Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Deckelbild

geschrieben von Helmut 
Deckelbild
04. April 2010 15:47
Wer dieses Deckelbild
[karlmay.agerth.de]
(und die andern beiden II und III) nicht besonders gut "erfasst" sieht (wie auch ich), möge bedenken, dass die mich 367,65 Euro (ohne die Bücher, die kosteten deutlich wenig als 100 Euro) gekostet haben. Als ich nämlich den Scanner (seit langem wieder) an den PC anschloss und die Bilder einscannte, hat sich nach dem wieder "abhängen" des Scanners der PC vollständig verabschiedet, und ließ sich erst nach Einbau einer neuen Platte und neuem Speicher (Preis incl. Einbau siehe oben) zuverlässig wieder hochfahren.

Helmut
PS.: Soviel ist mir die Versorgung dieser Datenbank mit immer den neuesten Informationen wert.
(hupf)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.10 15:48.
Re: Deckelbild
04. April 2010 16:12
Beim Anblick des Buchrückens fiel mir ausnahmsweise mal ein Zitat ein, und zwar von Heinz Ehrhardt, der da sagte, Bücher eigneten sich auch als "Wurfgeschoß für ältere Ehepaare" ...

grinning smiley
Re: Deckelbild
04. April 2010 16:53
Um weiteren Schlussfolgerungen Einhalt zu gebieten (wir sind ja mittlerweile auch schon 34 Jahre verheiratet smiling smiley ); versichere ich hiermit, dass die Falten in den Büchern wirklich nur vom "auf den Scanner legen" stammen.

Helmut
Re: Deckelbild
06. April 2010 22:46
Lieber Helmut,

eigentlich hatte diesen faltigen Rücken nur einer der hochgeladenen Bände. Allerdings waren die Rücken der anderen Bände oben und unten abgeschnitten und außerdem in der Perspektive extrem schief. So habe ich mit dem vorhandenen Material extrem tricksen müssen, um das vermeintlich bestmögliche Ergebis zu erzielen. Ein fauler Kompromiss in jeder Hinsicht.

Gruß
Wolfgang
Re: Deckelbild
08. April 2010 15:29
Aus irgendeinem Grunde habe ich trotzdem keine rechte Lust, die Deckelbilder nochmals zu scannen ... (s.o.)
winking smiley

Helmut
Re: Deckelbild
14. April 2010 21:01
dann machs halt trotzdem
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen