Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
20. September 2007 13:20
Und ich meine, Du hättest kein Komma vor das "tät" hintun sollen. Früher sagte man zu den "Tätigkeitswörtern" noch "Tunwörter". Dann hießen sie mal "Zeitwörter" und in den Upper-Klassen "Verben".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.07 13:25.
Re: Hallo
20. September 2007 19:15
Liebe Jenny,

ich tu mich dann schnell noch anschließen -

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!
Alles Liebe und Gute und viele bunte Ostereier und Weihnachtsmänner...

(beifall) (lieb) (sekt) (wein) (beer) (laola)

andrea
Re: Hallo
22. September 2007 08:17
Quote

man tut nicht tät benutzen

(das Zitat wurde vom fürwahr hirnrissigen Komma tunlichst befreit)

Indes, man sehe:

Quote

auf einer Flöte tat sie tuten

Und, mißverständnisausschließenderweise, im Kontext (nicht dass mir dann immer noch einer mit Leseebenen kommt):

Da plötzlich teilen sich die Fluten,
und eine Jungfrau kam herfür,
auf einer Flöte tat sie tuten,
das war kein schöner Zug von ihr.
Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen,
obwohl sie falsche Töne pfoff
man sah ihn in das Wasser sterzen,
dann ging er unter und ersoff.

(Heinz Erhard, frei nach Goethe)

*

(Wo der Bezug zum Thread ist ? Der heißt doch aber Hallo …)
Re: Hallo
22. September 2007 08:41
Frei nach Goethe?

Ich weeß nich, mir isses so gomisch
Un ärchendwas macht mich verschtimmt.
S'is meechlich, das is anadomisch,
Wie das ähmd beim Mänschen oft gimmd.

(Lene Voigt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.07 08:43.
Re: Hallo
22. September 2007 10:38
„Wenn i a Obst eß, verspür’ i manchmol an Druck …“

(Max Merkel zu Trainerzeiten auf die Frage eines Reporters, ob er angesichts der Tabellensituation usw. einen gewissen Druck verspüre)

(wir sind übrigens sozusagen ganz nah bei May. Ich lese gerade „Der Schut“, und da ergötzt er sich im ersten Drittel über Dutzende von Seiten immer wieder an einer Unappetitlichkeit nach der anderen, von eitrigem Wundpflaster in der Wurst bis zu Insekten im Nacken, die in der Reiskugel landen … Ja, mir ist auch schon schlecht, warum soll’s Euch besser gehen …)

winking smiley
Re: Hallo
22. September 2007 21:39
Erzähle ruhig weiter von ekligen Sachen, ich habe da kein Problem mit. Wenn ich mit Kolleginnen beim Mittagessen bin, fange ich auch so Sachen an zu erzählen und warte dann immer drauf, bei wem die Grenze zuerst überschritten ist... winking smiley

andrea
Re: Hallo
25. September 2007 05:22
Ich wünsche heut' zum Wiegenfeste,
der Sabine nur das allerbeste!
<träller>

ta
Re: Hallo
25. September 2007 07:12
Dem schließe ich mich an,
nun sind die andern dran..
<träller-Refrain>

(welche Sabine?)
Re: Hallo
25. September 2007 07:17
Ich wünsche meinem Twin auch alles Liebe zum Burzeltag. Feier schön.

(laola) (sekt)

PS: damit dürfte Sylvias Frage beantwortet sein. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.07 07:17.
Re: Hallo
25. September 2007 07:39
Ja. Aber das reimt sich nicht!
Ach bitte, einen kleinen, winzigen Zweizeiler wirst Du doch hinkriegen.(hehe)
Re: Hallo
25. September 2007 08:14
Auch ich bin gerne mit dabei
bei der Geburtstagsreimerei.

Äh - mehr gibt mein Reimlexikon nicht her, daher ganz prosaisch: Herzlichen Glückwunsch!

Rolf
Re: Hallo
25. September 2007 08:43
Auch ich will bei den Glückwünschen nicht fehlen.
(Auch ohne mich (*) durch Reimerei zu quälen)

Helmut

(*) und Euch
Re: Hallo
25. September 2007 08:49
Wird schon. Aber man merkt, es steckt in Euch! Lasst es raus, öffnet Euch, seid, crea-tief!
Sabine soll diesen Tag nie vergessen..
Re: Hallo
25. September 2007 16:08
Quote

Sabine soll diesen Tag nie vergessen..

Du machst mir angst!

ta
Re: Hallo
25. September 2007 16:17
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird schon. Aber man merkt, es steckt in Euch!
> Lasst es raus, öffnet Euch, seid, crea-tief!

"Kreativ und kreatürlich" fällt mir da gerade ein. Kommt irgendwo bei H.D. Hüsch vor. Wo ist Rüdiger, wenn man ihn mal braucht?
Re: Hallo
25. September 2007 18:00
Vielen Dank für die kreativen Glückwünsche, ihr Lieben.

Das könnt ihr richtig gut, das mit dem Reimen *duck-und-flücht*

Sabine
Re: Hallo
25. September 2007 19:53
Moin Sabinerin,

hier der Gegenbeweis:

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-)


Frank P.

Junior Assistant


... wenn das kein Beweis ist, für die M ...
Re: Hallo
25. September 2007 21:04
Quote

"Kreativ und kreatürlich" fällt mir da gerade ein. Kommt irgendwo bei H.D. Hüsch vor. Wo ist Rüdiger, wenn man ihn mal braucht?

Z.B. in der Sauna.

Ich muß Dich sehr enttäuschen, die Stelle kenne ich nicht, bzw. kann mich nicht an sie erinnern. Im "Schwarzen Schaf vom Niederrhein" kommt sie vermutlich nicht vor, die Platte[n] zitier' ich Dir von morgens bis abends rauf und runter, so oft habe ich die gehört.

winking smiley

Schönen Geburtstag noch.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.07 21:04.
Re: Hallo
26. September 2007 07:35
Quote
Sylvia
Ach bitte, einen kleinen, winzigen Zweizeiler wirst Du doch hinkriegen.

Hmm, irgendwie bin ich dazu im Moment zu unkreativ. (hupf)
Re: Hallo
29. September 2007 19:26
Und hier der nachträglichste aller Geburtstagswünsche:

Liebe Sabine, tu mich nicht fressen,
Ich hab Deinen Geburtstag glatt vergessen!
Auch wenn´s schon sehr spät ist und lange vorbei
Von mir trotzdem noch der Wünsche drei:
Viel Glück im neuen Lebensjahr,
Gesundheit und Spaß, ganz wunderbar.

*geht inne Ecke und schämt sich*

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen