Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Museumsführer für das Karl-May-Haus erschienen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Museumsführer für das Karl-May-Haus erschienen
14. Dezember 2007 17:12
Heute ist der vollständig überarbeitete Museumsführer für das Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal erschienen. Zur Sodann-Lesung heute Abend dürfte er also vorliegen.

Für Bücherfreunde dürfte vor allem das Kapitel über die fremdsprachigen May-Ausgaben interessant sein.

Zitat von der Homepage des Karl-May-Hauses:
"Das Kapitel zum Sammelschwerpunkt des Museums "Karl-May-Bücher in aller Welt" wird nicht nur die Sammler interessieren, es bringt Neuheiten, die ab sofort in der Dauerausstellung präsentiert werden."

Weitere Informationen unter www.karl-may-haus.de
Re: Museumsführer für das Karl-May-Haus erschienen
19. Dezember 2007 20:11
Ich hab ihn heute bekommen. ist wirklich ein Prachtstück. Wir sind aj alle in letzter Zeit ziemlich verwöhnt worden, was Bildmaterial zu May angeht, aber auch hier sind sehr schöne Farbfotografien verschiedener Exponate abgebildet (Petschaft, Hauptbuch der Knabenschule, Hebammenzeugnis, halbe Seite aus dem Repertorium*...)

ta

*) Offenbar der untere Teil, der zu dem oberen Teil gehört, der in der Bildbiografie veröffentlich ist...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.07 20:13.
Re: Museumsführer für das Karl-May-Haus erschienen
28. Dezember 2007 18:54
Nun habe ich das Buch auch vorliegen und bin begeistert. Kompliment an alle Beteiligte; das ist sehr schön geworden und geht über einen reinen Museumsführer weit hinaus.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen