Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
22. September 2008 10:31
Do konn i blouß nu sogn, vo mir aus a nu alles Goude

(yes)

Helmut
Re: Hallo
22. September 2008 12:39
als Ersatz für die in Hohenstein-Ernstthal gebliebenen:

Re: Hallo
22. September 2008 13:00
Ich hab mich so geärgert. Aber ich hab es auch erst im Zug gemerkt. <grummel>

Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle meine Gratulanten. winking smiley
Re: Hallo
22. September 2008 20:28
Bei Günther Jauch ging es heute unter anderem um die Frage, was Tamarine und Marmosetten seien, Pigmentstörungen, Rohdiamanten, Fettsäuren oder Krallenaffen. Die richtige Lösung lautete Krallenaffen.

Immer wieder eine lehrreiche Sendung.

winking smiley

("ich will nur Kenntnisse verbreiten; ich berichte nur"; Franz K.)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 20:31.
Re: Hallo
22. September 2008 20:32
Marmosetten hätte ich nicht gewusst.
Re: Hallo
22. September 2008 20:34
Ich schwankte zwischen Pigmentstörungen und Rohdiamanten, wußte aber nicht genau, was Pigmente sind. - Auf Krallenaffen wäre ich nie gekommen.
Re: Hallo
22. September 2008 20:36
Beruhigt es dich, wenn mein "Tamarin" nicht davon abgeleitet wurde?
Auch die fast gleichnnamige Frucht hat nichts damit zu tun.

smiling smiley
Re: Hallo
22. September 2008 20:44
"Beruhigen, beruhigen ... Ich will mich nicht beruhigen"

(sagt weißichwer in Büchners 'Leonce und Lena'; außer Zitaten geht nichts)

winking smiley

> Auch die fast gleichnnamige Frucht hat nichts damit zu tun.

Mit den Krallenaffen oder mit dem Namen ?

winking smiley

Nachtrag: es war doch nicht 'Leonce und Lena', es war 'König Drosselbart'. Ich habe das verwechselt, weil es der gleiche Darsteller war. Vor ca. 35 Jahren in Oldenburg bei der Laienspielgruppe der Volkshochschule. Paul van Hees hieß er. Wer den nicht erlebt hat, hat etwas versäumt.

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 21:04.
Re: Hallo
23. September 2008 09:40
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beruhigt es dich, wenn mein "Tamarin" nicht davon
> abgeleitet wurde?
> Auch die fast gleichnnamige Frucht hat nichts
> damit zu tun.
>
> smiling smiley


Es gibt da so einen ähnlichen arabisch, hebräisch, russisch, italienischen (Vor-)namen ...
Re: Hallo
24. September 2008 11:48
Auch von mir nachträglich noch ganz herzliche Geburtstagsgrüße, liebe Jenny!!


...und morschen ist schon die nächste Jubilarin dran.grinning smiley

andrea
Re: Hallo
24. September 2008 13:56
Allen hier im Kreis, die vor kurzem dran waren meine herzlichen Glückwünsche nachträglich.

Ausserdem bedanken sich Herr und Frau Preller auf das Erheblichste für die Glückwünsche innerhalb und besonders natürlich auch ausserhalb dieses Forums.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
24. September 2008 15:12
Allen denen ich hier in den letzten Tagen noch nicht beglückwünscht habe tue ich hiermit meine Aufwartung. Viel Gesundheit und Glück und bleibt so wie ihr seidgrinning smiley

(beer)Prosit
Re: Hallo
25. September 2008 06:20
Die nächste im Reigen: Alles Gute zum Geburtstag, Sabine!
Fühl dich von mir ebenfalls besungen. winking smiley

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 06:27.
Re: Hallo
25. September 2008 09:52
Das ist ja DER Geburtstagsmonat hiergrinning smiley

Auch von mir die besten Glückwünsche Sabine(sekt)
Re: Hallo
25. September 2008 11:41
Sabine zum Zweiten *ggg*

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 11:44.
Re: Hallo
25. September 2008 13:57
Auch von Marianne und mir aus Nürnberg, liebe Sabine, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

(sekt)

(hupf)
Re: Hallo
25. September 2008 18:40
Ich hasse zwar Sahnetorten (mit und ohne Schokoüberzug), aber Andrea hat mich jetzt hungrig gemacht (unsure) ...

Alles Gute auch aus FG!
Re: Hallo
25. September 2008 22:07
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche und selbige selbstverständlich auch an alle, deren Festtage ich in den letzten Tagen und Wochen verpennt habe *schäm*

Ich werde versuchen, mich zu bessern und meinem PDA nicht wieder zu lange die Stromversorgung zu versagen, weil er dann nämlich alle eingetragenen Termine vergisst sad smiley. Jetzt darf ich die alle wieder zusammenkramen und nachtragen *grummel*

Sabine
Re: Hallo
15. November 2008 19:29
An dieser Stelle sei schnell dem Forenmitglied zum Geburtstag gratuliert (wein), dass mir vor mehr als einem und einem drittel Jahr folgende Frage stellte:

Quote

Möchtest Du nicht Mitglied in der Silberbüchse (Förderverein Karl-May-Haus) werden?

---

Link für alle: [www.silberbuechse.net]
Re: Hallo
15. November 2008 19:49
Da schließe ich mich doch gleich an und wünsche Dir auch alles Gute, Kerstin!

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen