Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ausstellung im DHM

geschrieben von Hermesmeier 
Ausstellung im DHM
01. September 2007 19:03
Auf der Startseite der Homepage des Freundeskreises Karl May Berlin-Brandenburg bemühe ich mich, das gesamte Medienecho zur Karl-May-Ausstellung des Deutschen Historischen Museums (DHM) zusammenzustellen.

Bisher findet man dort den u. a. den Fernsehbericht der Berliner Abendschau (mit direktem Link zum Video), Rundfunkinterviews mit Gojko Mitic und Hans Grunert, Berichte überregionaler und regionaler Zeitungen.

Wer immer etwas im Web findet, was dort noch fehlt, möge mich bitte informieren.

Mit den besten Empfehlungen
Wolfgang Hermesmeier
Re: Ausstellung im DHM
04. September 2007 20:40
Bestellung Karl May Katalog (350 S.) zur Ausstellung 25 Euro
Pädagogisches Material (60 S.) zur May austellung 7 Euro
Portokosten 6 Euro
Obige Kosten bitte vorher nachfragen


Yvonne Feldt
Anfragen an :feldt@dhm.de
Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin

Tel. 030/20304-731
Fax. 030/20304-543

Austellungskatalog 350 S. und Begleitmaterial 60 S. zur Karl-May-Ausstellung grade angekommen. Bin begeistert und sprachlos zahlreiche farbige Abbildungen A4 format. kann nur empfohlen werden gehört in jede May-Sammlung. 16 Beiträge u. a. Johannes Zeilinger, Christoph Blau, Dieter Sudhoff, Harald Eggebrecht etc. und Sonderbeiträge. Zahlreiche Fotografien der Ausstellungsgegenstände und weiteres intressantes Material. Kann als eine art Vorläufer des Werkes "Karl May und seine Zeit" betrachtet werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.07 20:43.
Re: Ausstellung im DHM
06. September 2007 20:57
Ich hole mir meinen Katalog dort irgendwann persönlich ab. smiling smiley
Re: Ausstellung im DHM
08. September 2007 08:47
Hallo Jenny
Dachte ich mir nur für andere ist sehr zum empfehlen.
Re: Ausstellung im DHM
20. September 2007 09:11
Ich hab mein Kind nächste Woche auf Klassenfahrt geschickt und würde Dienstag oder Mittwoch mal zur Ausstellugn nach Berlin fahren.
(Ich weiß, mitten in der Woche, aber anders geht es bei mir nicht...)

Ist denn trotzdem zufällig jemand dort, mit dem man anschließend oder auch bei der Besichtigung plauschen könnte?

ta
Re: Ausstellung im DHM
20. September 2007 09:49
Den Mittwoch hatte ich mir sowieso frei gehalten, weil ich mir den Vortrag im DHM anhören will. Den Dienstag könnte ich mir ggf. auch freischaufeln.
Re: Ausstellung im DHM
20. September 2007 11:42
Ich hab gerade zwei wichtige Termine reinbekommen (jeweils bis 14 Uhr).
Der Vortrag ist aber eine sehr gute Idee.

Vielleicht kann ich den Mittwoch-Termin noch nach vorn verlegen; sonst wird mir das alles zu knapp. <seufz>
(Zum Glück läuft ja die Ausstellung noch eine Weile. smiling smiley )



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.07 11:52.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen