Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zitat der Woche

geschrieben von Helmut 
Zitat der Woche
04. April 2012 11:35
Quote

Ein Mann, namens Avenarius, von Beruf Wart der Kunst, nimmt es sich heraus in seinem Käseblatt für literarische Geheimratstöchter den Dichter Karl May anzugreifen, und ihn als einen Schundliteraten seinem Leserkreise zu denunzieren. Karl May, dessen großartige Phantasie natürlich von diesem, wöchentlichen Mist-Fabrikanten niemals begriffen werden kann.

(Georg Heym, aus Gert Ueding : "Utopisches Grenzland: Über Karl May", "Klappentext")

Helmut
Re: Zitat der Woche
04. April 2012 13:48
Sowas ähnliches (also das was Avenarius von sich gegeben hat, sinngemäß) stand doch neulich auch in einem der von der KMG-Mailingliste verlinkten Artikel ... es hat sich halt, wie es halt auch sonst so ist, in hundert Jahren nichts geändert ... (2 x halt muß schon sein, liebe Schlaubergers; es hat sich halt und es ist halt auch sonst so.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.12 15:02.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen