Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Chat statt Forum

geschrieben von JennyFlorstedt 
Chat statt Forum
30. Oktober 2010 19:09
Ehe der andere Thread missbraucht wird..

Mir geht es um die Angewohnheit einiger Teilnehmer, ein Forum wie einen Chat zu benutzen.
Da wird mitten in einem sich entwickelnden Thread irgendeine Ein-Satz-Antwort hingeklatscht. Es gibt keine Anrede, kein Eingehen auf das Vorhergesagte, keine Beendigung des eigenen Beitrags. Einfach nur ein hingerotztes Brainstorming - teilweise scheint der Autor noch stolz darauf zu sein, keine Ahnung von dem Thema zu haben, da es ihn nicht interessiert.

Andere Nutzer, die zu dem Thema durchaus etwas sagen würden, fühlen sich, als würden sie irgendein Gespräch unter Kumpels unterbrechen. Und das ist nicht nur mein Gefühl, sondern das höre ich imemr wieder. Einschließlich unmissverständlicher Hinweise, den Chatter vor die Tür zu setzen.

Ich würde es also gut finden, wenn derjenige berücksichtigt, dass wir uns in einem Forum befinden. Ein-Wort-Sätze mit Belanglosigkeiten oder offenkundig privaten Statements können in PNs verschickt werden. Wenn derjenige das nicht möchte, muss er damit leben, dass solches Zeug nicht mehr toleriert wird.

Mit besten Grüßen

Jenny


Chat....
[attachment 464 chat.jpg]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen