Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
01. Oktober 2007 11:41
Irgendwie habe ich das jetzt nicht gerafft. Welche von den beiden Sabinen hatte denn nun Geburtstag??? SabineD oder Sabine???

<flüsternd> Ich habe langsam das Gefühl, an anderer Stelle der falschen gratuliert zu haben.

Aber egal, welche es trifft, dann halt auch noch von dieser Stelle aus an die Richtige: Alles Gute, ... (wein)
Re: Hallo
01. Oktober 2007 12:31
Is eigentlich ganz einfach: Eine Sabine hat gratuliert. Du klickst die an, siehst ihr Profil, und die isses dann nicht.
Re: Hallo
01. Oktober 2007 14:53
Sprich: Ich bins nicht.
Re: Hallo
01. Oktober 2007 16:24
(aaah) Dann dürfte ich ja der richtigen gratuliert haben. (laola)
Re: Hallo
15. Oktober 2007 15:45
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum karl-may-gesellschaftlichen Wiedergeburtstag Frau Florstedt.

Solltest Du irgendwelche Fragen haben like who is who or where is where in the kmg and otherswhere, call me einfach.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
15. Oktober 2007 16:29
Ich hab' es mir ja schon einen Tag lang verkniffen ... ob sie nach der Öffentlichkeits-Abstimmung nicht vielleicht schon wieder ausgetreten ist ?

grinning smiley
Re: Hallo
15. Oktober 2007 16:57
Ich danke auch erstmal für den launigen Anruf aus der großen Stadt. smiling smiley

Da ich online wieder-eingetreten bin, warte ich noch auf irgendeine Art der Bestätigung. Aber es ist ja klar, dass die Damen und Herren noch beim Aufräumen sind.

ta
Re: Hallo
15. November 2007 06:50
Hoffentlich habe ich mich nicht im Tag geirrt... (unsure)

Hallo Rehkitz, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!!


(laola)(laola)(laola)


Hah! Glücklicherweise ist der doofe Rechner (meiner) nicht schon wieder abgestürzt. Deshalb wünsche ich Dir auch noch, dass dein Rechner nie mehr abstürzen möge!!!
Re: Hallo
15. November 2007 08:42
Das wünschen wir uns auch!
Dennoch und trotzdem: Ein herzliches Hoch auf das Geburtstagsreh!

Gruß
Sylvia
Re: Hallo
15. November 2007 08:57
Herzliche Glückwünsche aus rheinischen Gefilden!

Rolf
Re: Hallo
15. November 2007 09:15
Die Kulinariker Lindsay, Nemsi und Omar werden auch zur Geburtstagsfete erscheinen.

Der Vorab-Bericht (aus "Von Bagdad nach Stambul"):

Wir entschieden uns für das Reh. Es wurde an dem Wasser gehörig ab- und ausgespült; dann machten wir ein Feuer nebst Bratspießvorrichtung, und während Halef die Pferde tränkte und der Kurde mit seinem langen Messer Futter für sie schnitt, gab ich mich der so viel Aufmerksamkeit erheischenden, aber auch lohnenden Beschäftigung des Bratspießdrehens hin.

»Schmutziger Kerl!« brummte der Engländer; »aber auch fleißig. Schade!«

»Warum Schade?«

»Miserabler Topf! Yes! Wäre so schön gewesen, wenn Topf reinlicher wäre. Könnte so schön darin braten!«

»Aber was denn, zum Kuckuck?«

»Pudding.«

»Pudding? Ah! Wie kommt Ihr auf einmal auf Pudding, Sir?«

»Hm! Bin ich nicht Englishman?«

»Allerdings. Aber sagt mir doch um aller Welt willen, was für einen Pudding Ihr hier backen wolltet?«

»Irgend einen. Yes!«

»Ich kenne über zwanzig Puddingarten, aber keine einzige, welche wir hier bereiten könnten.«

»Ah! Oh! Warum?«

»Weil Alles fehlt.«

»Alles? O, no! Haben Reh, Mehl, Salz - Alles!«

»Reh, Mehl, Salz - Alles! Schön, Sir, ich werde mir dieses köstliche Recept merken! Was man sonst zum Fleischpudding zu brauchen pflegt: Speck, Eier, Zwiebel, Pfeffer, Zitrone, Petersilie, Senf-Sauce, verdirbt nur das Gericht.«

»So ist es! Well!«

*

Eet smakelig !

winking smiley
Re: Hallo
15. November 2007 13:16
Gratulation auch aus der Metropole! smiling smiley

Rezept - Reh-Pudding.

Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 Rehkeule
300 g Schweinespeck, fett
60 g Butter
3 Eier; bis 1/3 mehr
- - Salz
- - Pastetengewürz
2 El. Madeira; bis 1/2 mehr
1/2 Tl. Maggi-Würze
- - Butter


Das sorgfältig abgelöste, gut abgehäutete Fleisch wird und 30 dkg fettem Schweinespeck dreimal durch die Fleischmaschine getrieben. 6 dkg Butter rührt man mit 3 bis 4 ganzen Eiern gut ab, fügt Salz, etwas Pastetengewürz, 2 bis 3 Eßlöffel Madeira und 1/2 Teelöffel Maggi-Würze hinzu, vermengt alles gut mit dem gemahlenen Fleisch, füllt die Puddingmasse in die mit Butter ausgestrichenen Sturzgläser und sterilisiert 90 Minuten bei 100 Grad.


(Ich persönlich mag keine Rezepte, in denen Maggi-Würze als Rezeptbestandteil auftaucht...)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.07 18:06.
Re: Hallo
15. November 2007 16:43
... und auch von mir noch

Helmut
Re: Hallo
15. November 2007 19:53
Auch von meiner Seite aus noch jede Menge gute Wünsche zum Geburtstag.

(laola) (sekt) (wein)
Re: Hallo
15. November 2007 20:07
Quote

(Ich persönlich mag keine Rezepte, in denen Maggi-Würze als Rezeptbestandteil auftaucht...)

Ich liebe Maggi ... wenn Du sehen würdest, wie ich mir das Zeug in Gemüse oder Suppen in größeren Mengen hineindonnere ... (Du tust Recht daran, mich nicht einzuladen ...) eigentlich ein Wunder, daß ich es mir nicht noch in den Kaffee schütte ... ein armer, verwirrter Gourmand.

grinning smiley
Re: Hallo
15. November 2007 22:08
Und von mir natürlich auch das Beste zum Wiegenfeste...

(sekt)

Sabine
Re: Hallo
15. November 2007 23:32
... weißt schon

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
16. November 2007 12:30
Danke an alle! Ihr seid so klasse, bin ganz gerührt (verliebt)
Re: Hallo
19. November 2007 08:48
Sehr verspätet aber dennoch einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
(beer)(sekt)(wein)

Ich merke schon, Abstinenz taugt nix. Weder in Foren noch sonstwo... *gggg*

andrea
Re: Hallo
22. November 2007 07:32
So. Heute bin ich dann mal die Erste, die gratuliert:

Liebe Sabine,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.




Wünsche Dir einen schönen Tag

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen