. Februar 2009 21:44
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass der mir im letzten Schreiben des Vereines vorgeschlagene und zur Wiederwahl bereite Vorstand mit nur einer Ausnahme meine Unterstützung hat.


Ein Mensch, der ein anderen Menschen in der Vergangeheit aufgezwungenes Experiment gern wiederholen möchte, ist ungeeignet als Aushängeschild des Verbandes, der Republik, der UNO und was er da sonst noch so anstrebt - meine Meinung!

Das hat im Übrigen nichts damit zu tun, ob er rot, grün, schwarz, gelb oder (wie mir scheint häufig) blitzeblau ist. Und um Jenny's lustiges Argument gleich vorweg zu nehmen - nicht jeder, der in Deiner und meiner Home-Zone "gesessen" hat, ist qualifiziert für das Amt.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
04. Februar 2009 23:53
(beifall)

andrea
Re: Hallo
05. Februar 2009 06:39
Sodann wurde ja für seinen Mut, entgegen allgemeiner bequemer weil undifferenzierter Meinungs-Übereinkunft sich des eigenen Verstandes zu bedienen, vom geballten Einheits-Medien-Brei bereits entsprechend abgestraft … Es hat sich wirklich nicht allzu viel geändert über die Jahrhunderte, immer wieder die gleichen Mechanismen. Schön wenn halt immerhin so ein Verein noch zu ihm hält.

Ob (im übertragenen Sinn) 'blitzeblau' oder nicht, das bleibt sich übrigens gleich (will in etwa sagen: nicht alles von Sodann geäußerte, sei es in Sachen Karl May oder auch in anderen, muß man sozusagen in allen Einzelheiten zustimmungswürdig finden. Was aber an oben Gesagtem nichts ändert).
Re: Hallo
05. Februar 2009 15:13
Wobei mir so allmählich der Kragen zu platzen droht ist, dass sich keiner (aber wirklich kein einziger) der Mühe unterzieht und genauer nachliest, was jemand (z.B. ein gewisser Herr P.S.) eigentlich wirklich gesagt hat. Nein, es genügt wenn man gewisse Assoziationen dazu aufschnappt um ihn sofort mit Haut und Haaren in eine Schublade hineinzustecken und die dann (möglichst ganz fest) zuzuschließen. Und damit ist die Sache (und jener Herr) dann erledigt und man braucht sich nicht mehr lästigerweise mit ihm und seinen (mehr oder weniger) intelligenten Aussagen beschäftigen.
Das war jetzt weniger für hier gemünzt, sondern für die allgemeine Diskussion darüber.

Helmut

(P.S. Ich persönlich halte immer noch so etwas wie (demokratischen) Sozialismus für ein erstrebenswertes Ziel (das bisher noch nie und nirgends auch nur annähernd verwirklicht wurde) und dies obwohl ich nicht Mitglied der gleichen Partei wie P.S. bin und auch nie sein werde.)
Aber jetzt genug der politischen Aussagen.
Re: Hallo
25. Februar 2009 09:55
Und heute ein ganz besonderer Geburtstagsgruß (zum 167.) an K.M., ohne den keiner von uns sich hier und auch heute rumtreiben würde.
Alles Gute, lieber Karl, zu Deinem Ehrentag, und vergiss einfach mal, was so in letzter Zeit auch an Negativen über Dich verbreitet wird.

(laola)
(respect)
(wein)

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.09 09:55.
Re: Hallo
25. Februar 2009 10:15
Ebenso.

[www.lichtenbergernet.de]*

*webcam mit Blick (u.a.) auf das KMH



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.09 10:22.
Re: Hallo
25. Februar 2009 11:33
Habe ihn doch schon im anderen Universum gratuliert. Aber weils so schön ist tu ichs nochmal.

Alles gute Charley, wo immer du bist und...danke...winking smiley

smiling smiley
Re: Hallo
25. Februar 2009 18:54
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ebenso.
>
> [www.lichtenbergernet.de]*
>
> *webcam mit Blick (u.a.) auf das KMH

Ich war zwar noch nie in Ernstthal, aber soviel ich weiß handelt es sich bei dem Haus auf dem Bild mit dem grünen Giebel nicht um Mays Geburtshaus, sondern um die Begegnungsstätte. Das Geburtshaus war ja auch kein Eckhaus.

Aber vieleicht irre ich mich ja auch.
Re: Hallo
25. Februar 2009 20:39
Aber das Karl-May-Haus siehst du auch, denn es befindet sich gegenüber der Begegnungsstätte und ist am hohen roten Dach auch zu erkennen. winking smiley

Herr Lichtenberger sollte seine webcam etwas umhängen.

Jenny
Re: Hallo
25. Februar 2009 20:56
Ssssstiiiiiiiimt, jetzt wo dus sagst(yes).

Aber durch die dunklen Bäume im Hintergrund während der Abendstimmung, tarnt sich das Dach sehr. Jetzt weiß ich, wenn ich mal vorbei komme, daß Haus und Begegnungsstätte gegenüber liegensmiling smiley. Danke nochmal Jennywinking smiley
Re: Hallo
29. April 2009 16:50
Ich muß den Thread auch nochmal nach vorne holen und unserem Senior Consultant wenigstens noch ganz herlch nachträglich ein Geburtstagswünschle in Richtung Nürnberg schicken.

(laola)
Re: Hallo
29. April 2009 16:55
Geburtstag hat der Mann auch noch ... das hab' ich Dappische doch heute morgen wieder glatt überlesen bzw. im Hirn nicht richtig verknüpft ... na denn man tau ...

(wein)(frueh)

winking smiley
Re: Hallo
29. April 2009 18:55
Wer hat denn Geburtstag damit auch ich gratulieren kann?
Re: Hallo
29. April 2009 20:03
Der Senior Consultant. Der Vater von Gordon Piedesack ist es nicht.

winking smiley
Re: Hallo
29. April 2009 22:31
Hätt ich auch selbst drauf kommen können, daß ich hier nur ein Jahr zurück klicken brauch um zu erfahren wer Burzeltag hat, bzw. hatte.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir lieber Helmut (vor einem Jahr war übrigens schlechteres Wetter, wie ich grad gesehen hab).

(sekt)(beifall)(laola)


P.S.: Weder ein Senior Consultant, noch ein Gordon Piedesack sind mir bekannt.
Re: Hallo
30. April 2009 08:09
Dafür merk' ich nicht, daß einer Geburtstag hat, wenn er schreibt, er muß noch Geburtstag feiern, komme sogar nicht einmal auf die Idee ... so hat jeder seine blinden Flecken, kannstenichtsmachen. (Dafür kann ich noch alles, was ich in den letzten ca. gut 35 Jahren so aufgeschnappt habe, teilweise auswendig rauf und runter zitieren und Du interpretierst es meistens richtig, wenn bei Karl May ein Floh hustet oder sich räuspert. So hat jeder seine Stärken und Schwächen.)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.09 08:11.
Re: Hallo
30. April 2009 14:44
Ich danke jedenfalls für die Glückwünsche.
Ich werde morgen dieses oder jenes Glas Saft, Wein oder Bier (fakultativ) auf Euch leeren.
Ja morgen, ist für mich noch ein Grund (ob wirklich) zum Feiern (weiss ich noch nicht); denn ab morgen (dem 1. Mai wie es sich für einen alten Gewerkschafter ziemt) bin ich nicht mehr "Altersteilzeitler in der Freistellungsphase" sondern (viel einfacher) "Rentner".

Helmut, Senior Consultant von www.karl-may-buecher.de

@Markus:
In meiner aktiven Berufszeit hatte ich viel mit Leuten aus dem Computer/IT - Bereich zu tun. Dabei hat mir immer der Titel "senior consultant", den man hin und wieder auf deren Visiten/business - Karten/cards lesen konnte so gefallen, dass ich entschied diesen Titel irgend wann selber zu tragen. Da mir den Titel niemand verlieh, musste ich ihn mir eben selbst zulegen (, was natürlich auch richtig so ist, denn nur ich kann ja wissen, dass er mir zusteht).
Das wäre eine Version der (wahren ?) Geschichte.
Eine andere Version ist, dass mir der Titel "Senior Consultant" auf einer Feier im April 2006 (es war zufälligerweise der 28. dieses Monats) in Nürnberg von mehreren Mitgliedern der hiesigen (Internet-)Präsenz verliehen wurde, wovon noch heute ein Zertifikat zeugt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.09 14:54.
Re: Hallo
30. April 2009 16:00
Ahaaa, das muß einem ja erstmal gesagt werden.

Übrigens, deine Versionen gefallen mir, vor allem die erste. Hast dich wahrlich viel (zu viel?) mit May beschäftigt.grinning smiley

Bist du morgen auf keiner Maykundgebung? Glückwunsch auch für dein offizielles Rentner-dasein ab morgen, darauf Prost (Wetter spielt ja morgen mit)(beer)(beer)(beer).

(Mein 1.May war eher unpolitisch, er hatte lediglich was mit einem roten und einem weißen zu tun (weder die beiden alkoholischen Getränke, noch die beiden Soßen für fritierte Kartoffelstreifen sind damit gemeint), die Blutsbrüder wurden(yes).
Re: Hallo
02. Mai 2009 11:56
Nachträglich auch von hier noch die allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Können wir ja in 18 Tagen noch einen drauf trinken!!

(sekt) oder (wein), aber wo sollen wir den herrlich leckeren roten Weinbergspfirsichlikör bloß herbekommen? Den gibt es in Radebeul ja gar nicht...

winking smiley

andrea
Re: Hallo
14. Mai 2009 19:10
Und nochmal ein herzlicher Glückwunsch nachträglich ist angebracht. Lieber Thomas, alles Liebe noch nachträglich von dieser Stelle. Mögen Dir Änderungen und sonstige Sonderwünsche auch weiterhin nicht die Laune verderben....

(laola)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen