Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Frohe Weihnachten

geschrieben von SabineD. 
Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 13:32
Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder soweit:
An allen Ecken und allen Orten wird einem ein frohes Weihnachtsfest gewünscht.
Mit dieser liebgewordenen (manchmal auch lästigen) Tradition möchte auch ich nicht brechen.

Ich wünsche euch allen ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest und - Friede auf Erden.



Sabine
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 13:54
Tja, dem würde ich mich im Grunde anschließen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 14:22
Ich auch!


Helmut
(auf dem Rentnerbänkchen sitzend, mit dem Stock auf den Boden stossend, heftig nickend)
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 14:41
>> (auf dem Rentnerbänkchen sitzend, mit dem Stock auf den Boden stossend, heftig nickend)

Warum drängt sich mir da die Frage auf, wann denn die Muppets Weihnachtsgeschichte im TV wiederholt wird? (flücht)

Sabine
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 15:02
Die lief heute mittag schon....
Einen Waldorf hätten wir ja schon, fehlt nur noch der Statler. Oder wer von den beiden war das mit dem Stock? winking smiley

Euch allen schöne und ruhige Weihnachtstage.
Für mich und meine Familie ist es das erste Weihnachten ohne meinen Vater, der dieses Fest im Kreis seiner Familie immer sehr geliebt hat. Es wird sicher ein anderes Weihnachtsfest sein als in den anderen Jahren, aber wir werden es trotzdem zu einem schönen Fest machen. Ich weiß, dass ihm dies auch ein Anliegen gewesen wäre.



andrea
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 15:46
Apollo-Optik hat auch schon bei Helmut und mir angefragt. Für Neuverfilmung des Spots mit den Musik-Freaks.
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 17:44
Dem allgemeinen Reigen möchte ich mich hiermit anschließen. Und eine Bitte: Wenn ihr in diesen Tagen an jemandem vorbei kommt, der am Straßenrand sitzt und den Hut aufhält, legt mal etwas mehr als nur 20 Cent rein. Und vertreibt pharisäerhafte Gedanken wie: "Der versäuft das doch sowieso!" Soll er doch. Was geht's dich und mich an?

Schöne Feiertage!

Rolf
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 19:32
Auch von mir an alle die besten Wünsche für ein frohes Fest. Und viel Erfolg bei dem Versuch, das gierige Glitzern in den Augen des Nachwuchses wenigstens zeitweilig zu vertreiben. Wir haben es auch geschafft. winking smiley

Liebe Grüße

Jenny
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 20:20
Meine Weihnachtsgrüße kommen etwas spät. Die Geschenke habe ich schon ausgepackt. Ich muss ein sehr liebes Kind gewesen sein ;-)

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben.
Re: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2006 22:55
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und viel Erfolg bei dem Versuch, das
> gierige Glitzern in den Augen des Nachwuchses
> wenigstens zeitweilig zu vertreiben. Wir haben es
> auch geschafft. winking smiley
>

Liebe Jenny,
es kommt die Zeit (da spreche ich aus Erfahrung) nach den allzu hübschen selbstgebastelten Strohsternen und selbstgetöpferten Aschenbechern;
da freut man sich wirklich über die Geschenke von den Kindern, insbesondere wenn der eine in Zürich lebt.

Helmut

PS.: Ich möchte keine neue Brille (hupf)
Re: Frohe Weihnachten
01. Januar 2007 12:12
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet.

Ich wünsche jedenfalls allen Nutzern der Datenbank ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007! Mal schauen, was sich im kommenden Jahr so tut.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.07 12:13.
Re: Frohe Weihnachten
01. Januar 2007 12:18
Hallo Jenny, hallo in die Runde!

Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Weiterhin fröhliches Büchersammeln!

Rolf
Re: Frohe Weihnachten
01. Januar 2007 16:45
Auf ein frohes & gutes Neues,

sowie mehr Konstruktivität und weniger Aufgeregtheit in sinnvollen, notwendigen und unvermeidlichen Auseinandersetzungen oder Konflikten.

(sich mit der einen Hand kräftig auch an die eigene Nase fassend und mit der anderen grüßend winkend)

winking smiley
Re: Frohe Weihnachten
01. Januar 2007 20:54
Auch von mir für uns alle der Wunsch, dass das neue Jahr 2007 ein glückliches, gesundes, friedvolles und auch kreatives werden möge.

Sabine
Re: Frohe Weihnachten
01. Januar 2007 22:31
> sowie mehr Konstruktivität und weniger
> Aufgeregtheit in sinnvollen, notwendigen und
> unvermeidlichen Auseinandersetzungen oder
> Konflikten.

> winking smiley


ja nee - is feini :-)

Da es für Weihnachtsgrüße noch kein Objektfeedback gibt, tauche auch ich kuaz mal wieder auf und wünsche allen Menschen ein in jeglicher Hinsicht optimales neues Jahr.

In 2007 werde ich hoffentlich die ersten 33 Freiburger haben, jeden Union-Reprint wenigstens einmal und ebenso wenigstens von jedem grünen Band eine Ausgabe. Ich denke, dass wir alle (kann mal jemand einen Aufnahmeantrag nach Leipzig faxen? ) uns in der Hauptstadt sehen werden.

P.S. Wenn man Radebeuler und Bamberger a bisserl mixen tut - kommt da ein falsch geschriebener Warmwasserspeicher oder ein echt leckeres Bierchen bei raus - und das trinke iche jetze. Prost Neujahr.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Gutes Neues Jahr
02. Januar 2007 17:25
all diesen Wünschen kann und will ich mich voll und ganz anschliessen.

Helmut

PS.: um mich noch mehr für den gewünschten Erfolg unter Druck zu setzen, gebe ich auch hier öffentlich bekannt, dass ich ab jetzt nicht mehr rauchen werde.
Re: Frohe Weihnachten
02. Januar 2007 19:01
Na, dann, Helmut, VIEL ERFOLG!! *feste die Daumen drück*

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

Nachdem ich die erste Feuerzangenbowle meines Lebens überlebt habe, wo während des Genusses nette Geschichtchen erzählt worden sind -man kennt das ja winking smiley - freue ich mich auf ein hoffentlich schönes Jahr 2007.
Arbeitsmäßig wird es bei mir sehr anstrengend werden, da ich an der großen bundesweiten Verwaltungsreform mit beteiligt bin (die Kommunen stellen um auf die Doppelte Buchführung in Konten, d.h. Erfassung und Bewertung aller vermögensgegestände) - da wird es mir nicht so gut gehen, wie es Helmut jetzt geht. Dafür brauche ich aber nicht mit dem Rauchen aufzuhören, da ich damit nie angefangen habe. Insofern gleicht sich das dann aus. grinning smiley

Es gibt dieses Jahr sicher wieder viele Möglichkeiten, den ein oder anderen oder viele von Euch zu treffen; darauf freue ich mich jetzt schon.

*winkt in die Runde* Auf viele neue Anregungen zum Thema.

andrea
Re: Frohe Weihnachten
02. Januar 2007 19:12
Feuerzangenbowle? Deine erste? Herzlichen Glückwunsch! Meine erste und einzigste habe ich so um 1975 erlebt. Das Prinzip ist ja folgendes: In einen Topf mit Rotwein tropft von oben über einen Zuckerhut gegossener und flambierter Rum herunter. Und das unten trinkt man dann. Nun, damals hatten wir entschieden zu wenig Rotwein, aber sehr viel Rum. Daher wurde unten stets fleißig mit Hochprozentigem nachgegossen. Man trank es aber so, als sei es nur leicht aromatisierter Wein. Mehr weiß ich nicht mehr. Und es war die letzte Feuerzangenbowle in meinem Leben.
Re: Frohe Weihnachten
02. Januar 2007 21:51
Och, wenn es einem gelingt, sich etwas zu mäßigen, ist so eine Feuerzangenbowle durchaus lecker und empfehlenswert. Die gehörte früher zu unserem Jahreswechsel-Ritual. Ist ja auch sowas wie ein Überraschungsei für Erwachsene:

was Spannendes = man weiss nie, ob man den Jahreswechsel erlebt und wie man am nächsten Tag aufwacht.
was Süßes (in diesem Fall: Leckeres) = Ich sach nur - Süffig! Glühwein und Grog im Mischungsverhältnis 1:1 sozusagen.
und was zum Spielen = nämlich für Pyromanen. Ich könnte stundenlang nur dasitzen und verträumt diesen Zuckerhut abfackeln grinning smiley

Sabine
Re: Frohe Weihnachten
03. Januar 2007 19:10
Als wir keinen Zuckerhut mehr hatten, nahmen wir eben Zuckerwürfel. Wir hätten es wahrscheinlich auch mit Kandis probiert, nur um noch weiter abfackeln zu können. Der Topf war halt so schnell leer und wir suchten immer neue Flaschen zum Auffüllen. Allerdings hatten wir auch vorher ein megafettes Raclett genossen. Da merkte man nicht so viel von der "alkohöllischen Gärung". Aber der Feuerzauber muss gut gewesen sein - ich hatte, außer dem neben mir, noch nicht mal einen Kater.

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen