Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ein Bürgermeister hebt ab...

geschrieben von Rehkitz 
Ein Bürgermeister hebt ab...
22. Mai 2006 16:52
...verständlicherweise angesichts des jahrelangen Theaters um die Autobahnschilder:

[www.sz-online.de]
Re: Ein Bürgermeister hebt ab...
22. Mai 2006 17:32
Putziges Foto. smiling smiley
Aber die Sache mit dem Autobahnschild war ja auch ein bürokratisches Drama. Da sind jetzt Luftsprünge durchaus angebracht.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.06 17:37.
Re: Ein Bürgermeister hebt ab...
22. Mai 2006 17:39
Da hat es doch im Vorfeld Probleme gegeben, weil irgendeine Vorschrift besagt, daß man nur eine bestimmt Anzahl an ortsspezifischen Hinweisen auf so ein Schild schreiben darf. Karl May wäre deswegen wohl fast weggefallen. Man korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Auf jeden Fall freue ich mich, daß nun das Problem vom Tisch ist. Herrn Homulius möchte ich hiermit für den Erfolg herzlichst gratulieren.

Grüße

Rolf
Re: Ein Bürgermeister hebt ab...
22. Mai 2006 17:43
Es ging teilweise schlicht um die Anzahl der Buchstaben. "Hohenstein--Ernstthal" schöpft da das maximal Erlaubte schon ziemlich aus. Und dann die ebenfalls begrenzte Anzahl der Zeilen.
Es war wirklich ein Elend.

ta
Re: Ein Bürgermeister hebt ab...
22. Mai 2006 19:45
Wasserköpfe der Verwaltung... Die sterben nie aus.
smoking smiley

andrea
Re: Ein Bürgermeister hebt ab...
23. Mai 2006 08:59
Am lustigsten ist, dass gar keine Vorschrift über die Anzahl der Buchstaben existiert...
Wohl aber Vorschriften darüber, wieviele solche touristischen Hinweise an Autobahnen stehen dürfen, also in welchem km-Abstand. Wegen der Verkehrssicherheit. Und da hatte das Daetz-Zentrum in Lichtenstein irgendwie mehr Fürsprecher für seine Hinweistafeln...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen