Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Radiointerview mit Christian Heermann

geschrieben von JennyFlorstedt 
Radiointerview mit Christian Heermann
15. Februar 2010 10:04
Hallo!

[mephisto976.uni-leipzig.de]

Der Link führt einfach auf eine Info-Seite. Dort ist dann der Link zum Nachhören.

Jenny
Re: Radiointerview mit Christian Heermann
15. Februar 2010 10:44
schau an, der Ben smiling smiley
Re: Radiointerview mit Christian Heermann
17. Februar 2010 14:54
Das mit Abu Seif ist schon ziemlich peinlich, Herr Heermann
winking smiley
Helmut
Re: Radiointerview mit Christian Heermann
17. Februar 2010 15:21
Der kommt ja nicht so häufig vor, der Herr Seifwinking smiley.

Außerdem trafen ihn die Fragen unvorbereitet, da kann der größte Experte schonmal ins Schwimmen geraten. Ansonsten wars doch sehr informativ und kurzweilig. Wie halt seine Biographie ist, sowohl für Wissenschaftler, als auch Ottonormalverbraucher gleichermaßen interessant. So solls seinsmiling smiley.
Re: Radiointerview mit Christian Heermann
17. Februar 2010 15:29
In Sachen Popularisierungsgschaftlhuberei war der m.E. wesentlich bedeutendere Biograph Wollschläger (ich hätte auf diese Bemerkung verzichtet, wenn in der Sendung auf den honigschmierenden Spruch von wegen "DER Biograph" seitens des in dieser Weise [sch...]freundlich aufs Podest gehobenen wenigstens ansatzweise ein Hauch von Einwand erkennbar gewesen wäre ...) erfreulicherweise ganz anderer Meinung ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.10 16:32.
Re: Radiointerview mit Christian Heermann
17. Februar 2010 19:38
Aber wo man ihm Recht geben muß, da muß man ihm Recht geben (den Herrn Heermann), ohne Film und Bühne wäre Karl May (zwar nicht ganz...) so gut wie in Vergessenheit geraten. Ob das ganze nun förderlich ist, daß mehr Karl May gelesen wird, darüber kann man streiten und steht auch auf einem ganz anderen Blatt Papier (Wenn ja, dann gilt es für mich kaum, sonst hätte ich schon vor 30 Jahren das erste Buch angefasst (als ich die Filme sah und einmal in Elspe war) und nicht erst vor 10 Jahren.).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen