Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
25. September 2006 21:31
Auch von mir alles Gute, liebe Sabine

(lieb)

Helmut
Re: Hallo
25. September 2006 21:45
Vielen lieben Dank euch allen für die guten Wünsche.

Sabine
Re: Hallo
25. September 2006 21:51
Scheint Euch wohl zu gefallen, der Spruch?
Und wo wir gerade bei Indianersprüchen sind, lasst uns einen anderen alten aufwärmen (vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern):
Ein Indianer reitet ein Pferd bis es zusammenbricht.
Ein Comanche reitet es noch 50m weiter und frisst es dann auf.
Re: Hallo
25. September 2006 22:05
Sylviaa! Sowas. Ich bin entsetzt. Aber das war doch der Cowboy, der es bis zum Zusammenbruch reitet, oder?

Apropos Reiten: Dasing. Habe den kurzen Bericht auf Vox gesehen und war sehr beeindruckt vom Reiten ohne Sporen und Trense. Die Pferde haben alle nur ein Schnurhalfter. Das gefiel mir sehr gut.

andrea
Re: Hallo
26. September 2006 06:34
andrea schrieb:

> Apropos Reiten: Dasing. Habe den kurzen Bericht
> auf Vox gesehen und war sehr beeindruckt vom
> Reiten ohne Sporen und Trense. Die Pferde haben
> alle nur ein Schnurhalfter. Das gefiel mir sehr
> gut.

Sie schmecken dann auch viel besser.
Re: Hallo
26. September 2006 07:31
Moin in die Runde!

Wenn auch etwas verspätet, aber ich will mich den Wünschen meiner Vorschreiber doch noch anschließen:

Alles Liebe zum Geburtstag (nachträglich) wünscht Dein Twin.

Sabine

Re: Hallo
15. November 2006 05:35
Alles Gute zum Geburstag, Rehkitz! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und möge Dein Tatendrang auch im neuen, hohen Alter nicht erlahmen! winking smiley
Re: Hallo
15. November 2006 08:04
Ja - also im Grunde würde ich dies ebenfalls unterschreiben.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo
15. November 2006 09:16
Und ich natürlich auch.
Alles Gute zum Geburtstag.

Helmut
Re: Hallo
15. November 2006 11:28
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Rehkitz.

Sabine
Re: Hallo
15. November 2006 12:46
Von mir ebenfalls: Herzlichen Glückwunsch!

Rolf
Re: Hallo
15. November 2006 20:45
Um es mit Rolf (dem anderen, Zuckowski) zu sagen bzw. singen:
"Wie schön, dass Du geboren bist - wir hätten Dich sonst sehr vermisst!"

Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, Rehkitz!!!

andrea
Re: Hallo
15. November 2006 21:52
Ich wünsche auch alles Gute zum Geburtstag!

Sabine

Re: Hallo
20. November 2006 13:56
Also dann, schönen Dank allerseits!

Rehkitz
Re: Hallo
20. November 2006 16:38
Diesen Monat hat noch jemand Geburtstag, und ich meine mich erinnern zu können, ziemlich gegen Ende des Monats. Aber ich verrate nicht, wer es ist. *heeeeuuuuullll*

andrea
Re: Hallo
22. November 2006 09:28
Du meinst Emma Pollmers 150sten? grinning smiley
Re: Hallo
22. November 2006 12:44
Das ist heute. Dank „Wiki“ kann man solche Sachen immer ruckzuck nachgucken, was immer sonst man von der Angelegenheit halten mag (Der Jack London -Artikel ist aber sehr gut. Donnerwetter).

Herzlichen Glückwunsch, liebe Emma. Hätt’st Du doch beizeiten den Münchmeyer Dir gegriffen, fast hätte ich einverleibt geschrieben, was wären das für Partys geworden ! Daß das mit Dir und dem alten Zausel auf Dauer nicht gut gehen konnte, war Dir doch sicher auch ziemlich bald klar, der ging ja am liebsten mit seinen Büchern ins Bett. Hättet ihr die Plöns nicht ein bisschen eher kennenlernen können ? Aber jedwedes Ding hat ja wohl seine Zeit. Es war wohl wie bei einem anderen Ehepaar, das ich gut kannte (ist schon länger her, nicht dass sich jemand angesprochen fühlt, es gibt der Ehen viele): da konnte man beide einzeln einigermaßen gut ertragen, zusammen eher selten. Und doch seid Ihr Jahrzehnte zusammengeblieben, wie die beiden besagten anderen, tja, dumm gelaufen, allzuviel Geduld bringt's manchmal auch nicht. Wenigstens hast Du Dir dann hernach noch ein bisschen Spaß gegönnt mit dem jungen Mann, das freut mich jedes Mal, wenn ich daran denke. Und so um 1880 herum, da hätte ich gerne einmal Mäuschen gespielt bei Euch, Anregungen sind immer gut, und immerhin verdanken wir Dir indirekt eines der schönsten Bücher, Durch die Wüste, voller Frische, Lebensfreude, Saft und Kraft.

Und wenn Du nicht gestorben bist, dann lebst Du noch heute, in Detmold in den Achtzigerjahren, da bin ich Dir, denke ich, begegnet, der Wahn war kurz („in Beziehung auf unseren Wahn fasse ich mich kurz“).

In diesem Sinne: Glückauf !

winking smiley
Re: Hallo
22. November 2006 14:16
Das hast' aber schön geschrieben, Rüdiger!
Aber ein bisschen mehr Mühe mit der Nichte vom Karl hättest Du Dir schon geben können, liebe Emma, ansonsten auch von mir ein "Ruhe sanft".

Sylvia
Re: Hallo
22. November 2006 22:24
Wußte gar nicht daß die heute auch Geburtstag hat. Na denne: auch von mir ein kleiner Glückwunsch!

Sabine

Re: Hallo
23. November 2006 11:40
Wieso "auch"? Warst Du denn gemeint? Bist Du volljährig geworden? (wein)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen