Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

M-KMG Nr. 171

geschrieben von JennyFlorstedt 
M-KMG Nr. 171
01. März 2012 17:19
Ich hab eben mal durch das neue Heft geblättert.
Ich glaub, das nehm ich Montag mit ins Büro und lass das mal unsere studierten Mathematiker lesen. Der Beitrag von Florian Schleburg über die indianische (=maysche) Zeitrechnung ist so witzig geschrieben... Selten dass ich bei Mathematik so viel Spaß habe. winking smiley

Jenny
Re: M-KMG Nr. 171
05. März 2012 11:33
... (nebenbei gesprochen)
sowas ist eher was für Physiker oder ähnliche, als für Mathematiker. Einen solchen interessieren solch "Rumrechnereien" eher weniger, für den reicht's, wenn er weiß, dass man das irgendwie berechnen könne, wenn man denn wolle. Und für die praktische Ausführung lassen wir dann eben z.B. die Physiker ran, denen macht sowas eher Spaß.

Helmut
Re: M-KMG Nr. 171
05. März 2012 14:42
Da hast du natürlich Recht. Ich hab "Mathematik" jetzt etwas vorschnell als Synonym für "crazy Zahlenzeug" benutzt.
Re: M-KMG Nr. 171
05. März 2012 14:50
... aber ansonsten finde ich den Artikel von F. Schleburg, der eine gewisse Art von "wissenschaftlicher" Beschäftigung mit Karl May u.ä. in hervorragender Art und Weise persifliert, einfach rundheraus gelungen.
Wobei die Persiflage so gut gelungen ist, dass man das Ganze schon fast wieder ernst nehmen könnte.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen