Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
15. November 2008 20:01
Liebe Hilde (Kerstin ist ja nur der Deckname und dient der Verschleierung),

auch von mir alles Liebe & Gute

Dein alter Freund Piesepampel

winking smiley
Re: Hallo
15. November 2008 21:59
Von mir auch alles gute an Hilde/Kerstinconfused smiley

(wein)

Gruß
Re: Hallo
16. November 2008 08:20
Ich, wiederum, gratuliere jetzt doch schon nachträglich, der Kerstin.
Alles Gute
(sekt)
(auch das natürlich verspätet)

Helmut
Re: Hallo
16. November 2008 09:24
Die haben alle ein Gedächtnis, was, liebe Frau Hirscher ?

Wie Sie wirklich heißen, liebe Gunda, das verraten wir beide (Buchstabenweglasstag heut') aber nicht.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.08 09:26.
Re: Hallo
20. November 2008 15:14
Boah, das ist ja sowas von nachträglich, aber nichts desto trotz meine herzlichesten Glückwünsche an Kerstin - Hilde - Gunda - Ephraimstochter Langstrumpf... (wein)

andrea
Re: Hallo
20. November 2008 18:06
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boah, das ist ja sowas von nachträglich, aber
> nichts desto trotz meine herzlichesten
> Glückwünsche an Kerstin - Hilde - Gunda -
> Ephraimstochter Langstrumpf... (wein)

grinning smiley

Was für ein Zufall, grade hat mein Sohnemann noch die Folge gesehen, in der Pippi Geburtstag hatte und die beiden Diebe ihr den Goldkoffer klauen wollten (falls sich einige erinnern sollten).

winking smiley
Re: Hallo
25. November 2008 13:18
Nicht nur Dein Sohnemann - auch ich habe mir diesen Film angesehen... Da kommen so herrlich nostalgische Gefühle auf. (Ja, ja, das waren noch Zeiten, wo man ein Pferd stemmen oder Bäume ausreißen konnte...grinning smiley)

andrea
Re: Hallo
25. November 2008 16:29
...und man Fesselbalons mit einem Bett, "Miskodil" taufte, und es einen Käfer namens "Spunk" gab (ich muß mir daß ja fast täglich anschauen, seit mein Sohn die DVD besitzt, daher die gute Erinnerunggrinning smiley).
Re: Hallo
26. November 2008 16:13
tscha, öhmm... über der Pippi Lamgstrumpf haben wir nicht nur Emma, sondern auch Sabine vergessen...

damit seeehr nachträglich: (wein)

*

(und was den nächsten Sonnabend betrifft - da bin ich leider wahrscheinlich internetlos auf Dienstreise; das ist doch sehr schade, nich...)
Re: Hallo
26. November 2008 16:27
Na Gott sei Dank. Du wärst auch die Einzige gewesen.

grinning smiley

(Das wäre übrigens eine hübsche Neubearbeitung des Schlusses von 'Maria Stuart', "läßt sich entschuldigen, ist internetlos auf Dienstreise" ...)

winking smiley
Re: Hallo
26. November 2008 17:25
Emma, Sabine, und noch jemand (sagt mir zumindest mein Gefühl). (wein)

Quote

(und was den nächsten Sonnabend betrifft - da bin ich leider wahrscheinlich internetlos auf Dienstreise; das ist doch sehr schade, nich...)
Na dann viel Spaß! Lern fleißig (oder lehre fleißig). Und wehe es kommen Beschwerden! (dudu) winking smiley
Re: Hallo
26. November 2008 17:49
Mit den noch mehr verspäteten Glückwünschen für Sabine schließe ich mich noch ganz schnell an.

Helmut, der auch weiß, wer am kommenden Samstag Geburtstag hat.
Re: Hallo
26. November 2008 18:11
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Emma und Sabine (ist ja echt die große Geburtstagswelle im Spätherbst; muß mal neun Monate zurückrechnen...oh Gott, besser nicht...(aaah)).

grinning smiley
Re: Hallo
26. November 2008 18:16
Quote

Helmut, der auch weiß [...]

Also das

Quote

Damit es nicht doch zu romantisch (?) wird, gratuliere ich einfach mal nicht.
Bäh!

Helmut

gefiel mir letztes Jahr richtig gut, und ich konnte just eben noch einmal hörbar darüber lachen ...

grinning smiley
Re: Hallo
26. November 2008 19:00
Hab mal grad nachgeschaut wer denn nu in der geburtenstarken Jahreszeit am Samstag Purzeltag hat. Unbedeutend, äußerst unbedeutend die Person, ein unbeschriebenes Blatt. Hat auch hier im Forum und der Datenbank noch nicht viel zu Wege gebracht. Also gratulieren wäre völlig überflüssig. Der müßte sich erstmal bewähren und sagen wir bei "Wetten dass...?" auftreten um alle Passagen in May´s Werk rückwärts vorzupredigen. Dann könnte man mit sich reden lassen(hupf) (ich hoffe ich hab jetzt wirklich den richtigen erwicht, anders wäre nämlich mehr als peinlichgrinning smiley).
Re: Hallo
26. November 2008 19:51
Quote

Helmut, der auch weiß, wer am kommenden Samstag Geburtstag hat.
Meinst Du Hauff oder Ferry? winking smiley
Re: Hallo
26. November 2008 20:46
Quote

Unbedeutend, äußerst unbedeutend [...], ein unbeschriebenes Blatt. [...]

Erscheint nicht einmal unter "Vielen Dank an".

*

Gemeint ist Karl Mays erste Buchausgabe, erschienen am 29. November 1879.
Re: Hallo
27. November 2008 10:03
... dabei habe ich das ja nur geschrieben, um von dem norddeutschen Dialektausdruck "Sonnabend" auf das korrekte deutsche "Samstag" zu kommen.

Helmut
Re: Hallo
27. November 2008 12:16
uih, jetzt bin ich Norddeutsche winking smiley
Re: Hallo
27. November 2008 12:24
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... dabei habe ich das ja nur geschrieben, um von
> dem norddeutschen Dialektausdruck "Sonnabend" auf
> das korrekte deutsche "Samstag" zu kommen.
>
> Helmut

Das ist keine Erbsenzählerei (und da ist jetzt null komma null Prozent Ironie dabei, wie man jetzt Neudeutsch sich auszudrücken pflegt(hupf)).
Ich kapier auch das ostdeutsche dreiviertel-elf oder viertel-elf nicht. Ist dreiviertel-elf jetzt viertel vor elf, oder schon viertel vor zwölf? Werd das nie lernen(cry).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen