Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Edmund Theil

geschrieben von Sylvia 
Re: Edmund Theil
10. September 2006 22:22
Rüdiger, Du meinst die weinroten Bände der Reihe "Welt der Abenteuer". Da ist in den Sechzigerjahren eine ganz Menge erschienen, allerdings im Grunde genommen damals schon ein Flopp, denn kein einziger Titel ist über eine Auflage hinausgekommen. Heute werden die Teile gesucht - wahrscheinlich nur aufgrund Ihren Einbandes, denn die Restaufbindungen von Unipart in Pappe mit demselben Buchblock will niemand haben. Teilweise werden irre Preise für die WdA verlangt.
Den Theil nochmal aufzulegen, würde sich kaum lohnen. Bei Robert Kraft hat es sich ja auch nicht gelohnt. Edmund Theil kennen eigentlich nur diejenigen, die ihn eh schon gelesen haben, und die werden sich mit Ausnahme einiger spinnerter Sammler, zu denen ich mich selbst rechne, die 6 Bände nicht noch einmal kaufen. Drei Verlage haben sich jeweils genau einmal daran versucht und es zu keiner zweiten Auflage kommen lassen.
Und für die wenigen, die ihn tatsächlich noch brauchen, ist er über ZVAB und Konsorten jederzeit verfügbar.
Re: Edmund Theil
10. September 2006 22:37
Quote

ZVAB und Konsorten

booklooker.de ist auch nicht schlecht.

Da habe ich gerade zwei Bände Sekundärliteratur über Jack London auftreiben können, die weder über Amazon noch über ZVAB noch erhältlich waren.
Re: Edmund Theil
10. September 2006 22:40
Mir gefällt www.prolibri.de ausgesprochen gut, vor allem deshalb, weil sich dort keine ahnungslosen Händler mit blödsinnigen peinlichen Beschreibungen tummeln.
Re: Edmund Theil
11. September 2006 10:07
Noch mal kurz zur Person Edmund Theil:

Vor ein paar Jahren erzählte mir ein Mitglied der KMG, dass Edmund Theil Mitte der 90-er Jahre in Mülheim/Ruhr gewohnt haben soll. Eine Kontaktaufnahme per Telefon bezüglich eines Gespräches scheiterte, da Herr Theil im KMG-Mitglied einen Journalisten vermutete.
Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Jörg
Re: Edmund Theil
11. September 2006 10:10
Mühlheim an der Ruhr stimmt. Ich hab vor ein oder zwei Jahren mit seiner Witwe telefoniert. Sie erzählte auch, dass der gesamte schriftliche Nachlass von (s)einer Tochter in Kisten verpackt und mitgenommen worden wäre. Eine Kontaktaufnahme mit der Tochter kam nicht zustande.

ta
Re: Edmund Theil
01. Dezember 2006 13:38
Man beachte den aktuellen Buchtipp.
Premiere für Sylvia. smiling smiley

ta
Re: Edmund Theil
01. Dezember 2006 16:05
Hab' beim CVJM-Emden 3 Bände für 3€ bekommen und mal kurz reingelinst. Liest sich schon mal ganz angenehm. Aber bevor ich nicht 50% von Rüdigers KM-Pensum hinter mich gebracht habe, is' nichts mit Nachahmern.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Edmund Theil
01. Dezember 2006 16:35
Es ist doch schön, der Jugend zumindest partiell ein Vorbild sein zu können ...

(hupf)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen