Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Iphofen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Iphofen
09. November 2011 20:58
Im Knauf-Musuem Iphofen wird seit über zwei Etagen dem 6.11. eine wunderbare Ausstellung "Karl Mays Traumwelten" gezeigt. Präsentiert werden Original-Illustrationen (und Entwürfe) aus allen Epochen.

[attachment 476 KW.jpg]
[attachment 477 SS.jpg]

Das ganze ist sehr aufwändig aufbereitet - u.a. mit einem AudioGuide und einem gedruckten Katalog ISBN 978-3-89754-405-5).

Link: [www.knauf-museum.de]

Ich kann die Reise wirklich sehr empfehlen. (Und da der Rest des Musuems auch sehr interessant ist, plant ordentlich Zeit ein!)

Jenny



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 21:15.
Re: Iphofen
09. November 2011 21:09
Und noch zwei Bilder...

[attachment 478 DH.jpg]

[attachment 479 ZB.jpg]
Re: Iphofen
09. November 2011 21:36
Tja, der gedruckte Katalog. Ich sah den Hinweis im Flyer auch. Aber das war es auch schon: Auf der Website des genannten Verlags ist der Katalog nicht zu finden. Die Suche nach der ISBN-Nummer führt auf allen Verkaufsplattformen zu Null Treffern. Es gibt mit dieser ISBN-Nummer auch keinen Datensatz in der Deutschen Nationalbibliothek. Ich weiß nicht, ob der Katalog in Iphofen auslag und käuflich zu erwerben war. Aber wie kommt man da aus der Ferne ran?

Ich habe gestern noch mit dem KMV telefoniert. Man will dort aus Iphofen einige Exemplare mitbringen und dann wohl in der KMVV anbieten. Aber was ist das für ein hilfloser Verlag, der sein eigenes Produkt nirgends für potentielle Kunden erreichbar anbietet?
Re: Iphofen
09. November 2011 21:50
Ich hab den Katalog hier. Kostenpunkt 20 Euro - neben vielen Bildern auch eine Audio-CD, die ich aber noch nicht angehört habe.

Das ist eine Museumsschrift und die sind üblicherweise ja kaum über den Buchhandel zu beziehen. Hatte gedacht mit der ISBN ginge es wenigstens über das VLB, aber offenbar Wunschdenken...
Das ist die Homepage des Verlags. Da wird er sicher demnächst auftauchen.

Aber wie gesagt: selbst die Bilder, die bereits mehrfach publiziert sind, wirken als Original nochmal ganz anders. Ich war zweimal in der Ausstellung und jedesmal mächtig beeindruckt.
Auch vom Museum selbst.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 21:57.
Re: Iphofen
10. November 2011 08:05
Vielleicht ist hier mal folgender Link angebracht:

[www.karl-may-franken.de]

(Nachdem er schon nicht (trotz meiner Bitte) unter Extras-Links steht.)

Helmut
Re: Iphofen
26. Januar 2012 08:55
Das hier sozusagen als Abschlussbericht .
Re: Iphofen
26. Januar 2012 09:40
Die Ausstellung selbst ist ja "weitergezogen" und wird demnächst in Gotha gezeigt:

[www.karl-may-2012.de]

Helmut
Re: Iphofen
26. Januar 2012 09:45
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht ist hier mal folgender Link
> angebracht:
>
> [www.karl-may-franken.de]
>
> (Nachdem er schon nicht (trotz meiner Bitte) unter
> Extras-Links steht.)
>
> Helmut


Und das sollte auch durch

[www.karl-may-franken.de]

ergänzt werden.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen