Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hinweis auf eine May-Parodie

geschrieben von JennyFlorstedt 
Hinweis auf eine May-Parodie
05. September 2009 12:55
In der Mailingliste der Karl-May-Gesellschaft wies Karlheinz Everts auf eine Parodie hin, die am 9.8.1911 im "Hamburger Fremdenblatt" (Nr. 185, 5. Beiblatt) erschienen ist. Verfasser ist Heinrich Bandlow .

Er war so nett und hat die Geschichte auf [www.karlheinz-everts.de] online gestellt.

ta



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.09 13:36.
Re: Hinweis auf eine May-Parodie
05. September 2009 13:16
Nicht schlecht. Bissel bös', aber auf gutem Niveau insofern, als er einfühlsam Charakteristisches imitiert bzw. persifliert hat, auch in Petitessen.

Ich konnte ein paar mal schmunzeln (beim Plattdütsch) und 1 x lachen (beim Täterätä).

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen