Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
12. September 2007 14:42
Quote

Mögest Du von blauen Fehsenfeldern geradezu erschlagen werden (gell Frank?)

Mehrmals von mehreren.

Quote

Und so wie das Geburtstagskind mit Fehsenfeldern gesegnet ist, wird es bestimmt mal eine Runde springen lassen

Sicher - was soll ich Dir eigentlich noch über Frau Ehegesponsin schreiben, bis Du deren Schlimmerhaftigkeit erkennst und zukünftig entsprechende Hoffnungen begräbst.



Sie hätten Ihr den Blauen ja damals auch einfach nach Hause schicken können. Aber nein - vor unseren Augen und in (Herzlichen Glückwunsch Andrea) unser aller Pension mußte es geschehen. Wolfgang hat mir meinen einfach zugeschickt und hab' überwiesen - so einfach kann das gehen. Zelebrieren mußten sie das Ganze - kurz bevor sie sich die Jacken runterrissen um sich gegenseitig ihre Karl-May-Unterwäsche zu zeigen ...

... Helmut hat mir dann abends was zu trinken gegeben

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
12. September 2007 15:42
Wer hat hier Geburtstag? Andrea? Warum sagt mir das keiner! Alles Gute von mir auch. Und beim nächsten größeren Anlass kriegst Du von mir den nächsten Blauen. (Dazu muss unbedingt Blechmops aus Magdeburg dabei sein, sonst hat das nicht den richtigen Rahmen).

(verliebt)(devil)
Re: Hallo
12. September 2007 16:22
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> (Dazu muss unbedingt Blechmops
> aus Magdeburg dabei sein, sonst hat das nicht den
> richtigen Rahmen).

...und Helmut in Karl-May-Socken....
Re: Hallo
12. September 2007 17:28
... sag mal, Andrea, sammelst Du eigentlich auch diese hässlich roten, bunten Union Bände mit den vielen Bildern?
Re: Hallo
12. September 2007 19:04
Nö, sammeln nicht unbedingt, aber wenn ich durch Zufall auf ein schönes Angebot stoßen würde, sag ich da nicht Nein. Ich finde sie auch nicht häßlich. Und die Bilder kann man ja rausreißen (war´n Scheeerz).
Letzt hat mir jemand ein Angebot gemacht für einen roten Union in tollem Zustand, SiS, für gaaaaanz viel Geld. Da habe ich dankend abgelehnt. Das war außerhalb jeglichen mir zugeteilten Budgets.
Ich besitze 2 Reprints, SiS und VdI, die kann ich arme kurz gehaltene Angestellte mir gerade noch so leisten. *gggg*

Grundsätzlich gilt, da der Platz in meinen Regalen doch langsam aber sicher zur Neige geht:
Blau sollten sie sein. Ganz blau.
Nicht rot (yes), wie ich schon mal schamhaft anlaufe, und nicht grün, wie der Neid (bounce), dessen Vorname Blechmops ist, sondern schlichtes unschuldiges blau sad smiley

Ach, im übrigen: Natürlich (sekt) (wein) (beer), das ist doch wohl klar. Erinnert mich aber bitte in Berlin daran, falls ich das vergessen sollte. *ggg*

andrea
Re: Hallo
12. September 2007 20:32
Worauf Du Dich verlassen kannst (hehe)

Sabine
Re: Hallo
13. September 2007 08:27
Du hast Dich noch nicht für meinen Glückwunsch bedankt!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
13. September 2007 08:35
Ich hab' mich noch gar nicht für die Bücher bedankt, die Du mir am 7.6. zu schicken ankündigtest ...
Re: Hallo
13. September 2007 10:32
Das war mir damals schon klar, weshalb ich mir so lange Zeit lasse.

Ich mußte in den letzten Wochen von May-relevanter Regalisierung auf May-basierte Kartonisationierung umstellen - das Limit wurde erreicht. Es geht jetze nur noch nach unterschiedlichen Buchrücken und Titelbildern - heulflenn. Vor diesem Hintergrund biste gnadenlos vorne runtergefallen. Wir könnten natürlich in Berlin (biste da??) so eine Art Gegenveranstaltung zum statischen Trio (Sylvia aus Grevenbroich, Rolf und Martins Ehegesponsin) bilden und die Übergabe der sowohl inhaltlich als auch altersvorsorgetechnisch wertvollen Bände live in Szene setzen. Schauspielern kannste doch :-)))))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
13. September 2007 11:08
Quote

(biste da??)

Nö.

Quote

Schauspielern kannste doch

Insbesondere im privaten Leben eher nur eingeschränkt ...


PS Kam Sylvia nicht aus Ibbenbühren oder Fallingbostel ?

(Nochmal, weil's wirklich schön war: "Du sitzt da wie ein Primelpott und guckst wie Deine Oma aus Ibbenbühren" hat mal einer wörtlich zu mir gesagt, vor ca. 24 Jahren. Dabei kam weder die eine noch die andere Oma aus Ibbenbühren. Aber ich habe trotzdem verstanden wie es gemeint war. Und Fallingbostel war eine wesentliche Stelle beim Hasso Schellinger. Aber das versteht jetzt nur, wer seinerzeit im Literaturcafé spioniert hat)

grinning smiley

(Nein, ich will Sylvia nicht ärgern. Ich tu' nur so. Im Gegensatz zu dem Fall eines ihrer Mandanten. Da ist es echt)

grinning smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.07 11:21.
Re: Hallo
13. September 2007 11:19
(Also keiner..)

Und ich komme übrigens auch nicht nach Berlin (wenn Rüdiger nicht kommt, dann fehlt einfach der rechte Kick). Nee, es geht einfach nicht aus momentan. Ein andermal wieder, auf einem anderen Kongress. Tut mir Leid, Leutes!

Sylvia
Re: Hallo
13. September 2007 13:30
wollte kein neues Thema aufmachen, bei jokers gibts günstig was Blaues (mit May-Bezug):

Heinrich Pleticha (Hg.)
Die Fahrt nach Nirgendwo
Best-Nr. 444089
Früher EUR 24.00*
Jetzt nur
EUR 5,95

[www.jokers.de]
enthält einen kurzen May-Auszug

-SCHEUCH-
Re: Hallo
13. September 2007 22:40
Ad 1: Sylvia, das ist aber seeeeehr schade, dass Du nicht kommen kannst. sad smiley
Ad 2: Ich habe mich für die Glückwünsche bedankt, mein Dank galt auch für die Glückwünsche, die anschließend noch dargebracht wurden. Einmal muss reichen. grinning smiley
Ad 3: Wohlgemerkt, blauer Fehsenfeld, nicht blaues Irgendwas-Buch. winking smiley
Ad 4: Auch ich werde wohl in der nächsten Zeit auf "Kartonisierung" umsteigen müssen... Sonst kracht das Regal irgendwann zusammen...(heul) Ist das ein Elend...

andrea
Re: Hallo
13. September 2007 22:52
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> (Also keiner..)
>
> Und ich komme übrigens auch nicht nach Berlin (wenn Rüdiger nicht kommt, dann fehlt einfach der
> rechte Kick). Nee, es geht einfach nicht aus momentan. Ein andermal wieder, auf einem anderen
> Kongress. Tut mir Leid, Leutes!

Och nöh, sag doch sowas nicht. Das ist aber schade!

Sabine
Re: Hallo
14. September 2007 07:37
<<Und ich komme übrigens auch nicht nach Berlin <<
Och menno (hot) Finde ich auch sehr schade.

Tja, ich kann meine Kartons mittlerweile wieder auspacken, der Regalplatz hat sich nach langwierigem Umstellen diverser Möbelstücke (fast) verdoppelt.
Re: Hallo
15. September 2007 11:48
Gibbes zu, dafür schläfst Du jetzt auffem Boden, mitten im Raum. So wurden die Wände frei für weitere Regalaufstellungen... winking smiley
Watt manche nicht alles auf sich nehmen.

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.07 11:49.
Re: Hallo
15. September 2007 14:42
Also Andrea, schaff' mal Platz für einen Union-Methusalem (in rot) im Bücherregal.

Helmut
Re: Hallo
15. September 2007 18:19
Quote
Andrea
Gibbes zu, dafür schläfst Du jetzt auffem Boden, mitten im Raum. So wurden die Wände frei für weitere Regalaufstellungen...

Nee, mein Bettchen habe ich schon noch behalten. Es sind nur ein paar Stühle und ein Tisch dem Regal zum Opfer gefallen (hupf)

Und der neue Platz ist auch bitter nötig, wenn selbst meine alten Herrschaften, die im Moment im Urlaub in Dresden und Umgebung unterwegs sind, es nicht lassen können für einen ins Antiquariat zu stiefeln.

Sabine

Re: Hallo
17. September 2007 12:45
Melde mich erst heute, da am Wochenende... ihr wisst schon. (sekt)(wein)(beer)

@ Helmut: Den Platz schaffe ich gerne... *schmeißt einfach ein paar Blaue raus* Und was bekommste dafür?

andrea
Re: Hallo
17. September 2007 15:09
'nen Appel und 'nen Ei (und vielleicht 'nen Pirrsig)
spinning smiley sticking its tongue out

(hupf)

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen